sind paar euro mehr, und 500% mehr spass was ist guenstiger? :D:D
aber klar macht auch eine frische 25er laune
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
sind paar euro mehr, und 500% mehr spass was ist guenstiger? :D:D
aber klar macht auch eine frische 25er laune
Naja das wäre mit diff Anschaffung schon 900€ plus hin und rückversand, was wiegt son diff? Knapp über 30kg?
Bist also nochmal bestimmt 50€ locker los für Versand komplett.
Hmpf..
Oder das offene diff zu schweißen, das wohl die günstigste Lösung und wohl auch un fahrbarste zumindest für altag
ja inclu anschaffung ist bitter das stimmt..
kannst es auch erstmal einbauen, bisschen ueben ueben ueben, denn das ist immernoch ein unterschied wie tag und nacht zum ungesperrten diff... und dann dich finanziell erholt an die revidierung machen (lassen)
du könntest dir doch ein Gebrauchtes Diff Kaufen und dort dann eine neue Sperre einbauen.
Oder sehe ich das falsch?
Was kostet denn eine neue lamellensperre von 25% ?
oder ist es da güstiger eine gebrauchte zu besorgen und diese mit neuen Teilen zu überholen?
Möchte mich da selber auch bisschen schlau machen weil ich das ganze in naher Zukunft vorhabe.
neu bei bmw ist teuer. wo wie ich es mitbekommen habe, ist es üblich, dass man eine gebrauchte kauft einbaut, oder diese überholt oder überholen lässt vor dem einbau.
gibt auch leute, die kaufen den sperrkörper und machen aus eigenem diff ein gesperrtes, ist ja nichts anders dann. aber auch das eigene sollte ja überholt werden, da es sinn macht.
aber ohne es jetzt aufzublasen, wie es für ein forum üblich ist, dass man alles perfekt machen soll.. ohne scheiss.. kauf dir ein normales gebrauchtes, bau es dir ein.. wenn es dir zu wenig wird oder es kaum sperrwirkung hat, bereite dich finanziell ein bisschen vor aufs revidieren und mach es dann..
es ist schon ein himmelweiter untershied von ungesperrt zu unüberholt gesperrt, wenn es noch halbwegs seine funktion hat.. also noch seine 15% prozent hat.
fragst du im forum nach, wird dir das beste vom besten empfohlen ist ja normal
aber geht auch ganz normal anders und ist nicht wirklich schlimm..
aber SCHÖÖÖÖNNN ist natürlich überholen, sperrgrad erhöhen und spaß haben da sag ich auch nix gegen nur wenn 900 euro weh tun, dann wie oben beschrieben ruhig mal machen.
ich hab noch kein einziges diff überholen lassen und die kisten hatte alle um die 200.000 +- 30.000km und mir macht kein ottonormaler einfach so mal nen drift nach bei nässe.. da gehe ich schon gut rund mit meiner moppe mit unüberholtem diff.. kannst ja paar aus SZ fragen solltest du welche treffen in BS die erzählen dir schon
was ich damit sagen will, kurz und knapp.. mit unüberholt geht es auch! also mach dich nicht verrückt!
wie ist Es denn bei nassen Straßen. Kann man mit 25 % sperre noch normal fahren. wie verhält sich das ganze bei hoher Geschwindigkeit und nassen Straßen. Zum Beispiel AutoBahn ?
Also ich wuerde, wie Banane schon sagt, mirn gebrauchtes holen und das weiter fahren- das langt total fuern Anfang. Am Besten hier im Forum mal umhoeren und Zeit mitbringen. Ja, auch mit ner 25% Sperre kannst du im Nassen noch ganz normal fahren, um einen Drift zu provozieren muss schon ein bisschen mehr gemacht werden
als das "normale" Fahren.
Mir persoenlich waeren wegen der geringen Leistung vom 325 die 45% Sperre zu viel, das wuerde sich bei mir eher negativ bemerkbar machen.
Falls du ein Diff doch mal versenden muestest, waere GLS zu empfehlen. Die haben eine 40 kg Obergrenze (ich komm beim versand immer so auf 36 kg mit Verpackung, Oel natuerlich ablassen) und du zahlst nur 15.30 Euro.
Gruß Max
Mir persoenlich waeren wegen der geringen Leistung vom 325 die 45% Sperre zu viel, das wuerde sich bei mir eher negativ bemerkbar machen.
wie meinst du das? erklaere mal bitte
Mit der 45% Sperre kann man noch weniger Geschwindigkeit aufbauen/halten. Bezieht sich jedoch auf das Fahren bzw. Driften auf ner Rennstrecke und nicht im Straßenverkehr.
Mit der 45% Sperre kann man noch weniger Geschwindigkeit aufbauen/halten. Bezieht sich jedoch auf das Fahren bzw. Driften auf ner Rennstrecke und nicht im Straßenverkehr.
verstehe, aber das driften an sich duerfe ja um so einfacher werden um so versperrter die hinterachse oder nicht?
Kommt drauf an und kann man pauschal nicht sagen, je mehr Sperrwirkung umso mehr kann das Untersteuern zunehmen, da fragst du aber am Besten mal coes zu, da ich nur davon reden kann, was ich bisher gefahren bin.
das reicht aber schon an info.. wollte nur nen denkanstoss in welche richtung es da so theoretisch geht danke schoen
Kein Problem, ich helfe wo ich kann:D
was willst du denn anstellen mit deinem wagen? schnell fahren/driften oder von beidem etwas? ein gebrauchtes 25% dif reicht völlig solange es noch sperrt. der unterschied zum offenen ist deutlich zu merken. soweit ich weiss wird in der VLN auch nur die normale 25% serien sperre gefahren. scheint sich wohl bewährt zu haben und ist vermutlich am schnellsten.
Hauptsächlich Spaß haben, an rennen etc will ich nicht teilnehmen.
Mir würde auch ein gebrauchtes reichen.
Will aber nicht unbedingt eins nehmen was schon diverse reneinsatze hinter sich hat.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!