Kleines M5 Drift Video

  • Tag die Herren,


    muss mich auch mal seit ewiger Zeit wieder melden. Nen Freund von mir war gestern wieder mal aufm Eurospeedway und hat die Gelegenheit genutzt mit einem Bekannten von ihm ein kleines Drift Video zu drehen, das Video was ihr hier seht ist quasi nur ein Teaser/Trailer. :)


    Im Channel generell gehts eigentlich nur um einen E36 M3 3.2 aufm Ring, da wo ein M3 hingehört. Der Fahrer ist sehr ambitioniert, aber seht einfach selbst. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG
    Borstel

  • ja die m5 viecher!! haben POWER alter!! die sind richtig scharf im vergleich zum m3 e36.. das sind lahme krücken gegen die e39 m5 allein schon... da denkste du stehst :D


    kumpel hat sich einen gekauft.. meeega geiler anzug da drin! aber mir schon zu wuchtig und zu gross, zu schwer!

  • ja die m5 viecher!! haben POWER alter!! die sind richtig scharf im vergleich zum m3 e36.. das sind lahme krücken gegen die e39 m5 allein schon... da denkste du stehst :D


    kumpel hat sich einen gekauft.. meeega geiler anzug da drin! aber mir schon zu wuchtig und zu gross, zu schwer!


    aber auch nur wenn die Dinger gut gewartet worden sind, sonst fehlen da schnell mal 30+ PS


    guter 3.2 geht da nicht schlechter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das mag nicht nur so sein, sondern IST so :D .. denn so wie der e39 im video geht, ist der einfach KAPUTT!!!


    so wie der m5 vom kumpel gegangen ist bzw. geht im vergleich zum m5 im video, wie ein turbogeladener m5!


    daher ist der silberne einfach nicht rund :D da ist irgend was deftig am arsch..

  • denke ic hauch. vorallem obenrum auf der autobahn muss er deutlsich schneller sein.


    versteh die beschreibung des videos jetz aber nicht. geht nur um M3 aber es geht hier doch um den M5?


    da würde man gern viel länger zugucken. das sieht so locker aus.


    ich versteh es einfach nicht wie die so leicht die räder qualmen lassen auch mit m3,0 wenn ich schnell in die kurve gehe bricht er nichtmal aus. . .


    dabei hab ich ja mehr leistung und mehr nm. als m3,0......




  • da gehört jede menge übung und EIER!!! dazu! wenn man halbherzig und ängstlich in den drift geht, geht er in die hose!


    geht man ohne übung in den drift geht er sehr wahrscheinlich in die dose.


    auf trockener wird entweder viel dampf benötigt oder man nutzt die masse des fahrzeugs, was bei dem M5 nicht so schwer ist..


    also es bisschen können und eier haben ist alles, was man benötigt um es anständig zu lernen. aber in solche drifts wie im video sollte man erst gehen, wenn man gut übung drin hat.. geht ratz fatz so ne drehung oder ein abdrift auf so trockener bahn und solcher geschwindigkeit.



    nutz mal GEWALTIG die wucht bei über 100 sachen und bleib mal mit vollem herz aufm gas, guck mal wie der arsch kommt :D


    die grossen ostereier hab ich aber bisher auch nicht gefunden um im trockenen mit über 100 kmh in den drift zu gehen :D


  • Ist ja nur ein kurzes Video, kommt ja bald ein längeres und dann auch mit Geschwindigkeitsanzeige. :)


    Fürn Drift brauch man schon Balls, dass ist richtig. Der M5 und auch der M3 schaffen sowas mit Semis-Slicks bzw. sogar auch mit Slicks. Was für Reifen der M5 an dem Tag drauf hatte kann ich leider im Moment nicht sagen.


    Und wenn dein M3 nicht mal ausbricht wenn du schnell in die Kurve gehst, dann kann ich dir sagen dass du wohl nicht schnell genug bist. :D


    MfG
    Borstel

  • naja übung hab ich . als mein 28er noch sauger war, und es nass war wurden viele kurven quer genommen. kreisverkehre waren kein broblem.


    aber wie ihr schon sagt alles maximal im 2. und eher langsam also maximal 40-50km/h


    und dieses jahr war es nie nass als ich gefahren bin. war wirklich so. es hat NIE geregnet als ich zeit hatte zu fahren. und hab mal versucht bissle schneller in eine kurve zu fahren. aber nix.


    denn im trockenen in der stadt driften zu üben mach ich sicher nich. und plätze bei uns gibts leider dafür nich. und jetz is saison vorbei

  • Ist ja auch kein Muss. :)


    Weil wir gerade wieder bei dem Thema sind, hab ich noch ein kleines Video. Ist wieder von unserer Gruppe, also vom M3 Fahrer gefilmt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG
    Borstel

