91er 325i Limo, Familien Besitz ;)

  • Tja,


    Muss ich mehr sagen ?


    https://www.dropbox.com/s/kojf…9/IMG_20130510_120807.jpg


    https://www.dropbox.com/s/llwz…2/IMG_20130510_120829.jpg


    https://www.dropbox.com/s/0avz…G-20130510-WA00066666.jpg


    Gegner:


    https://www.dropbox.com/s/6vfq…v/IMG_20130510_134737.jpg


    https://www.dropbox.com/s/48ry…e/IMG_20130510_134945.jpg


    Zum Glück ist niemandem etwas passiert, hinten Rechts saß noch ein Freund.. Wir sind alle ohne ein Kratzer ausgestiegen.


    Zum Unfallvorgang kann ich eigentlich nicht viel sagen, ging alles ziemlich schnell. Auf dem einen Bild sieht man ja die Reifenspuren. Ist allerdings nicht Sichtbar. Ich kam aus der Kurve heraus und das Heck brach aus, konnte zwar noch gut abfangen allerdings schleuderte es uns dann herum als das Auto wieder gerade stand. Bei ca 60km/h hat man da keine Chance mehr bei so einer relativ engen Fahrbahn was zu machen wenn man sich gedreht hat.


    Keine Ahnung woran es gelegen hat das mir das Heck ausgebrochen ist. Ein kollege der hinterher fuhr mit seinem Auto sagt das ich mit dem Hinteren Rad in der Rechts Kurve auf den Bordstein gekommen bin und anschliessen abgehoben sei. Davon hab ich allerdings nix mit bekommen.


    Vor der Rechts Kurve ist eine lange Links kurve und die Rechts Kurve ist dann ziemlich scharf, ich hab sie in der Dunkelheit wahrscheinlich einfach falsch eingeschätzt..


    Naja aus isses mit meiner Limo, wo ich doch jetzt Termine bei Lackierern hatte..


    Ersatz wird gesucht...

  • Ja letzendlich ist es die Hauptsache das jeder unbeschadet raus kam. Ich hätte das sonst auch niemals mit meinem Gewissen vereinbaren können.. Es kam ja auch gegenverkehr, der hat aber schnell bemerkt das etwas nicht gestimmt hat..


    Glück im Unglück..


    Blech kann man ersetzen, die schönen Erinnerungen an das Auto bleiben mir definitiv behalten. Waren schöne 15 Jahre...

  • Echt schade um den schönen Wagen :( Aber seid froh das euch nix passiert ist


    Auf jeden Fall!


    Keine Ahnung woran es gelegen hat das mir das Heck ausgebrochen ist.


    Wenn ich mir die Strecke auf dem Foto anschaue und deine Spuren dazu :icon_rolleyes:
    An zu geringer Geschwindigkeit wird es nicht gelegen haben!


    Ich möchte dir jetzt nichtmal nen Drift unterstellen aber du wirst schon ausreichend Geschwindigkeit drauf gehabt haben...


  • Ich sag ja, 60 hatte ich bestimmt, aber viel schneller war ich auch net. Die Rechts Kurve hab ich definitiv ein "wenig" unterschätzt, die war wirklich ziemlich scharf und nachts nicht so gut erkennbar. Die Links Kurve die davor war dahingegen ne lang gezogene.



    Schade um das gute Stück :(
    Aber gut das auch niemandem etwas passiert is


    Lohnt es sich nicht ihn noch zu schlachten und einen anderen damit aufzubauen?


    So hab ich es vor.. Erstmal einen Finden :(


    EDIT:


    Nein Driften wollte ich nicht. Ich mach eigentlich kein Scheiss im Straßenverkehr, ich glaub aus dem Alter bin ich irgendwie raus.. Wer fährt mal nicht ab und zu mal etwas schneller alles es eigentlich erlaubt ist ;)

  • Nein eigentlich nicht, sind Fulda Montero 3 gewesen. Hatte also noch Winterreifen. Mit ca noch 5mm Profil. Waren für nächsten Winter also neue geplant.


    Sommerreifen hatte ich nur nicht drauf weil ich ja eigentlich eh Radläufe etc machen wollte und es sich quasi nicht gelohnt hätte bzw ich zu faul war. Naja mit den 10J und 235er Reifen wäre wohl nix passiert, vermute ich.

  • hauptsache keine menschlichen verletzten. am auto ists eher zu verkraften auch wenns nicht einfach ist, ich pass auf meinen auch so gut wie möglich auf, ist übrigen ne 7/92er limo ,ebenfalls diamantschwarz

  • Ich schließe mich denjenigen an die sagen, dass zum Glück niemanden etwas passiert ist. Wirklich schade um die schöne Limo. Aber BMW hat ja zum Glück ein paar mehr von den Dingern gebaut. Auch wenn ich verstehen kann dass man zu einem bestimmten Wagen eine "emotionale Bindung" aufbauen kann. Geht mir auch so.


    Was Respekt verdient, dass Du im Internet dazu stehst, dass der Unfall womöglich ein Fahrfehler von Dir war in Kombination mit der Unterschätzung einer Kurve. Bei vielen Unfallstorys die man in Foren liest sind nieeeemals die Fahrer Schuld. Immer andere, Blitzeis, Unfallflucht, Erbeben etc. Gibt kaum welche die einfach mal zugeben zu schnell gewesen zu sein oder einen Fahrfehler begangen zu haben.
    Deshalb nochmal Respekt an Deine Aufrichtigkeit.
    Fahrfehler und Geschwindkeitsüberschreitungen haben wir alle schon begangen, aber manchmal gehört halt auch ein bisschen Pech dazu und das hattest Du wohl leider.


    Viel Erfolg beim Suchen von Ersatz. Wird sicherlich wieder so schön wie diese Limo.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Wenn ich mir selbst nicht den Fehler eingestehen würde, wäre ich einfach nur Dumm und würde nicht aus meinem Fehler lernen ! Ich habe mich nach dem Unfall 1000000000 mal bei meinen Freunden Entschuldigen müssen das ich den Unfall überhaupt verursacht hab. Ich kann es immer noch nicht richtig verarbeiten andere Leute gefährdet zu haben.


    Man kann nichts mehr Rückgängig machen, vorbei ist vorbei, man sollte aber ne Lehre daraus ziehen !


    Ich kann von mir behaupten das ich mein Auto immer stets gut unter Kontrolle hatte, selbst als er mir ausgebrochen war hab ich ihn nochmal fangen können, aber manchmal kann selbst der Beste Fahrer nichts mehr machen. Sieht man doch auch bei der Formel 1 oder DTM etc, die machen schliesslich auch mal nen Unfall.


    Scheisse passiert, und solange keine Personen zu Schaden kommen, bleibt es auch einfach nur Scheisse.

  • Ich hoffe das du noch einen langen weg mit deinem Auto fahren kannst, ohne das dich ein Unfall von ihm trennt. Aber wie du schon sagst, man kann es nicht oft genug wiederholen, Hauptsache niemand wurde verletzt !


    ich habe letztes jahr mein 320er qp so verloren,3.gang 50 gefahren, in die kurve eines tunnel rein, auf einmal geht der arsch weg und ich spiel billiard an der tunnelwand