Bald öffnet sich ja wieder die Schranke und da soll der Kübel wieder laufen. gestern haben wir schon mal ein wenig weitergemacht. mal schauen, ob wir das hin bekommen. Die Idee mit den Metallkats in der AGA hat sich als nicht so einfach herausgestellt. Naja, wir werden sehen!
325i Coupe zum Hacken.
-
-
Mal offtopic. Wenn man das erste Mal auf die nordschleife möchte wann würde sich das anbieten zwecks wenig Verkehr usw. Unter der Woche ?vornittags ?
-
Jetzt hattest du die Karre grad fertig, schon wieder alles auseinander gerupft?
chriz_325: während der Woche ist meist nur abends noch für zwei Stündchen für Touris auf. Am Wochenende gehts morgens eventuell und manchmal sehr gut am Ende des Tages, wenn bei den meisten die Lust vergangen ist. Kann aber genauso sein, dass durch nen Crash am Ende gar nicht mehr aufgemacht wird.
-
Ok danke
-
Am besten ist auch immer vor April und nach Oktober. Ist aber wie der Chris sagt Glückssache. Bin da mal mitten in der Woche nach der Arbeit hin und es hat sich wie Sonntag angefühlt und das nicht nur einmal.
@ Strose: Es gibt doch immer was zu tun.
-
Wo ist das Problem mit den Metallkats?
Hast nun Verstärkungsbleche und nen überholten Achsträger samt pu?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ist noch net zusammen aber bald ja.
Die kats sind zu breit. Selbst wenn du die Naht abschleifst und die aneinander sitzen, hast du es nicht bündig mit beiden rohren. Da müssen wir noch was bauen. -
Wie lange dauert eigentlich so ein Ausbau der Hinterachse? Und wie aufwändig gestaltet sich das?
-
Mal eben schnell ist das nicht gemacht und ohne Hebebühne allein auch eher schlecht. Ich sag mal über den Daumen gepeilt sollte das an 2 Tagen an einem WE gehen. Ich mach es mir ja immer komplizierter als nötig. Hab ja auch die Bleche einschweißen lassen und baue die AGA um. Ich wollte das einfach so, wegen den PU lagern und wollte mir die Aufnahme der Achse als auch die Schrauben anschauen. Hab kein Bock, das sich da was verabschiedet, wenn ich auf der Strecke bin.
-
Wie sahen die Aufnahmen in der Karosse denn aus?
Noch top oder schon die ersten Risse zu sehen?
Auf den Bildern sieht ja noch alles gut aus. -
Schau dir die Bilder mal genauer an. Da sind schon die Platten drauf. Die Aufnahmen waren aber wirklich noch ok. Hab das nur als Vorsorge gemacht, weil der ja schon gut auf die Fresse bekommt der Kahn.
-
Haha, ich Blindfisch!
-
Von welchem Hersteller sind die Buchsen?
Bei mir gingen die PU-Teile sehr leicht rein (mit der Hand ohne großen Kraftaufwand). War das bei dir auch so?
-
die sind von Strongflex. Die Buchsen gehen leicht rein, die Hülsen waren das Problem. Die musste ich reinhämmern.
-
Meine sind auch von Strongflex. Dachte schon an einen Fertigungsfehler oder sowas, scheint aber normal zu sein.
Deine Hinterachse ist noch so verdammt gut erhalten. Meine war so extrem vergammelt. Bin gerade alle Teile am Strahlen und Lacken.
2 Tage Ausbau kam bei mir auch nicht ganz hin, da ich gefühlt die hälfte der Schrauben ausbohren musste.
-
Im großen und ganzen sieht die echt gut aus. An ein paar Stellen hab ich bisschen was gelackt aber die war wirklich unproblematisch. Drin ist sie auch noch nicht. Kommt se aber bald. Damit der noch pünktlich vermessen werden kann.
Ich nehme an, du meinst die Bolzen innen. Die müssen ja fest sitzen. Original ist der Bolzen ja mit Gummi vergossen. Ich hab halt das Fett genommen, was dabei ist. Damit gingen die ganz gut rein. Mal schauen, wie es sich fährt.
-
Die Bolzen gingen sogar ganz gut ab. Ich meinte fast alle anderen Schrauben der Hinterachse (Lenker usw.) davon ging bei mir fast nichts ab.
Naja jetzt ist alles gestrahlt, neulackiert und liegt zum Einbau bereit. Ich bin auch sehr gespannt wie es sich fährt. Ich habe nur das Problem das ich zuviel auf einmal gemacht habe und so den Einfluss der Buchsen nicht feststellen kann.
-
Hinterachse ist ein wichtiges Thema ... Viel Belastung grade auf der NOS und wie schon gesagt wurde der Kahn kriegt immer auf die fresse ✌
So sieht meine frisch überholte Achse und mein frisches diff mit 40% Sperre aus
War aber ne echte Qual an Arbeit und vor allem die alten Lager aus der Achse zu bekommen war widerwärtig so sah das Ding vorher ausGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Die Bolzen gingen sogar ganz gut ab. Ich meinte fast alle anderen Schrauben der Hinterachse (Lenker usw.) davon ging bei mir fast nichts ab.
Naja jetzt ist alles gestrahlt, neulackiert und liegt zum Einbau bereit. Ich bin auch sehr gespannt wie es sich fährt. Ich habe nur das Problem das ich zuviel auf einmal gemacht habe und so den Einfluss der Buchsen nicht feststellen kann.
Ich hab mehrere Tage vorher alles mit Rostlöser eingesprüht und einwirken lassen. Ein Gewinde mussten wir nachschneiden und eine Schraube ist abgerissen aber alles andere ging erstaunlich gut auf.
@ Daniel, ganz so viel Arbeit hab ich mir nicht gemacht. Ich werd denke ich auch keine Chamber arms verbauen. die 2,2 Grad Sturz an der HA langen eigentlich. Paar lager werd ich noch machen aber dann ist gut. 20. geht ja die Schranke auf, Eventuell sogar früher und die Zeit ist knapp!
-
Ja da hast du auf jeden Fall recht mit der knappen Zeit ✌️
Die Camber Arms hab ich verbaut weil die halt viel leichter einzustellen sind und wesentlich stärker und stabiler sind als die originalen "Bleche". Mehr als 2,5 grad Sturz will ich an der HA auch nicht fahren ... Vorne dann 3,0 ...
Hab mit lösen der Schrauben keine Probleme gehabt
Sag mal hast du eigentlich einen SPAL Lüfter verbaut ? Oder noch den originalen Visco verbaut?
Bin gerade dabei den zu verbauen und komm mit der Verkabelung nicht weiter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk