tolle antwort ... kannste die auch sparen ,weil ich es drinne lasse....
Beiträge von BMW Style
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haeb ein 328i hinterachsdifferenzial abzugeben . guter zustand neues öl drauf .
versand ist auch möglich .100 Euro
gruß dennis
abholung in 38644 goslar -
die frage ist jetzt nur macht es vom fahrspaß einen so großen unterschied vom 3,0 auf den 3,2 l ???
weil die auswahl der 3,0l ist natürlich um eineiges größer als 3,2 l Modelle ?
weil ich halt nen cabrio oder coupe suche ?
im unverbastelten zustand oder halt so wenig wie möglich dran gemacht .mit 120tkm und weniger bis max 13000 Euro .
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hey,
habe meinen 325i vor einem monat kaputt gefahren , nun suche ich einen neuen .
aber halt nen M3
habe schon viel bei mobile und autoscou24 gesucht .
es werden recht viele 3,0l angeboten ich habe mehr zum 3,2l tendiert .worin liegen die unterschiede von der leistung , verbrauch und diese ganzen wichtigen sachen .
will ja nun 10 bis 15 tausend investieren aber dafür auch was vernünfitges haben .
gruß dennis
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woran sehe ich das ....
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habe noch ein 328i hinterachsgetriebe .
Neues Öl drin.
guter zustand
180 Euro -
wie sieht es mit preis aus ?
habe interese !
Gutachten ?
mfg Dennis -
aber die einzeldrosselklappen anlage ist doch nicht viel anders als diese airbox , nur das der lmm noch dazwischen ist , oder ?
Außerdem hatte ich ja noch weitere sachen vor .
Plan .
Einzeldrosselklappenanlage in verbindung mit Chip
Fächerkrümmer
Kat`S leermachen oder Rennkats
Nockenwellen .
M3 Bremsanlage verbauen .Nebenbei nen 2. Motor holen und den im Hubraum erweitern und Kopfbearbeitung .
gleich Kette , Spanner und alle Dichtungen neu machen .Würde doch sinn machen oder ?
Kann Finanz mäßigl nicht alles auf einmal machen.Was muß ich für die Bremse vom M3 ändern ?
Welche ist besser 3,2l o 3,0lWas würdet ihr mir im Punkto Hubraumerweiterung empfehlen oder lieber lassen .
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Habe in der letzten zeit viel über kompressor Kits, Turbo Kits diskutiert .
nun habe ich etwas auf www.dbilas.de gefunden eine einzeldrosselklappen anlage für 2300 Euro .
Taugt die was , ist eine vernünftige lösung für ein wenig mehr leistung ohne den motor zu öffnen oder umbau .
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Hey ,
da ich ja in einem andern Thread schon über den sinn und die effektivität über motortuning bei meinem 325i gesprochen habe , habe ich mich entschieden einen Kompressor einzubauen .
Ich baue ihn selber ein , ist denke ich mal auch nicht so der riesen akt .So nun die Preisfrage :
wer bietet einen Kompressorkit zu einem vernüntigen Preis an ?
Ich suche allerdings einen vernünftigen ,
sprich , alle Halter us.w. dabei inkl. anpassung der Motorsteuerung und Gutachten .Sollte ja was genaues sein ,
so nun zu euch .... wer weiß was ...
Gruß Dennis
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nein umbauen lassen wollte ich nicht , aber ich will ein komplettes kit mit kompressor und allen anbauteilen die gebraucht werden .
nicht hier was kaufen und da was kaufen .und wenn es geht mit gutachten .
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kompressorkit denke ich mal ist wohl die beste lösung und das noch in verbindung mit nem Fächerkrümmer und so , das ollte mir reichen .
Kompressorkit würde ich auch selber montieren es geht ja nur um ein vernünftiges .
Wo auch die TEile passen und nicht die hälfte fehlt .
mit welchen kosten muß ich denn da so rechen ? -
würde selber umbauen . bin mechaniker . aber bei den kosten lass ich lieber den 325 i und werde ihn technisch aufrüsten .
aber das diskutiere ich bereits einen beitrag höher .
aber es läßt mir auch keine ruhe ... -
das denke ich auch mal . das keiner den kat austragen lassen wird ,
mal abgesehen das man es garnicht darf .
wenn es regulär läuft .
aber wichtiger wäre welcher hersteller ein kopressor kit für mein auto anbietet , wo auch wirklich alles dabei ist und es auch hand und fuß hat . -
Wegen Kompressor umbau , wer macht sowas vernünftig , ich will da nicht irgendwas hin basteln , es sollte schon halbwegs was genaues sein .
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DA mir deer umbau auf m3 oder die neuanschaffung eines m3 zu teuer kommt , möchte ich meinem 325i ein wenig motortuning gönnen .
Jetzt meine Frage , wer baut vernünftige leistungskits .
und was sollte ich machen oder nicht machen dachte so an :Nockenwelle, Fächerkrümmer und auspuffanlage inkl. Kat`s entfernen , ansaugbrücke ,Luftfilter
Hat irgendwer erfahrung .
Ich dachte so an 220 - 230 PS ca.
mfg Dennis
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denke es sind die schienen unten , aber das scheu ich mir noch mal genau an .
aber gut zu wissen , worauf ich jetzt mal achten muß .danke , danke
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hatte das auch mit nem Komplettfahrwerk von Formel K .
Der untere TEller ist leicht verdreht bei dem Dämpfer .
Die ganz Tiefe Stelle wo die Letzt Windung der Feder Sitzt schleift am Reifen .
Habe mir dann ein GEwindefahrwerk geholt .
Das Problem habe ich jetzt schon öfters gesehen . -
Hey bei meinem Coupe fangen die vorderen sitze langsam an zu knartschen .
jedesmal wenn der Körper wipt .
Ist voll lästig .Kann ich das irgendwie beheben oder neue Sitze einbauen ?
mfg Dennis
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super ....
Ich denke mal mit dem Beschleunigungsverlust kann ich leben ....
Läuft ganz gut und man kommt mit dem schalten eh kaum hinterher ...
aber dann brauch ich ihn auf der autobahn nicht mehr so hoch jagen .DAnke für die schnellen antworten ....