Hilfe!! Elektrik spinnt!!

  • Servus,


    ich denke ich hab ein kleines Problem.
    Angefangen hat es vor ein paar Tage als ich den Gebläsewiederstand gewechselt hab.
    Sobald ich den Motor ausschalte geht bei mir die Tacho- und Knöpfchenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung an, und der Summer vom Licht summt fröhlich vor sich hin :wunder: obwohl kein Licht eingeschaltet ist.
    Wenn ich die Tür zu sperre geht die Beleuchtung aus, mach ich die ZV wieder auf, geht alles wieder an, bis auf die Innenraumbeleuchtung, die geht erst an wenn ich die Tür auf mache.


    Kann mir jemand helfen?? Bin nämlich Rat- und Ahnungslos :wunder:


    LG
    Micha

    [CENTER][SIZE=3]Ein guter Autofahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben. [/SIZE]:respekt:
    [SIZE=3]
    PS gibt an wie schnell du gegen die Wand fährst,
    Drehmoment wie fest.[/SIZE]
    :bmw-smiley:


    [/CENTER]

  • Welcher und Wo sitzt der???

    [CENTER][SIZE=3]Ein guter Autofahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben. [/SIZE]:respekt:
    [SIZE=3]
    PS gibt an wie schnell du gegen die Wand fährst,
    Drehmoment wie fest.[/SIZE]
    :bmw-smiley:


    [/CENTER]

  • Ich denke da wirst du keinen Erfolg haben, denn die Rückleuchten haben mit der Innenbeleuchtung nichts zu tun,da müsste wenigstens das Standlicht gehen.
    Kannst das ja checken aber denke da is nichts zu finden.
    Ohne einen Schaltplan kommst du hier wohl nicht weiter.

    Ich blinke nicht, weil es euch nichts angeht, wo ich hin will!
    :bmw-smiley:

  • Es ist der Kabelbaum, hab grad mal dran gewackelt, und siehe da, mal gehts, mal nicht.
    Jetzt nur noch die Frage: Wie wechsel ich das und wie mach ich das??

    [CENTER][SIZE=3]Ein guter Autofahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben. [/SIZE]:respekt:
    [SIZE=3]
    PS gibt an wie schnell du gegen die Wand fährst,
    Drehmoment wie fest.[/SIZE]
    :bmw-smiley:


    [/CENTER]

  • endweder dj kaufst neu und ziehst den kabelbaum neu ein (gibt glaube ich ein rep satz) oder du öffnest baum und lötest die defekten kabel neu zusammen und isolierst das ordendtlich z.b mit schrumpfläuchen ist ne bekannte stelle der kofferraun hatte meine limo auch

  • Machen mir gleich neu, kein gebastel ;) wenn es aufgehört hat zu Regnen geh ich mal schauen wieviele Adern drin sind und bestell mal ein neuen Baum für meinen Garten :icon_cool:
    Wie schauts mit dem Einbau aus?? Einfach? Wie lange dauert so was?? Welches Werkzeug? :wunder:

    [CENTER][SIZE=3]Ein guter Autofahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben. [/SIZE]:respekt:
    [SIZE=3]
    PS gibt an wie schnell du gegen die Wand fährst,
    Drehmoment wie fest.[/SIZE]
    :bmw-smiley:


    [/CENTER]

  • naja du brauchst etwas zum isolieren, am besten schrumpfschlauch und dann isoband danach damit das anständig aussieht.
    lötkolben lötzinn, zange und dann kanns eig schon losgehen. wenn du halbwegs löten kannst is das absolut kein ding. allerdings solltest du beim isolieren genau arbeiten.
    hat bei mir nich lange gedauert und da waren 4-5 kabel im arsch.


    ich hab damals n stück unten abgeschnitten und n neues langes stück, vielleicht 30-40cm, zwischengelötet und dann das überschüssige kabel einfach in den deckel geschoben, damit an der knickstelle nur das neue kabel is, sonst bricht es mit bisschen pech auch noch an den neuen gelöteten stellen.

  • Der Rep.-Satz ist mir aber zu teuer, ich möchte nicht 65€ fürn paar Kabel bezahlen :Doh3:
    Hab bei Ebay n Kabelbaum für 33€ gefunden, den gibts aber mit 10 oder 12 Leitungen.

    [CENTER][SIZE=3]Ein guter Autofahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben. [/SIZE]:respekt:
    [SIZE=3]
    PS gibt an wie schnell du gegen die Wand fährst,
    Drehmoment wie fest.[/SIZE]
    :bmw-smiley:


    [/CENTER]