Habe mir heute meine neu erworbenen ASA AR1 Felgen (8 und 9 x18 ET 35 mit 225/40 und 245/35) drauf gesteckt und festgestellt , das es auf der Fahrerseite nicht passt , da der Reifen mit einem milimeter abstand zum unteren Federteller steht.
Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt ?
Wenn ja , was habt ihr gemacht
Spurpaltten ? Aber ab welcher ET passt es ?
würden 15mm reichen ?
mfg dennis
e36 8x18 ET 35 passt nicht an der VA
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hi,
na, du müsstes im grunde ausmessen, wieviel platz zur kotflügelkante ist... je nachdem kannste dann spurplatten kaufen...
es gibt auch wohl einen mindestabstand vom reifen zur karosse bzw. federbein, aber den kenne ich leider nicht... -
reifen zum federbein 5mm
aber zum federteller weis ich auch net:wunder: -
10mm pro Seite langen, hab ich auch.:icon_wink
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jeeeppp 10mm reichen, aber 15er passen uch un man hat mehr Spiel..:rocker:
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also ist das Problem bekannt und ich habe nicht irgend etwas komisches.
was für felgengrößen fahr ihr ? mit ET ?
mit welchen Spurplatten .
Nicht , das ich mir zu kleine Kaufe wollte zwischen 10 und 20 mm pro seite nehmen ..... -
9 mal 18 et 6 vorne und 10 mal 18 et19 hinten, ohne spurplatten
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die Zoll Größe is net so tragisch , beim E36 bekommste 19" Felgen ohne Probs drunter, nur Wichtig is die ET , also bei Et 35 geht da nix ohne Spurplatten,alles andere is weit unter Et35, un immer dran denken, desto mehr mm an Spurplatten auf der Lenkung, desto blöder wird Er sich fahren lassen...
hatte auf meinen E34 Et35er Felgen mit 20er Scheiben mal jurz drauf, aber das Teil war auf der Bahn fast unfahrbar....:icon_roll -
habe 8x18 ohne platten auf meinem 318 limo ohne ohne probs kanten gezogenfertig
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Dann haste doch bestimmt ein Gewindefahrwerk drinn oder ?
Da ist das Problem bekannt,daß es knapp wird mit ner ET von 30 oder 35 !
Naja... wie schon gesagt... 10mm Spurplatten reichen aus ! -
Habe 8,5x18 et35 mit 10mm Spurplatten und es passt.nur die Innnen seite der Radabdeckung musste nach gearbeitet werden.
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Zitat von BMW Style
.....das es auf der Fahrerseite nicht passt , da der Reifen mit einem milimeter abstand zum unteren Federteller steht........
mfg dennisupps.......versteh/lese ich eben gerade..!! beim orig. BMW-Fahrwerk???
und nur die Fahrerseite?........versteh ich net... kenn es nur vom KW
Fahrwerk......da langen 10mm pro Seite..bei ET35, wegen der Einstellmuttern!!
Hab die ASA-ASR1 in Chrom darauf, musste aber für den TüV noch
15mm Federwegsbegrenzer vorne verbauen!( sind abber wieder wech):icon_wink
s.h meine Fotostorie! -
stimmt ich hatte vorher normales fahrwerk da kamen die felgen auch an jetz mit dem gewinde passt es so
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aslom ich hab ein komplettfahrwer von formel k drin und das paßt es halt mit 8x18et35 nicht , nur auf der linken seite , weil da der untere federteller zu tief sitzt ( nur links , weil die feder da andersrumsitzt und der anschlag für die letzte windung , der ja nun das tiefste ist , genau nach vorne zur felge zeigt) .
Also ist es j anscheind normal und ich hätte das PROBLEM mit 10mm Spurplatten , die ich gleich ringsrum drauf mache erledigt .
Sind auch schon bestellt , sollten die woche noch kommen und dann berichte ich ....
mfg dennis -
jeeeppp...
bei Et 35 geht nix ohne Spurplatten , wegen den Stoßdämpfer-Federteller...:auto: -
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Zitat von BMW Style
M3-Atze
also das Problem ist nur auf der linken seite, weil da der teller etwas anders sitz als auf der rechten .
rechts ca 7mm paltz links ca 0,5mm
Spurplatten mache ich aber selbstverständlich an beide seiten und hinten dann auch gleich ......
:icon_non: die Achsgeometrie V/h iss links wie rechts gleich!
Wenn es knapp ist.......ist es links v. rechts.
oder es stimmt was nicht!!:icon_wink
Edit: jeden falls keine 6,5 mm!!!!!!!!!! -
hm bmw-style das problem das ich auf einer seite 7 cm und auf der anderen qusi 0 hatte ich auch mal das war ein produktions fehler von der firma die die dämpfer gebaut hat lass mich raten rechts seite geht der teller nach innen und auf der anderen seite nach aussen?
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Das Problem hatte ich aber auch mal. Mit stinknormalen Seriendämpfern.
Da war die Fahrerseite mit der Beifahrerseite komplett identisch. Die hast also einbauen können wie de lustig warst, da konntst gar nix falsch machen. Eigentlich sollte sich ja alles spiegelverkehrt gegenüber stehen, deswegen hätte ich meine Bremsleitung auch ziehen müssen, um die mit aller Gewalt irgendwie in die vorgesehene Halterung zu zerren.
Hab die wieder zurückgefahren, hab mir welche Original bei BMW bestellt und siehe da....
... die waren genauso wenig symmetrisch wie die ausm Zubehör.:Eeeeeek: Da hätt ich auch alles in die Länge ziehen müssen. Ich wieder hin und hab denen gesagt, dass die net passen. Die wollten mich schon für blöd erklären, bis die gesehen haben, dass die wirklich identisch sind.Wer weiss, vielleicht werden die Dämpfer ja nur von einem Hersteller gebaut, die drucken nur was anderes drauf und wir Deppen merken das gar nich mal.:wunder: Nein quatsch warn Scherz, aber da scheint wohl kollektive Fehlproduktion am Werk gewesen zu sein.:icon_twis
Probiers mal mit anderen Dämpfern, lass dir von BMW welche geben und vergleich das mal. Vielleicht haben die ja wirklich falsch gefertigt, oder einfach nur 2 rechte ausgeliefert, statt 2er unterschiedlicher.