Beiträge von White-Star

    Hallo habe ein total doofes prob.
    Und zwar habe ich mir einen esd besorgt diesen Montiert und feststellen müssen das er absolut nicht passt unter die stoßstange.
    Ich musste hinten den kompletten Diffusor abbauen damit ich gerade so ebend montieren konnte.
    Er hängt jetzt soweit oben das ich den diffusor nicht mehr einklippsen kann.
    Vorher war ein supperspot montiert.
    Der hatte eine eigene halterung.
    Habe mir jetzt die orginal Bmw halterung geholt, hat auch oben wunderbar in die Gummis gepasst.
    Unten auch alles klasse auf die halter vom esd.
    Nur das Teil ist zu hoch.
    Halter sind die original halter vom 320.
    Der esd ist ein umgeschweisster also vorne auspuffflansch vom 318i auf den 320 sonst alles gleich.
    Das kann ja nit der grund sein das das teil hinten zu hoch hängt.
    Gibt es vieleicht beim 318is andere längere gummis oder halter?
    der vorbesitzer hatte diesen ja auh unter seinen 320 gehabt und alles hat gepasst.
    Leider hatte ich ihn von ebay und konnte vorher nit vorbei fahren und gucken.
    fakt ist nun aber das das teil hinten einfach so hoch hängt das er sogar an den stabi kommt.
    meine frage gibt es längere gummis vieleicht oder andere halter? mir fehlen so locker 2 cm

    Hallo,
    Heute ist mir was total blödes passiert.
    Die Servolenkung ging nicht mehr.
    Batterie Leuchte leuchtete.
    Angehalten Haube auf.
    Alles hat nach verbrannten Gummi gestunken.
    Dann habe ich gesehen das dieser Keil Rippenriemen total zerfetzt rum hing.
    Ich nach hause auto hingestellt und erstmal nach geguckt.
    Ergebniss:
    Riemen zerfetzt.
    Die eine Große Schwarze Rolle oben Direkt neben der Lichtmaschiene ist mit einer Dicken eingebrannten Gummi Wulz vom Keilriemen bedeckt.
    Bekommt man auch nicht runter gegratzt oder so.
    Dann habe ich weiter nach unten geguckt so schräg links unter der dicken schwarzen rolle.
    Dort Guckt mich ein Silbernes etwas an.
    Wo eine Schraube so weiss nicht genau mehrere kannten denke ist ne zehner oder so jedenfalls sitzt die Vorne.
    Sieht so aus als ob da was Fehlt.
    Dann habe ich gegoogelt und gelesen das dies wohl auch mal eine schwarze plastik Rolle war.
    Das Teil nennt sich laut lesen Keilrippenriemen spanner.
    Dann habe ich weiter gelesen und schlauer geworden.
    Es gibt diesen Spanner Hydraulisch also mit so einen kleinen Stoßtdämpfer.
    Ich habe aber keinen also ist mein Spanner mechanisch.
    Habe dann mal bei BMW angerufen und die sagten mir diese Rolle gibt es nicht einzelnd sondern nur mit diesen Spanner zusammen.
    Meine Frage nun.
    Wo finde ich genau diese Rolle einzelnd zu Kaufen?
    Weil ist ja eine Schraube drann die ist ja nicht ohne Grund dort.
    Zweite Frage.
    Die andere Rolle die noch vorhanden ist, wie heisst diese?
    Spannrolle kann es ja dann nicht mehr sein.
    Vieleicht umlenkrolle?
    Laut der Bilder sehen diese alle schwarz und irgendwie identisch aus.
    Ich brauche nun also einen neuen Riemen plus diese eine Rolle wo der Gummi sich eingebrannt hat, und dann unten diese Rolle die irgendwie weg ist wo anscheinend mal eine war.
    Wer kann mir helfen wo ich günstig diese Teile besorgen kann?
    Ein freund von mir würde es alles dann einbauen wenn ich die Teile habe.
    gerade Telefoniert.
    Brauche ich sonst noch irgendetwas?
    Gibt es noch mehr von diesen Plastik rollen?
    Mein Fahrzeug ist ein 93er 320i Coupe.
    Motor sollte laut Google ein M50 ? sein?
    Würde mich sehr freuen über Hilfe hier.
    mfg

    muss die stoßstange dafür abgebaut werden?
    Baunsal okay Notiert.
    Vieleicht gibt es ja noch mehr antworten?!
    Kannst du mir vieleicht ein bild auf meine email addi schicken?
    wäre supper nett von dir.
    vom handy reicht auch.
    Bist du mit der Optik zufrieden, oder sieht es nach Bastelwastel aus, sprich man sieht es total das da ein gegenstand ist der da nicht hingehört.
    lg

