323 auf 325
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Der 323 ist durch den geringeren Saugrohrdurchmesser gedrosselt, ebenso wie der 328.
M50 Ansaubrücke drauf, evtl. noch ne 2-Flutige Abgasanlage vom 328 und dann abstimmen lassen. -
Der 2,8 Liter motor ist aber besser wie der 2,5 Liter
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Kommt auf die Bedürfnisse an :))
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Ja, das mag sein, da man unter anderem auch mehr Potential hat und mehr Hubraum -> mehr Drehmoment.
Aber da muss jeder wissen ob man wegen 23 Mehr-PS den Motor tauscht
Also wäre hier Auspuff und Ansaugbrücke einfacher und sicherlich günstiger. -
Der 2,8 Liter motor ist aber besser wie der 2,5 Liter
da tut sich mir eine frage auf und zwar diese:
deine antwort passte jetzt zu genau welcher Frage?
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der umbau wäre glaube gar nicht möglich wegen der abgasnorm oder? ausserdem geht der 323 serienmäßig schon fast genauso gut wie der 325. die ansaugbrücke vom 325 auf deinen 323 sollte was bringen. da fährste auch dem 325 davon
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Nein, 323 und 328 haben beide Euro 2.
Da gibts keine Probleme. Bekommt man ,wenn alles handwerklich gut gemacht ist, ohne Probleme eingetragen. -
Kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann dem 325 davon fährt. Er hat zwar untenrum schon gut Kraft, aber beim Beschleunigen nutzt du sowieso nur das obere Drehzahlband. Und nur durch die Ansaugbrücke wird sich kaum die Leistung um nochmal 20 PS anheben bzw das Drehmoment so stark in höhere Drehzahlen verschieben. Habe leider auch noch keine vorher - nachher Leistungsdaten vom Prüfstand gesehen.
Wenn jemand was hat, her damit, wäre interessant
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Also nen 323i auf 325i umrüsten, wäre ja wie nen 318is zum 320i zu mopsen.
Ein Umbau ist aber Tüv technisch net möglich - Der 325 hat ne schlechtere Standard Abgasnorm und deswegen gehts net. Euro 2 Kit hin oder her. (Hat mir glaub der House mal beigebracht :P)
Weil der 325 halt ne andere D Norm hat.- - - Aktualisiert - - -
Kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann dem 325 davon fährt. Er hat zwar untenrum schon gut Kraft, aber beim Beschleunigen nutzt du sowieso nur das obere Drehzahlband.
Genau, und wie war das nochmal mit dem längerem Diff ?
Kannst die Drehzahl viel länger halten und kannst 100 im 2. Gang fahren. -
genau deswegen mein ich. 325i hat normalerweise nämlich euro 1. euro 2 nur durch klr oder nicht? das zählt dann nicht. auch wenn man ihn auf euro 2 bringen kann. im forum liest man ja gerne mal, dass der 23i mit brücke genauso schnell wie ein serien 28i ist. also wird der 23i mit brücke dem 25i wegfahren