Meine rostigen Schweller

  • Hi Forum,


    Wir können uns irgendwie net so wirklich vom Auto trennen und brauchen mal eine professionelle Meinung.
    Die Schweller sind halt stark vom Rost betroffen. Die Wagenheber Aufnahmen sind alle wech gerostet. Ist da noch was zu retten oder ist es garnet so relevant wie ich denke ?


    Beifahrerseite:







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    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Hi ,


    ist wie immer die Frage ob du was selber machen kannst .
    Ich denke mal von dem was ich von dir weis Nein .


    Schweller einschweißen und lacken wird den Wert des Wagens übersteigen .
    Meistens isses auch so , das wenn hier schon die Schweller durch sind , auch noch andere Stellen betroffen sind .


    Ich würde die Kohle lieber in ein gescheites Auto stecken .
    Den Wagen hast du doch erst vor einem halben Jahr gekauft oder ? War der BMW vorher nicht auch so n Groschengrab ?!

    Es gibt Tage da verliert man... und es gibt Tage da gewinnen andere m3launch



    Endlich Bilder von meinem Bimmer

    http://e36-talk.com/garage_vehicle.php?do=view_vehicle&id=499


    Und mein Bewertungsfred
    http://e36-talk.com/showthread.php?65815-Voggel&s=b634b30767e76870fcc17dca720fafca


    Fotostory http://e36-talk.com/showthread.php?78801-328i-Cabrio-endlich-mal-ne-Fotostory

  • jo aber beim anderen war es die Hinterachse... laut nem Fachmann war das sehr heikel, weil man auf mehreres achten musste.
    Hier gehts wohl gerade noch so. Jemand der es einschweißt ist ja da und hilft mir (Hoffe er machts noch :()
    Die Schweller kosten je seite 50,-

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Na dann hast doch alle Informationen und weist was du machen willst :)


    Du willst ne Meinung und weist ja schon was du machst ^^

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  • Also ich kann dir nur raten es zu lassen.
    Rechne mal den ganzen Kostenfaktor/Arbeitsaufwand durch.
    Da bist du mal ganz schnell bei weit über 1500€
    Und du hast die Schwellerverkleidungen noch nicht runter. .
    Da drunter wird es nicht besser aussehen

  • Aber ey das kann doch net sein. Warum haben alle meine E36 immer nen Sch..ß Rostproblem ?


    Also kann ich da jetzt auch mit den Einschweißblechen nix machen ?
    Ok dann wirds wohl demnächst nen Schlachter mehr geben ;(

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Mit dem entsprechenden Ergeiz bekommt man das sicher wieder hin. Aber rechne damit das da noch viel mehr zum Vorschein kommt. Also ich hätte da keine Lust mehr zu. Wenn Du Zeit und Lust dazu hast warum nicht... baue mal die Plastikschweller ab und schleife bis auf das gesunde Blech um mal einen Überblick zu bekommen was alles morsch ist .

  • Ehrgeiz ja, Zeit ja demnächst zumindest. Aber selber Schweißen etc kann ich net - Keine Chance.
    Eigentlich wollte mir mein Schwiegerpaps helfen, aber der hat gerade mit einer Gürtelrose zu kämpfen und ist erstmal die nächsten Monate außer Gefecht.

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D

  • Aber ey das kann doch net sein. Warum haben alle meine E36 immer nen Sch..ß Rostproblem ?


    Also kann ich da jetzt auch mit den Einschweißblechen nix machen ?
    Ok dann wirds wohl demnächst nen Schlachter mehr geben ;(


    Weil du dir immer die runtergerittenen Rostschlampen kaufst ( die andere aus gutem Grund verkaufen) ohne wirklich Ahnung zu haben ( sorry aber beim 2ten Auto niemanden mit Ahnung mitzunehmen ist schon derb ) .
    Der Verkäufer wird sich heftik einen gelacht haben , und sorry wenn die Kiste jetzt so aussieht war das beim Kauf schon zu sehen .


    Du kannst hier sicher was mit Blechen und Reproschwellern machen , ob das ganze aber noch Sinn macht musst du selber Entscheiden .
    So wie ich dir schon geschrieben habe , ( Dirk 318 auch ) , die Arbeit und die Teile werden den Wert übersteigen .
    Dazu kommt das hier wahrscheinlich nicht nur die Schweller durch sind .


    Am einfachsten ist immer , jemanden mitzunehmen beim Autokauf .
    Hatte ich dir aber bei deiner letzten Kiste schon gesagt :)

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  • Also so schlimm hätte ich mir das echt nicht vorgestellt. Dass die an den Aufnahmen und den Löchern der Schwellerbefestigung mal gammeln und durch sind ist ja normal.
    Aber deiner ist ja unten mitten in der Fläche schon durch. Wie es dann weiter innen Richtung Innenraum aussieht weiß man halt auch nicht genau. Unter den KS-Schwellern wirds auch nicht besser aussehen.


    Also die kompletten Reparaturschwellerbleche brauchst da auf jeden Fall, ansonsten wird man nicht mehr fertig mit Blechen schneiden und biegen. Das wird schon ein ziemlicher Aufwand werden.


    Gruß Christoph

  • Such dir doch so ne Selber Schraub Werkstatt und n Kumpel der Schweißen kann .
    Die Karre ist optimal zum "lernen" und wenn du eh so n Hang zu solchen Gammelbuden hast , hilfts für die Zukunft .

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