    Hallo,
    Ich habe mal wieder in ebay usw. Rumgesucht nach e36 Teilen.
    Da bin ich auf folgende Teile gestoßen.
    M-Look Diffusor für die Stock Original Heckstoßstange.
    Das dies möglich ist usw. ist mir jetzt auch klar.
    Habe ein bisschen gegoogelt aber nur veraltete Beiträge von usern gefunden die dies gemacht habe.
    Jedoch stand bei vielen das es nicht richtig passt usw.
    Gut meine gefundenen Beiträge waren wirklich veraltet.
    Vielleicht hat die Industrie ja mittlerweile brauchbare Diffusor produziert, die das plug and play ermöglich ohne Rumzuschnibbeln oder sonstiges.
    Jetzt Fragen sich natürlich einige, Kauf dir eine M-Stoßstange.
    Würde ich auch machen aber meine jetztige Stoßstange sowie der Rest des Autos (Lack usw.) ist in einem Top zustand.
    Also wieso Geld ausgeben für eine neue Stoßstange plus Lackieren wenn man die alte wunderbar verschönern kann?
    Meine Frage nun wer hat in den letzten Jahren , Monaten so etwas versucht zu verbauen ohne Probleme?
    Falls es brauchbare Diffusor gibt würde ich mich freuen über Diverse Links ,Händler Namen usw.
    Hier ein paar die ich mal auf die schnelle rausgesucht habe:


    http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E36-Limo-Touring-Kombi-Heckdiffusor-Diffusor-Stosstange-M3-M-Look-Tech-/280957764172?pt=DE_Autoteile&hash=item416a63424c


    http://www.ebay.de/itm/Diffusor-Heckstosstange-BMW-E36-Coupe-Limo-M3-Look-/230815862398?pt=DE_Autoteile&hash=item35bdb28e7e



    http://www.ebay.de/itm/Diffusor-Heckdiffusor-Heckspoiler-3er-BMW-E36-Coupe-Cabrio-Limo-M3-Look-/121048079202?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE36&hash=item1c2f071b62


    http://www.ebay.de/itm/BMW-3-E36-LIM-COUPE-CABRIO-T-M3-LOOK-DIFFUSOR-STOsSTANGENEINSATZ-HINTEN-/321000540915?pt=DE_Autoteile&hash=item4abd1f8af3



    Beschreibung des ersten Links:


    Stoßstangenansatz BMW 3er E36
    Modell: E36 Limousine 90-98/Touring 95-99/Coupe 92-99/Cabrio 93-99



    Ausführung:
    Heckdiffusor im M-Look


    Es handelt sich um Originalverpackte Neuware!



    Details:
    - Aus ABS-Kunststoff(lackierfähig)
    - Super Verarbeitung
    - Diffusor wird unlackiert geliefert
    - Hohe Passgenauigkeit
    - nur für Fahrzeuge ohne M-Stoßstange
    - TÜV-Frei


    Bauen Sie mit diesem Diffusor Ihre Serienstoßstange kostengünstig in eine M3-Look Stoßstange um. Einfache Montage und eine super Optik garantiert!


    *Dieser Diffusor passt nur bei der Original-Stoßstange. Nicht passend bei M-Tech und M3 Stoßstange!


    Nicht passend bei Compact und Fahrzeugen mit AHK-Auschnitt!


    Wir nehmen keine lackierte Ware zurück. Bitte überprüfen Sie alle relevanten Dinge vor dem lackieren.