    • Offizieller Beitrag

    wundert mich auch, dass der M5 auf der bahn den M3 nicht stehen lässt. sind ja immerhin 80PS mehr. das gewicht spielt bei solchen geschwindigkeiten eh eine geringe rolle und ich denke mal die aerodynamik des 3er ist nicht wirklich besser als die des 5ers. an der ampel müssten beide relativ gleich gehen, aber auf der bahn sollte da schon ein abstand entstehen. und zwar zugunsten des M5s

  • wundert mich auch, dass der M5 auf der bahn den M3 nicht stehen lässt. sind ja immerhin 80PS mehr. das gewicht spielt bei solchen geschwindigkeiten eh eine geringe rolle und ich denke mal die aerodynamik des 3er ist nicht wirklich besser als die des 5ers. an der ampel müssten beide relativ gleich gehen, aber auf der bahn sollte da schon ein abstand entstehen. und zwar zugunsten des M5s


    ganz bestimmt gehen an der ampel beide NICHT gleich :D hoechstens weil der m5 noch im 3. gang ARGE!!! tratktionsprobleme hat. auf trockener versteht sich!


    ich wuerde hier nicht "reden" wenn ich es nicht am eigenen leib erlebt haette.. ein m5 e39 mit nem e36 m3 zu vergleichen ist laecherlich jungs... der m5 ist ne BESTIE!! im gegensatz zum 3er.. motorsportgefuehle GANZ GANZ klar hat der 3 die nase vorn und zwar um laeeengeeen!!! im e39 geht alles unter, man spuehrt die strasse nicht, die power nich und sonst einige gefuehle gehen alle verloren. einfach nur baerenschub spuehrt man und sonst nix!


    aber POWER!! hat das teil... einmal auf den sport knopf gedrueckt und das ding ist echt derbe!! wenn kumpel bei 70 sachen oder so im 3. gang richtig stoff gibt, geht ihm der arsch weg.. und das mit 275ern auf der hinteracshe.. guuut.. nicht mehr die besten aber der dreht noch mal ne schleife!!! bei naesse ist das ding nicht sportlich fahrbar, nur noch zum driften gut

  • Ihr wisst ja wie die (Drift)-Society zum Driften im Straßenverkehr steht.
    Der M5 im Video braucht mehr Winkel :P
    Gruß Max


    - - - Aktualisiert - - -



    Ich kenn keinen Drifter der Slicks driftet
    1. macht das keinen Sinn, weils viel zu teuer ist
    2. haben die zu viel Grip wenn sie warm werden (und das is beim Driften nach 2 Kurven der Fall, auch wenn man Grip braucht)


    Semislicks sieht man ganz selten und dann erst ab 500+ ps
    Gruß Max

    • Offizieller Beitrag

    ganz bestimmt gehen an der ampel beide NICHT gleich :D hoechstens weil der m5 noch im 3. gang ARGE!!! tratktionsprobleme hat. auf trockener versteht sich!


    ich wuerde hier nicht "reden" wenn ich es nicht am eigenen leib erlebt haette.. ein m5 e39 mit nem e36 m3 zu vergleichen ist laecherlich jungs... der m5 ist ne BESTIE!! im gegensatz zum 3er.. motorsportgefuehle GANZ GANZ klar hat der 3 die nase vorn und zwar um laeeengeeen!!! im e39 geht alles unter, man spuehrt die strasse nicht, die power nich und sonst einige gefuehle gehen alle verloren. einfach nur baerenschub spuehrt man und sonst nix!


    aber POWER!! hat das teil... einmal auf den sport knopf gedrueckt und das ding ist echt derbe!! wenn kumpel bei 70 sachen oder so im 3. gang richtig stoff gibt, geht ihm der arsch weg.. und das mit 275ern auf der hinteracshe.. guuut.. nicht mehr die besten aber der dreht noch mal ne schleife!!! bei naesse ist das ding nicht sportlich fahrbar, nur noch zum driften gut


    laut wiki ist der e39 0.2 sek schneller auf 100 als der 3.2er. du hast ja nen 3.0er da ist schon eine halbe sekunde zwischen e39 und e36. wenn wir vom 3.2er reden glaube ich nicht, dass der e39 wirklich davon fährt an der ampel. da kommt es meiner meinung nach auf den fahrer an. rollend sollte der 5er wohl spielen mit dem 3er. reissen auch mal eben 150nm mehr am hinterrad :D


  • Ich glaub da haben wir uns nen bisschen falsch verstanden, die Autos dort im Video sind Tracktools, keine Drifter. :) Hab mich jetzt nochmal informiert, im Video hat der M5 ganz normale 245er Sommerreifen. Auf Semis und Slicks (kalten Zustand) rutschen die BMWs aber auch, möchte hier nicht unbedingt von driften sprechen. :)


    MfG
    Borstel

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist soweit. :D