Rost Federbeindome

  • Doch, wenn du da zu flexen anfängst ist er durch. Hatte bei meinem fast das selbe an der Stelle. Alles rausflexen, dann wieder sauber ein Blech einschweißen. Sollte jemand machen der was davon versteht, dann gibt es auch beim Tüv keine Probleme. Rostschutz natürlich nicht vergessen.

  • Sieht für mich auch "durch" aus. Großflächig gegen vernünftige Gebrauchtteile ersetzen ist wohl die sinnvollste Lösung. Kann auch nicht die Welt kosten, wenn man vorher selbst alles frei macht, sodass nur noch die Blecharbeiten gemacht werden müssen

  • Ist bereits beim Spengler gemacht worden. (http://bmw.room9.de/M3/bimmer1.jpg) Dieses überlappende Blech wurde entfernt und dann einfach ersetzt. War garnicht so schlimm.


    Andere Frage, beim TÜV wurden durchrostungen Unterboden bemängelt. Für mich sind das aber Regenwasserabläufe. Kann das einer bestätigen? Genau handelt es sich um so herausgebogene "Metalllaschen" in der nähe der Wagenheberaufnahmen ( Also die Gummiteller, aber nicht unmittelbar drum rum, sondern etwa 5 - 10 cm entfernt) Zumal es davon 4 Stück gibt.

  • Ich sollte meinen rechten Federdom auch mal in Angriff nehmen, sieht ähnlich aus.... :motz:


    Also diese Laschen an den Schwellern sind tatsächlich Wasserabläufe und keine Durchrostungen. Wäre auch etwas komisch, dass es an mehreren Stellen gleich aussieht. Die beim TÜV kommen schon manchmal auf unmögliche Sachen :D
    Schau, dass die Abläufe frei sind, dann gibts auch keine Probleme. Kurz vor den beiden Hinterrädern im Bereich der Längslenkerlager sind auch nochmal kleine Ablauföffnungen an der Innenseite der Schweller, die könntest vllt. auch mal kontrollieren.


    Gruß