    Guten Tag,
    Ich habe folgendes Problem!
    An meinen 12.1993 Coupe 320i öffnet mein Fahrer Fenster nicht mehr.
    Folgendes habe ich bereits überprüft.
    1.
    Sicherung Nummer 14 30amp ist okay hängen ja auch beide Fenster drann.
    Der Rechte Funktioniert ja.
    Dann habe ich die Schalter in der Mittelkonsole mal untereinander getauscht.
    Leider war dies auch nicht der Fehler.
    So wenn ich im Auto sitze und den Schalter bediene, kommt auch aus dem Rechten Fußraum ein deutliches Klicken ob hoch oder runter also strom kommt zu dem Modul an.
    Auf der Rechten seite höre ich das Klicken in der Türe wenn ich den schalter betätige, aber wie gesagt die rechte seite funktioniert ja.
    Müsste es denn auch auf der Linken seite in der Türe ein klacken geben?
    Die Schalter leuchten auch beide ganz normal.
    Wenn ich allerdings die Türe öffne also Links bleibt auch dort das Fenster oben und senkt sich nicht einen Spalt runter oder hoch rein Garnichts.
    Klicken tut es aber totzdem auch wenn ich den türgriff ziehe unten rechts aus dem bereich des handschuhfaches.
    Genau das selbe klicken als wenn ich den Heber betätigen würde.
    Zusammenfassung:
    Schalter beide OK!
    Sicherung OK!
    Klicken bei Betätigung links aus dem Raum des Handschuhfaches.
    Klicken beim betätigen des Rechten Schalters aus der Türe.
    Was kann ich jetzt machen um möglichst schnell und einfach herauszufinden was hier nicht stimmt?!
    lg mario

    Guten Tag,
    Ich habe mich vor einer Woche ca. hier registriert.
    In meinen alten Forum war so ein do it your self Thread über alles.
    Dies habe ich leider irgendwie noch nicht hier gefunden.
    Ganz oben steht auch was von wegen Fernbedienung usw. aber der letzte Beitrag liegt dort auch schon was zurück.
    Nun habe ich mir gedacht, da es bestimmt den einen oder anderen sowie auch mir sehr hilfreich sein könnte, wenn man hier mal ein Thrad aufmacht wo es darum geht, welche Zentralverriegelung bzw. Funkfernbedienung nun wirklich zu empfhelen ist.
    In Google kommen ja Hunderte Beiträge etc. aber keiner wo so eine art top Ten drinnen ist was wer welcher Hersteller usw. am qualitativen ist, bzw. welcher einbau simpel geht,ob es ein plug and play gibt usw.
    bei ebay gibt es ja auch welche von 15-50 und auch höher.
    Da ist auch kein wirklicher überblick.
    Also Falls es hier iwo ein Thread gibt wo verschiedene Fernbedienungen schon verbaut wurden sind wäre es klasse dies nochmal hier zu posten, dann könnte ich auch diesen Thread wieder schließen.
    Es gibt wohl von Baujahr zu Baujahr andere Kabelfarben usw.
    Mi ist es halt wichtig bevor ich irgendein Müll kaufe, weil meistens kauft man ja bei billig zweimal, das ich oder bzw. die Leute die dies auch vorhaben , dann doch von Anfang an das richtige System verbauen.
    Inca-Pro auch aus ebay, diese Firma hat aber auch eine eigene Homepage , jedenfalls hört es sich sehr gut an.
    Hier der Link:


    http://www.ebay.de/itm/inca-pro-FUNKFERNBEDIENUNG-BMW-E36-all-Modelle-mit-Blinker-IP50-/200866880180?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec4995ab4


    Mein Fahrzeug wäre jedenfalls ein 320i coupe bjh 12.1993.
    Vielen Dank für Beiträge (Links,bebilderte einbau, Fakten, Benotungen, Preise , iwelche Beachtungen,Hersteller, und und und)


