Beiträge von BMW Style

    die frage ist jetzt nur macht es vom fahrspaß einen so großen unterschied vom 3,0 auf den 3,2 l ???


    weil die auswahl der 3,0l ist natürlich um eineiges größer als 3,2 l Modelle ?


    weil ich halt nen cabrio oder coupe suche ?
    im unverbastelten zustand oder halt so wenig wie möglich dran gemacht .


    mit 120tkm und weniger bis max 13000 Euro .

    hey,
    habe meinen 325i vor einem monat kaputt gefahren , nun suche ich einen neuen .
    aber halt nen M3
    habe schon viel bei mobile und autoscou24 gesucht .
    es werden recht viele 3,0l angeboten ich habe mehr zum 3,2l tendiert .


    worin liegen die unterschiede von der leistung , verbrauch und diese ganzen wichtigen sachen .


    will ja nun 10 bis 15 tausend investieren aber dafür auch was vernünfitges haben .


    gruß dennis

    aber die einzeldrosselklappen anlage ist doch nicht viel anders als diese airbox , nur das der lmm noch dazwischen ist , oder ?


    Außerdem hatte ich ja noch weitere sachen vor .


    Plan .
    Einzeldrosselklappenanlage in verbindung mit Chip
    Fächerkrümmer
    Kat`S leermachen oder Rennkats
    Nockenwellen .
    M3 Bremsanlage verbauen .



    Nebenbei nen 2. Motor holen und den im Hubraum erweitern und Kopfbearbeitung .
    gleich Kette , Spanner und alle Dichtungen neu machen .



    Würde doch sinn machen oder ?
    Kann Finanz mäßigl nicht alles auf einmal machen.


    Was muß ich für die Bremse vom M3 ändern ?
    Welche ist besser 3,2l o 3,0l


    Was würdet ihr mir im Punkto Hubraumerweiterung empfehlen oder lieber lassen .

    Hey ,
    da ich ja in einem andern Thread schon über den sinn und die effektivität über motortuning bei meinem 325i gesprochen habe , habe ich mich entschieden einen Kompressor einzubauen .
    Ich baue ihn selber ein , ist denke ich mal auch nicht so der riesen akt .


    So nun die Preisfrage :


    wer bietet einen Kompressorkit zu einem vernüntigen Preis an ?


    Ich suche allerdings einen vernünftigen ,
    sprich , alle Halter us.w. dabei inkl. anpassung der Motorsteuerung und Gutachten .



    Sollte ja was genaues sein ,


    so nun zu euch .... wer weiß was ...


    Gruß Dennis

    nein umbauen lassen wollte ich nicht , aber ich will ein komplettes kit mit kompressor und allen anbauteilen die gebraucht werden .
    nicht hier was kaufen und da was kaufen .


    und wenn es geht mit gutachten .

    kompressorkit denke ich mal ist wohl die beste lösung und das noch in verbindung mit nem Fächerkrümmer und so , das ollte mir reichen .


    Kompressorkit würde ich auch selber montieren es geht ja nur um ein vernünftiges .
    Wo auch die TEile passen und nicht die hälfte fehlt .
    mit welchen kosten muß ich denn da so rechen ?

    das denke ich auch mal . das keiner den kat austragen lassen wird ,
    mal abgesehen das man es garnicht darf .
    wenn es regulär läuft .
    aber wichtiger wäre welcher hersteller ein kopressor kit für mein auto anbietet , wo auch wirklich alles dabei ist und es auch hand und fuß hat .

    DA mir deer umbau auf m3 oder die neuanschaffung eines m3 zu teuer kommt , möchte ich meinem 325i ein wenig motortuning gönnen .


    Jetzt meine Frage , wer baut vernünftige leistungskits .
    und was sollte ich machen oder nicht machen dachte so an :


    Nockenwelle, Fächerkrümmer und auspuffanlage inkl. Kat`s entfernen , ansaugbrücke ,Luftfilter


    Hat irgendwer erfahrung .


    Ich dachte so an 220 - 230 PS ca.


    mfg Dennis

    hatte das auch mit nem Komplettfahrwerk von Formel K .
    Der untere TEller ist leicht verdreht bei dem Dämpfer .
    Die ganz Tiefe Stelle wo die Letzt Windung der Feder Sitzt schleift am Reifen .
    Habe mir dann ein GEwindefahrwerk geholt .
    Das Problem habe ich jetzt schon öfters gesehen .