Änderung der Viskosität

  • Hallo Leute. Das soll kein neuer Öl thread werden.


    Wollte nur mal fragen ob einer damit gute Erfahrungen gemacht hat ?


    Shell Helix Hx7 c plus s 5-w40




    http://ssl.delti.com/cgi-bin/DA.pl?Cookie=&CID=87303210.100.10450&dsco=100&DA=Z2Y0D100Q0X1003I63833


    Wagen 325 94 m50
    Bisher mobil 5w30
    Ist mir einfach nur zu teuer beim öfters wechseln. Motor top Top sauber ol alle 5-6000 km Wechsel.


    Der Umstieg sollte nicht das Problem sein mit geht es um das Öl Leute.


    Ob w30 oder w40. Halt ich sogar letzteres für besser.


    Und nein oltemp nicht vorhanden.


    Gruss

  • Hallo,
    Das Mobil 5W30 ist unnötig teuer für dein Auto. Das. ist ein Longlifeöl für je nach Hersteller 30.000er Intervalle zu fahren. Außerdem ist das 5W30 für unsere Motoren garnet mal so gut, da die Scherfestigkeit bei den Ölen herabgesetzt wird um die innere Reibung des Motors zu verringern.Ich rate dir sogar dazu die Viskosität zu wechseln. Ich würde also gernerell nur ein 0, 5 10 W 40, 50, 60 fahren. Ich habe bei mir seit über 100.000km das Mobil1 0W40 benutzt und kann es nur jedem empfehlen. Aber das Öl wird nicht viel Billiger sein wie das 5W30. Kaufst du dein Öl im Internet? Da kostet es so 6-7€/Liter. Warum wechselst du so oft? Viel belastet dein Öl? Ich wechsele immer alle 10.000km.


    Das Shell Helix Plus S /HX7C 5W40 wurde von BMW für deinen Motor freigegeben, du kannst das also ohne irgendwelche Bedenken einfüllen. Kannst auch versuchen das Öl im 20l Kanister zu bekommen, da sparst du nochmal etwas auf den Liter gerechnet. Beim Shell kosten z.B. der Liter nur noch 4,40€ wenn du nen 20l kanister holst.


    Hier mal das erste Angebot das ich gefunden hab:
    http://www.kreissler24.de/Schm…40_20_Liter_i70_789_0.htm

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Also grundsätzlich Wechsel ich so oft zum einen für mein besseres Gefühl :d
    Zum zweiten weil ich das Auto erhalten will insbesondere die Maschine.
    Der Wagen ist von 94.
    164000 und scheckheft durch und durch. Top gepflegt ich bin zweite Hand nur Garage.
    Der Fahrt nochmal zwanzig Jahre und genau so soll das auch sein.


    5w30 immer benutzt da Vorgänger mir das empfohlen hatte und es auch im e46 das Standard ol bei BMW ist. Bzw. Was sie dort einfüllen.
    Motor ist ja so ziemlich der selbe.
    Also kam mir das immer logisch vor. Hat auch BMW ll04 Freigabe. So Verkehrt kann das nicht sein.


    Ja mir ist es zu teuer geworden. Der Wagen wird höchstens 6-7000 km im Jahr bewegt.
    Und ein Jahr muss das Öl bei mir nicht drinne stehen.


    Gruß


    Ja ich bestell im Internet. Mit der Freigabe wisst ich auch.
    Steht auch auf der shell Seite entspricht BMW ll98 obwohl auch das nicht das richtige waere laut damaligen Verhältnissen.


    Meine frage war ob jemand dieses Öl fährt drinne hat.


    Trotzdem danke