Forum recht lahm!!

  • nicht nur bei dir bei mir auch!!!

    und wenn ich angemeldet bin und ich ein beitrag schreiben will muss ich mich immer wieder neu anmelden das der beitrag geschrieben wird.

    echt komisch!!!!

  • hi,
    bei mir ist auch ab und zu das forum sehr langsam. nteilweise schreibt er mir sogar der server sei überlastet. da muss ich dann ein paar minuten warten bis er wieder läuft.

  • man, wollt eben auch was schreiben, doch da merk ich, dass ich wieder abgemeldet bin :watchout:
    Ich hab das gleiche Problem seit gestern auch. Aber bin sicher, dass insere Moderatoren das Problem sicher in den Griff bekommen

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • Hallo,
    ich kenne das Problem sehr genau. Ich dachte auch eine Zeitlang das ich das problem in den Griff bekommen hatte, aber es war leider nur für eine kurze Zeit der Fall.


    Es ist natürlich auch eine Last wenn für ein Forum die Datenbank 250 mb gross ist. Ich kannte viele Foren auch viele grosse aber ich habe niemals ne Datenbank mit 250 Mb.
    Leider hatte ich vor diesem Forum noch keinerlei Erfahrungen mit der VBulletin Forensoftware, was mir den Anfang etwas erschwert hat.


    Ich werde auch noch einen Tread dazu schrweiben was wir vorhaben und evtl. umsetzen werden.

  • Das Problem mit dem lahmen Board hab ich auch wenn ich mich über e36.talk.com einlogge sollte es weiterhin so hinken werden wir uns auf jedenfall was einfallen lassen.

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Das es lahm ist, ginge ja noch. Aber dass man ständig rausfliegt, ist wirklich mega-nervig. Das ist, seit es wieder über e36.de/e36-talk.com geht, nicht wahr? :wunder:


    Übrigens, mit dem FF fliege ich nur beim Antworten raus, mit dem IE7 bin ich schon weg, wenn ich nur die neuen Beiträge lesen will:icon_eek:

  • Zitat von Serveradmin

    Hallo,
    ich kenne das Problem sehr genau. Ich dachte auch eine Zeitlang das ich das problem in den Griff bekommen hatte, aber es war leider nur für eine kurze Zeit der Fall.


    Es ist natürlich auch eine Last wenn für ein Forum die Datenbank 250 mb gross ist. Ich kannte viele Foren auch viele grosse aber ich habe niemals ne Datenbank mit 250 Mb.
    Leider hatte ich vor diesem Forum noch keinerlei Erfahrungen mit der VBulletin Forensoftware, was mir den Anfang etwas erschwert hat.


    Ich werde auch noch einen Tread dazu schrweiben was wir vorhaben und evtl. umsetzen werden.


    Ich betreibe auch ein VBulletin und meine Datenbank ist fast 1000 MB groß damit hat es nichts zutun wenn die schön aufgeräumt ist.


    Es kann aber auch an eibgebaute Hacks liegen oder an die Abfrage die VBulletin zum Supportserver sendet.


    Wenn Du fragen hast helfe Dir gerne wenn es möglich ist

  • Welches Forum ist das den? Aufgeräumt ist gut ... ich habe ein Forum WBB mit ungefähr den selben beiträgen und User meine Datenbank ist 12 mb gross.

  • Wenn man die ganzen Anhänge, Benutzerbilder usw. noch in der Datenbank speichern würde, wär die locker über 800MB groß. ;)


    Es sind schon relativ viele Hacks hier installiert, aber ich tippe trotzdem, dass es an der Serverhardware liegt. Mein eigenes Board hat genauso viele Hacks und läuft wie geschmiert.

  • Es kann auch an die Meldung liegen nach hause von der Software das Problem ist schon öfters aufgetreten.


    Na wenn man alles rein packen würde in die Datenbank wäre das unvernüftig,Anhänge sollte man schon auf eine andere Partion am besten lagern und auch mit Benutzerbilder usw wäre die DL nicht 800 MB groß


    Und Hacks sind hier auch nicht soviele drin.


    Wenn ich bei meinem alles in die DL packen würde wäre die DL fast 30 GB groß :(