Empfehlung Lautsprecher Hinten

  • Tag liebe E 36.de Gemeinde habt ihr das Wochenende gut Gemeistert ;)


    Zu meinem Anliegen. Seit 2 Tagen machen meine Lautsprecher hinten unerträgliche geräusche. Warscheinlich sind die Membranen hinten eingerissen.


    Welche Lautsprecher könnt ihr mir emfehlen ? Ich hab eine gute Anlage im Kofferraum also sollten die neuen Lautsprecher ähnlich den Originalen oder etwas besser sein.


    Danke schonmal für eure ratschläge :)

  • gar nichts ...also mein vorschlag

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • ja das wirkt sich aus...aber spar dir lieber das geld und steck es in ein gescheites frontsystem...denn an diesem sitzt du näher dran...
    weiß nicht ob es von den größen her passt...wenn du unbedingt rearfill willst dann kannst du die von vorn auch nach hinten machen...
    aber ich persönlich bin der meinung das am frontsystem alleine schon sehr viel rauszuholen ist um das allgemeine befinden des schönhörens zu haben :)

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW

  • würde das auch so machen, lieber hinten die Lautsprecher ganz rausschmeissen und dafür ein anderes Frontsystem rein. Hab bei meinem ein 2-Wege System von Axton drin, bestehend aus Mitteltieftöner und Hochtöner. Kann sich auf jeden Fall hören lassen, je nachdem was du für Ansprüche hast solltest du aber noch einen Sub+Endstufe dazu nehmen.

  • Das Problem bei den meisten Nachrüstlautsprechern ist, dass der Wirkungsgrad nicht wirklich der beste ist. Sprich ohne Endstufe verschenkst du massig Potential. Mit den 5-10 Watt aus dem Radio kommt nichts dabei raus.
    Es gibt da viele gute Marken. Ob sie einem klanglich gefallen, muss man selbst beurteilen. Am besten Probe hören.
    Bei manchen sind die Hochtöner recht aggressiv, manche gehen nicht so weit in die Tiefe wie man es gerne hätte, manche brauchen auch richtig viel Leistung um richtig zu spielen (Beispiel: Audio System) und bei manchen wiederum hört sich die eine Musikrichtung verdammt gut an, jedoch die andere nicht. Da kommt es allerdings auch wieder auf den Aufbau und Größe der Membrane an.
    Marken zum orientieren:
    German Maestro
    Audio System
    Kove
    Coral
    DD
    Rainbow
    Focal
    Hertz (teilweise)
    Das sind jetzt zum Teil die Marken im unteren bis mittleren Preissegment die man empfehlen kann.
    Du müsstest eben mal angeben welche Möglichkeiten du an, was du ausgeben willst, was schon vorhanden is und was du hörst.