Handbremsproblem

  • Hi Leute,


    habe im Rahmen meiner "Restauration" auch die hintere Bremse komplett überholt, aufgrund schleifen der Bremsscheiben an den Handbremsbeläge.
    Habe 2 neue ATE Bremsscheiben mit ATE Belägen, neue Handbremsbeläge sowie den Rep. Satz mit neuen Federn verbaut. Eine Bremsbacke hat auf der linken Seite geschleift.
    Habe am Sonntag alles eingebaut und es ist immer noch das Problem da - schleifen auf der Linken Seite. Die Handbremse komplett gelöst und Einstellschrauben komplett gelöst, ebenfalls die Einstellschraube an den Bremsbacken...


    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende was noch sein kann... Bitte um Hilfe

  • bei mir is das selbe problem, mit den selben symptomen...
    ich hab damals bemerkt, dass das spreizschloss, also das ding das die backen beim anziehen auseinander und gegen die scheibe drückt, bei mir schwergängig war. ich habs dann in so n rostlöserbad gelegt über nacht und nächsten tag schön gefettet und es war leichtgängig, kein schleifen oder ähnliches. mittlerweile is das wohl ding wieder verwittert und daher bestimmt wieder schwergängig.. ich konnte es damals leider nich tauschen weil es sonntag und ne hauruck-aktion war....


    hier ma ne teilenummer von dem ding: 34 41 1 163 709


    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)


    hier nochma im onlineetk n bild nr 2, das is es bei mir
    http://de.bmwfans.info/parts/c…arking_brake_brake_shoes/