problem mit polizei

  • Ich verstehe nicht, wie man sich darüber überhaupt aufregen kann.


    Wie , wo , was , wer, warum ist doch völlig egal .. wenn TÜV abgelaufen ist darf man eben nicht mehr fahren .. TÜV neu machen oder abmelden PUNKT.


    Und ob man noch fährt oder nicht, das weiß doch keiner ... solange die Schilder dran sind und er zugelassen ist KANN er eben relativ einfach bewegt werden ... ob du nun sagts mach ich doch niemals ist doch völlig irrelevant.


    Und mit abgelaufenem TÜV dann zu ner anderen Garage zu bringen und dann vielleicht Unfall zu haben ohne Versicherungsschutz .. weil ohne TÜV keine Betrebserlaubnis ... ergo angemeldet ja , aber eben keine Fahrerlaubnis weil kein TÜV mehr .. also nix mit eben mal zur anderen Garage bringen;)
    Wäre das gleiche wie ohne Nummernschilder zu fahren.


    Wo ist nun das Problem den abzumelden, und im falle des umparkens, eben mal kurz mit nem Anhänger oder mit Kurzzeitkennzeichen oder geliehenen Roten Nummen zu bewegen ?


    Viel Aufregung um gar nichts. :Doh3:

  • warum nicht einfach das kennzeichen abschrauben?
    dann kann - wenn wirklich auf privatgrund - doch nichtmal festgestellt werden, ob das auto zugelassen ist.. und mangels tüv-plakette dürfte der rest dann auch fallen ...

  • warum nicht einfach das kennzeichen abschrauben?
    dann kann - wenn wirklich auf privatgrund - doch nichtmal festgestellt werden, ob das auto zugelassen ist.. und mangels tüv-plakette dürfte der rest dann auch fallen ...


    dafür ist es jetzt aber zu spät;) das wäre sonst ein schlauer schachzug, aber jetzt hat er die pflicht das auto zu tüven oder es nachweislich abzumelden!

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • stimmt schon... abmelden ist ja auch nicht so umständlich oder teuer :D



    bin vor jahren mal nachm einkaufen zu meinem auto in der tiefgarage zurückgekommen, als gerade ein mensch vom ordungsamt drumherum geschlichen ist...
    hat mich dann auch drauf aufmerksam gemacht, dass der Tüv fällig sei... gekostet hats nix.


    glücklicherweise aber auch nicht gemerkt, dass das kennzeichen gar nicht zum auto gehört hatte trollolo
    (mann..ich weiss-- .die karre war grad gekauft und wegen wochenende konnt ichs ned mehr anmelden... würd ich heut nicht mehr machen... aber es war irgendwie auch spannend :D )



  • manchmal wüsst ich gern wo leute wie du ihre wahrheiten hernehmen...
    fahren ohne versicherungsschutz, ...kannste gleich ohne kennzeichen fahren...
    wasn bla bla


    hinterher is man immer schlauer.

  • Also wenn man das Auto sowieso abmelden will ist das ganze mit dem einhalten der Frist und dem nachweisen des Mängelscheins kein Thema mehr?


    So ist es. Abmeldebescheinigung beim örtlichen Polizei Revier vorlegen mit deiner Kopie des Mängelscheins Dann wird das abgestempelt und gut ist!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2