• Hallo und zwar:
    ich hab einen 325i mit einem diff vom 316er
    problem: er geht extrem schwer bis gar nicht zum driften.


    Jetzt hab ich einen freund der hat einen serien 325 und driftet damit wie ein profi.
    als er mit meinem gefahren ist hat er gesagt das es nicht funktioniert und der 325 serie eine minimale sperre hat.
    stiimt das?
    mfg

  • Ohne Sperre ist wirklich öde. Vor allem wenn es nass ist geht kaum noch was gescheit damit. Ab nem bestimmten Winkel kann man es total knicken, weil dann das innere Rad nur noch dreht aber der Wagen sich dann kaum noch quer bewegen lässt...

  • reifen, dämpfer, stabis, radstand, fahrwerkgeometrie, luftdruck, fahrkönnen, ........
    es spielt so vieles eine rolle, dass eine seriöse ferndiagnose unmöglich ist. ich bin unzählige e36 gedriftet... da war von geht nicht bis perfekt alles dabei.


    mit sperre gehts natürlich generell deutlich besser. und nein, kein dt. 325i hatte serienmässig eine sperre. immer nur optional.

  • so hab jetzt endlich meine sperre :)
    zwar sehr lang (2,93) aber fürn winter genau richtig.
    ich glaub ein gewisses können besitz ich schon da ich schon 3 Jahre bmw fahre,und auch schon 4 stück hatte (keinen geschrottet :)

  • auf jeden fall bin 2 jahre mit sperre gefahren und jetzt ohne momentan mit sperre is viel nesser dosierbar und auch geiler !! :)


    Sorry für OT, aber bitte schreib mit Punkt und Komma... Echt schwer zu verstehen wenn man zwei Sätze in einem liest.


    Und jetzt auch OT, aber On-Topic:


    Ich muss aus eigener Erfahrung sagen das es auch ohne geht, allerdings schwerer...

  • Moinsen...
    auch mal ne frage bzgl gebrauchten sperrdiff.


    Kann man im ausgebauten zustand irgendwie auf funktion testen?

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]