ZKD Wechsel beim 320 M50B20

  • Guten Abend Leute,
    Suche Leute die mir beim Wechsel der ZKD von meinem 320 helfen.
    Ich bin ein totaler Laie und habe auch keine Ahnung was das kostet.


    Wäre echt Super wenn mir einer von euch einen guten Preis zum reparieren anbieten würde.
    Ich werde natürlich helfen wo ich nur kann...


    Grus Volkan

  • Preise: ZKD etwa 30-50€, Kleinteile (neue Schrauben-nur wenn man will- etc. etwa 30€)+ Arbeitszeit ca. 2,5 Std.(a 80€?) bezahlste i.d. Werkstatt mind. 300,-
    TIP: Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" oder ähnliches "besorgen", Drehmomentschlüssel mit passender Nuss kaufen, und learning bei doing!

  • Nein, die Teile kosten dich ca 30-50€ Plus schrauben. Dann biste ca bei 70-80€, allerdings solltest du auch andere kleine Dichtungen verbauen, für die Kühlerschläuche. Neuer Frostschutz und n Ölwechsel sind natürlich auch nötig, dann kommst Du auf ca 150€, ja. Aber das sollte man schon investieren...

  • Sorry aber das reicht ansatzweise nicht...


    ZK Dichtungswechsel ist mit 6,83 AW angegeben und die Teile reichen auch nicht. Wo kostet eine Kopfdichtung 30-50? Bei BMW 120,- im Zubehör im EK 71,10... Dann kommen noch die Kopfschrauben, Ansaugkrümmer Dichtungen, Öl Wechsel, Frostschutzmittel und noch paar andere dichtungen...


    In einer freien Werkstatt 900,- und aufwärts

  • Wenn ich z.b. Top Autoteile hier in Berlin nehme, dann bekomm ich ne ZKD für 50€, die Schrauben liegen bei ca 25€...
    Ich dachte nicht, das er die ateile bei BMW holen will/soll.

  • Ich will die jetzt kein billigschmarn verbauen und ich hab jetzt auch icht das Geld locker stecken das ich das teuerste Kauf.
    Also mit stehen 350€ zur Verfügung und damit muss ich klarkommen das er mal wieder läuft.
    Weil seit ich den habe steht er dumm in der Garage :(

  • Mit 350€ kommst Du leider nicht weit, neben Dichtsatz und Schrauben brauchst Du ja auch noch das ein oder andere wie spyro schon sagte. Irgend nen Flansch oder so kommt dann auch gern mal dazu, hier nen 10er für Dichtzeug, da noch etwas Bremsenreiniger usw.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Würden mir diese teile für die reparatur reichen:
    Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopfschraubensatz, Einlasskrümmerdichtungen, Auslasskrümmerdichtungen, Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtungen, Flanschdichtungen, sämtl. Kleindichtungen sowie eine Einbauanleitung mit allen Anzugsdrehmomenten & technischen Informationen.

  • Musst selber wissen wie du es machst, aber wenn ich ne ZKD mache dann wird der Kopf immer geplant und wenn er schon runter ist, dann werden gleich die Ventile gereinigt neu geschliffen und Schaftdichtungen getauscht.