Problem Sitzheizung

  • Hallo,
    da ich mich eigentlich nur mit Motoren selber auskenne, ist es bei der elektrik ein problem für mich.
    Mein Wagen hat die Schalter für die Sitzheizung drin, diese ist aber leider nicht angeschlossen.
    Unterm Sitz kommt aus dem Teppich ein Stecker raus, aus dem Sitz kommen aber 2 Stecker raus,
    es passt auch keiner zusammen.
    Gibts da Adapter oder muss man das verlöten?
    Vielleicht hat ja schonmal jemand so ein problem gehabt und kann mir da weiter helfen.


    Danke im vorraus.

  • wenn du den kabelbaum für die sitzheizung liegen hast müssen aus beiden sitzen 2 kabel mit 2 steckern rauskommen und auf beiden seiten aus dem teppich 2 kabel mit 2 steckern.
    wenn nur auf der beifahrerseite ein kabel aus dem teppich kommt wird es wahrscheinlich für den airbag sein.


    eventuell hat ja mal jemand sitze mit heizung reingebaut aber keinen kabelbaum dazu verlegt.

  • Es kommt schon auf beiden Seiten je 1 Kabel mit Stecker raus und aus den Sitzen jeweils 2,
    vorne die Schalter zum Sitzheitung bedienen sind auch da und Leuchten auch wenn ich drauf drücke.

  • wie viel pins hat der stecker? welche farbe hat der?
    laut stromlaufplan sind es für die sitzheizung 2 stecker mit je 4 pins.
    es gäbe noch die elektrische sitzverstellung, der stecker hätte dann sogar 12 pins.