garry's cosmosschwarzes 328i Coupé

  • Sooooo ich musste mich gestern einfach noch unters Auto legen und die Stabis einbauen, ihr kennt das ja wenn was neu ist kribbelts einem in den Fingern :fry:.


    Einbau problemlos, Grundeinstellung VA weich HA hart. Probefahrt hat den Kaufpreis völlig legitimiert: Wankneigung der Karosse geht gegen Null megusta.


    Wundert mich im Nachhinein nicht mehr, die Gummis der Serienstabis sahen von außen noch ganz passabel aus, im ausgebauten Zustand hat mich fast der Schlag getroffen. Das Gummi war komplett porös, und die Koppelstangen sind innerhalb einer Saison von austausch würdig zu Kernschrott mutiert.


    Egal jetzt ist am Fahrwerk alles neu bis auf die Spurstangen (kommt aber noch) und die vier Hauptlager der Hinterachse.
    Werde mich im laufe der Woche noch etwas genauer mit dem neuen Fahrverhalten beschäftigen, gefällt mir bis jetzt aber außerordentlich gut m3launch
    PS: natürlich habe ich wieder vergessen den Einbau mit Fotos zu dokumentieren, ihr müsst entschuldigen :Doh3:

  • Die H&R Stabis sind doch dicker als die Originalen, oder? Sind dann sicher die entsprechenden Stabigummis dabei und gibt es diese dann auch als Ersatzteil?

  • stabbis stehen auch relativ weit oben auf der to do liste....h&r ist so preis mäßig ein gutes set oder?


    - - - Aktualisiert - - -


    stabbis stehen auch relativ weit oben auf der to do liste....h&r ist so preis mäßig ein gutes set oder?

  • Die H&R Stabis sind doch dicker als die Originalen, oder? Sind dann sicher die entsprechenden Stabigummis dabei und gibt es diese dann auch als Ersatzteil?


    Ich denke schon das man entsprechende Ersatzteile über H&R beziehen kann ;)...


    stabbis stehen auch relativ weit oben auf der to do liste....h&r ist so preis mäßig ein gutes set oder?


    Egal ob nun KW, Eibach oder H&R die nehmen sich preislich alle nicht so viel. Eibach ist jedoch für mich aus der Auswahl gefallen, ich habe von Eibach Tieferlegungsfedern und die waren immer Butterweich im Vergleich zur Konkurrenz. Wenn das bei den Stabis ähnlich ist, wäre das m.M.n. kontraproduktiv ;)

  • Ich denke schon das man entsprechende Ersatzteile über H&R beziehen kann ;)...



    Egal ob nun KW, Eibach oder H&R die nehmen sich preislich alle nicht so viel. Eibach ist jedoch für mich aus der Auswahl gefallen, ich habe von Eibach Tieferlegungsfedern und die waren immer Butterweich im Vergleich zur Konkurrenz. Wenn das bei den Stabis ähnlich ist, wäre das m.M.n. kontraproduktiv ;)


    Also ich hab bei meinem 28er das 2. Mal Eibach verbaut und kann nicht klagen. Was Du beschreibst empfand ich bei H&R Federn, welche ich mehrmals in anderen Fahrzeugen verbaut hatte (316i E30, 323i E36, 520i E34).
    Und zu der Stabisache: Um wieviel dicker sind die H&R Stabis gegenüber den vorher verbauten vom M-Technic Teilen?

  • Und zu der Stabisache: Um wieviel dicker sind die H&R Stabis gegenüber den vorher verbauten vom M-Technic Teilen?


    VA von 25,5 auf 28mm, HA von 18 auf 24mm.


    [video=youtube_share;OLW7O2dh1ts]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Handling ist auch megusta

  • Sieht so aus wie die L10 hoch richtung Ring, oder? Die Strecke gefällt mir auch gut =)

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber