das gleiche prob hatte nen kumpel von mir auch, bei ihm wurde mal aber ein andere dom eingeschweist wegen frontschaden, der austausch dom ist dann gerostet an den schrauben un als er mal gegen nen bordstein geknallt ist, zack war n riss drin
Dom gerissen, Auswirkung von 3,2 m3 Domlagern seitenverkehrt!?
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laut teilekatalog sitz über der 15 die nummer 16-eine "dichtung" sollte man dann wohl auch gleich mit verbauen.
will nächste saison auch die m3 3,2l lager verbauen.die originalen sollen von lemförder sein bzw die lemförder sollen
1.ausrüster sein.kann das jemand bestätigen? -
Also besser die Verstärkungsplatten anstatt ner Domstrebe? Ist das besser oder beides ? Wo bei das ja von der Höhe problematisch werden soll?
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stimmt...gar nicht bedacht...fahre momentan auch ne domstrebe...reichen die bolzen überhaupt für beides aus??
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sehe gerade das es dann selbstsichernde bundmuttern für domstrebe gibt.sind dann bestimmt etwas flacher?! -
Mit den blechen wird es wohl bei manchen streben probleme geben, wegen der gewindelänge...
Jop hab welche von lemförder drin is erstausrüster quali.
Ich bin am überlegen ob ich die bleche von oben verschweisse löchen und dann von oben punktschweissen. Dann von unten komplett abdichten....
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bei mir hatte die Gewindelänge nicht mehr gereicht deswegen hab ich mir die Muttern von der m domstrebe geholt
und meine domstrebe "bearbeitet" jetzt passt es wieder strebe+ platten -
Christionslater: warum richtet soetwas ne domstebe an? Diese bring steifugkeit und stützt sich an den verschrsaubungen vom domlager ab ?Schon, aber manche Streben sind teilweise ZU straff. Bei der verstellbare Schnitzer-Strebe hört man davon z.b öfters -hatte der Ex-Compact von meinem Dad auch, mit nem fetten Riss im Dom.
Bei mir sind die Dome noch intakt... Nach gut 60.000 tiefen Kilometern. Davon etwa 35.000 auf meiner alten Tiefe mit den 18erm und Seriendompagern... und 25.000 komplett auf Gewindeende mit 17" und den exzentrischen Lagern...
Altes AP-Gewinde + M3 3,2 Domlager seitenverkehrt + M3 3,2 Domverstärkungen + Wiechers Stahldomstrebe.
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Du schreibst was von "Tiefen kilometern" , das ist nicht das problem , eher die harten, weil Fahrwerke eingebaut sind die " pseudo sportlich" zu hart sind , gute fahrwerke können Schläge schlucken.
Es ist ja auch nicht immer sinnvoll alle Lagerungen spielfrei zu machen, weil das belastet die Karosse ja zusätzlich . Bedarfsgerecht gebaut ist da meistens sinnvoller.......und solange ich mein Auto nicht ausschliesslich im rennbetrieb benutze seh ich manche aktione als sinfrei an .
gruß pat -
Hast du den Dom schon geschweißt ?Würde mal gerne Bilder sehen wie das repariert ausschaut.