    mfg

    Hallo,
    Nun wollte ich mich mal vorstellen.
    Mein Name ist Mario bin 33 und komme wie oben geschrieben aus Leverkusen.
    Ich hatte vor 4 Jahren schon mal einen e36 als Limousine die ich dann aber verkaufte und mir einen Mercedes Benz w202 zulegte.
    Nun wird dieser nach so langer zeit wieder verkauft, und es kommt mal wieder ein E36 ins Haus.
    Also er ist schon da
    Ein 320 Coupe bjh. 12.93 in Alpina weiss III.
    Zustand ist top da dieser wagen 16 Jahre bei einem Besitzer war.
    Ich habe einen dicken Aktenordner mitbekommen wo alles haargenau abgeheftet wurde.
    Jede Inspektion natürlich bei BMW gemacht.
    Es ist sogar noch der original Kaufvertrag vorhanden.
    Es wurde nie geraucht indem Fahrzeug.
    Er stand jede Nacht in der Garage!
    Die unterlagen sind wirklich der Hammer...Sowas muss man gesehen haben.
    Alles sauber in Klarsichthüllen abgeheftet.
    Der Lack glänzt wie frisch aus dem Werk.
    Der Vorbesitzer mittlerweile 58 Jahre alt, Motorsport Fan hat auch ein paar Kleinigkeiten am Fahrzeug verändert.
    Es wurden m-Schweller verbaut , M Seitenleisten.
    Die Seitenleisten sowie du Stoßleisten oben an den Stoßstangen wurden in Wagenfarbe lackiert.
    Natürlich Rechnung vorhanden.
    Der untere Teil der Stoßstangen und die Schweller wurden in eine art grau glänzend lackiert.
    Es gab wohl mal ein DTM Fahrzeug mit dieser Sonderlackierung die der mensch unbedingt auch haben musste.
    Diese werden aber wieder in Wagenfarbe lackiert.
    Ich möchte sozusagen nur noch die M-Stoßstangen verbauen um das Gesamtbild abzurunden.
    Der auspuff ist ein Supersprint nicht weltbewegendes war wohl in den 90er Jahren als 90mm Ausführung kultig :)
    Wird aber getauscht gegen einen 2x70 mm Doppelrohr.
    Felgen sind zur zeit 16 Zoll ATS drauf.
    Diese werden gegen 17 zoll m felgen gestaucht.
    Die Blinker sind natürlich auch noch schön orange.
    Ich denke es werden keine weißen sondern eher graue verbaut.
    Die Rückleuchten das selbe Thema die wundervollen orange roten die aber rot weis die tage werden.
    Ein bisschen nur Verschönerungsarbeiten mehr nicht.
    Das Fahrzeug ist wirklich in einen sehr schönen zustand.
    Rost hat er nur an einer einzigen stelle, und zwar hat der Vorbesitzer wohl erst 17 zoll gefahren und musste bördeln lasse.
    Beim bördeln NUR auf der linken hinteren Seite, also der Radlauf muss der lack gerissen sein.
    Da dort rost sitzt.
    Ansonsten die typischen Roststellen wie Deckel Türen oder sonstiges gibt es bei den Fahrzeug nicht.
    Der wagen wurde immer per hand gewaschen.
    Nur wenn mal Inspektion war, Kamm er bei BMW in die Waschstraße.
    Aber es sind keiner spuren davon zu sehen.
    Das war auch das kauf Argument.
    dieser wundervolle zustand.
    Bilder werde ich die Tage nachreichen.
    Zum Motor her, muss ich sagen, dieser wurde 2000 bei BMW getauscht.
    Es wurde ein neuer Austausch Motor eingebaut für 7,961 DM.
    Der Motor hat jetzt 86.000 gelaufen.
    Die Karosse 166.480.
    Jedes Jahr wurde oel wechsel gemacht, Riemen getauscht, auch mal eine Wasserpumpe , ach Schläuche usw. viel zu viel zum aufzählen.
    Fahrwerk hat der gute Mann auch noch bei BMW einbauen lassen.
    Es ist ein SACHS verbaut.
    Ich könnte noch so viel über das Fahrzeug erzählen aber das würde hier den rahmen sprängen.
    Einfach so ein Auto was man immer sucht aber leider kaum noch findet.
    Bevor hier irgendetwas verbaut wird, wird der Rost hinten erstmal Professionell beseitigt.
    Dieses kleine Schand bild geht bei so einem gepflegten Fahrzeug überhaupt nicht
    Ich denke das war es fürs erste.
    lg Mario