vill sollte ich dochmal vorne die Fassungen tauschen.. eine Austausch hab ich noch da^^
BMW E36 Blinkersicherung Nr. 34 brennt immer wieder durch
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Laut Schaltplan (94er) ginge das Kabel von der Sicherung F34 (rt/sw/ge 1.5) nur zum Blinkerrelais und wenn verbaut über den Lötverbinder X1069 zum Crash-Alarmgeber. Kein weiteres Anbauteil. Du hast sicher das Blinkrelais gezogen? (ich muss einfach nachfragen). Der Verbinder X1069 befindet sich ebenfalls Fahrerseite innenraum links oben wo du nach dem Alarmgeber gesucht hast.
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Ja das große Schwarze K16 oder so
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Tausche aufjedenfall morgen nochmal die Fassungen von den vorderen Blinkern, dies hab ich noch net gemacht.
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Was meintest du nun noch mit den Verbinder X1069?
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Der Verbinder ist noch zwischen der Sicherung und dem Blinkerrelais und (wenn verbaut) dem Crash Alarmgeber. Würde dann an angegebener Stelle zu finden sein. Ob der Lötverbinder auch ohne C-A-Geber vorhanden ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Wenn nun wie bei dir die Sicherung direkt beim einstecken schon fliegt, könnte eben
1. Blinkerrelais defekt sein
2. C-A-Geber defekt sein
3. Lötverbinder offen und kontakt zu Masse haben
4. Ein nachträglicher Anschluß an diesem Kabel erfolgt sein der den Fehler verursacht
5. Ein Kabel durchgescheuert sein und Massekontakt haben
6. Sicherungskasten ist oder war mit Wasser geflutet und hat an Verbindern KorrossionsproblemeWie gesagt, laut Schaltplan(hab nur den von den 94er Modellen grad zur Hand) geht das Kabel von F34 nur zum Lötverbinder X1069(Fußraum Fahrerseite) und von hier zum Warnblinkrelais(Sicherungskasten) und zum C-A-Geber(Fußraum Fahrerseite)
Da an den einzelnen Komponenten nichts zu finden war, musst du dem Kabel nachgehen und einer Sichtprüfung unterziehen um nach einem eventuellem Massekontakt zu suchen (wie du ja selber auch schon vermutet hast)
Möglicherweise macht das ganze einen etwas umständlichen Eindruck, aber bei nicht offensichtlichen elektrischen Fehlern (wie zb. Kabelbrüchen der Heckklappe) geht man bei einer Fehlersuche eben zuerst die naheliegenden Dinge durch, das sind die austauschbaren (verschleißenden) Komponenten und danach erst die eher unanfälligen Kabelstränge. -
Relai wurde ja schob getauscht und den C-A Geber konnte ich nicht finden... ich denke mal ich kratz den Steckplatz der Sicherung etwas sauber, dann schau ich mal nach den Masseproblem..
Aber wen der Sicherungskasten wirklich mit Wasser geflutet wär, wieso dann nur diese Sicherung?
Naja ich schau mal weiter.... melde mich..
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Ehm seit heut morgen geht meine Tachobeleuchtung nicht mehr, das rechte Rücklicht funkt. auch nicht mehr, Sicherung der Kennzeichen Beleuchtung ist gebraten^^ Hab nur heut morgen gesehen das sie geflackert, wollte was im Kofferraum packen^^ wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Irgendwie bin ich jetzt total durcheinander^^
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dann schau dir mal den Heckklappenkabelbaum an, da wo die Verbindung zwischen Klappe und Karrosse ist. Evtl hast da nen Kabelbruch, ist ja nicht selten
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Der ist nun inner Werkstatt, lust am suchen vergangen^^ mal sehen was es dann war^^
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Kann geschlossen werden, wurde in der Werkstatt repariert!
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Was war der Fehler?
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Kann mir jemand verraten was die Lösung war ? Habe GENAU das selbe Problem
Lg Diego
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Scheint ein Geheimnis.
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der ist schon lange nicht mehr aktiv: XedoE36, Letzte Aktivität: 4. Dezember 2016
Heckklappenkabelbaum oder sonstwo ein blankes Kabel. Und die Liste von TiZac oben:
1. Blinkerrelais defekt sein
2. C-A-Geber defekt sein
3. Lötverbinder offen und kontakt zu Masse haben
4. Ein nachträglicher Anschluß an diesem Kabel erfolgt sein der den Fehler verursacht
5. Ein Kabel durchgescheuert sein und Massekontakt haben
6. Sicherungskasten ist oder war mit Wasser geflutet und hat an Verbindern Korrossionsprobleme