schade, reicht da aber nicht kanten ziehn/bördeln ? was ist daran so speziel ?
weerde schon wenn finden der sich damit auskennt
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schade, reicht da aber nicht kanten ziehn/bördeln ? was ist daran so speziel ?
weerde schon wenn finden der sich damit auskennt
vor einigen tagen im ausland:
nach ein paar stunden fahrt plötzlich ein heftiger knall und ein kriks kraks rumgepolter im hinteren diff bereich.
Das ist sicher das sperrdiff, habe ich gedacht.Angehalten unters auto geschaut. nichts zu sehen. fahren wir mal weiter. hmm hat aufgehört.
plötzlich wieder kraks... ts ts ts ts ts .... irgendwas schleift und das ziehmlich stark. aber was soll ich machen. es ist bereits spät, kalt, es schneit, und nach vielen stunden fahrt bin schon müde.
also fahern wir langsam weiter. zum glück warens nur noch 20 km zum haus.
am nächsten tag bin ich mit meinem originalem 328i diff zur werkstat gefahren und es tauschen lassen. passt, endlich wieder schneller als 30km/h fahren. doch was ist da . ??? es mach immer noch komische geräusche von unterm auto.
also gleich nochmal zur werkstatt und beim anziehen der handbremse hat sich die geräuschkulisse verändert. aahhhhh... ok na dan werdens die bolzen sein, die die handbremsbacken halten.
in der werkstat angelangt gleich das problem erkannt und den wagen dort gelassen. aber das blech wo die dinger dranhängen ist schon zu rostig. also neue gekauft, gleich beide seiten und noch ein kugellager.
links wurde alles gemacht und die rechte seite, da sie ja noch ok ist werde ich im sommer selber machen.
hier noch ein bild.
[ATTACH=CONFIG]63210[/ATTACH]
und weil der wagen in der werkstatt und ich gelangweilt war, habe ich meine radkappen weis lackiert
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aus langeweile, nix besonderes.
Das gute Teil was dir flöten ging, nennt sich Ankerplatte
Schickes Auto, nur tiefer muss er. kann man die Dame mieten?
hihihi nö die dame gehört zu mir
so wieder was neues gekommen.
ne nachbaulippe. passgenauigkeit : schlecht! aber was nicht passt, wird passend gemacht.
und nen nachbau class3/m3gt spoiler. is natürlich nicht so gekommen, wie er auf den fotos vom kauf ausgesehen hat, aber teuer war er nicht, also wer ich ihne mal lackieren und gucken wie er am wagen aussieht.
wenns mir nicht gefällt, verkauf ich ihn.
und hier is noch die rieger echt- carbon lippe die noch aufbereitet werden muss.
so wieder ein neues paket bekommen:
muss erst geschweist werden. der verkäufer hat gemeint, dass der flansch nichtmehr so gut aussieht. aber ich finder das der noch ok ist.
Wurd der nu fürn Transport so zersägt? o0
Das Rieger Carbonschwert schaut genial aus.
möglich...
soundfiles kommen irgendwann nach
g-power und sperrdiff sind verbaut.
infos und bilder folgen
also neues sperrdiff dirnnen.
komplett neu aufgebaut/revidiert mit sperrgrad und übersetzung meiner wahl.
sperre: 40%ider lamellensperre
Übersetzung: 3,23
Ergebnis: ein Traum !! beste investition, welche ich bisher am e36er getätigt habe.
fährt sich sehr angenehm , die übersetzung ist nahezu perfect. ( könnt nen tick kürzer sein) wenn man will kann man schnell und prezise fahren oder man wirft das heck aus der kurve und fährt eigentlich so lange man will quer
ist ne million mal angenehmer zu fahren als das offene serien 2,93er diff und um einiges besser als das kleine diff welches ich kurz gefahren bin. vom 320er mit 25% sperre und 3,45 Ü.
hier ein foto vom diff:
und dan habe ich auch noch den auspuff eingebaut.
musst geschweist wedrden: flansche sind vom serien paoot, da die gut in schuss sind. und püberall wo geschweist wurde, ist mit nem zwischenstück verstärkt worden. damit die nähte nicht irgendwann brechen.
hier ein foto vom eingebauten neuen sperrdiff und dem g-power pott:
und so siehts von hinten aus:
klangmäßig ist der esd echt stark. richtig dumpf und basslastig. und nach ner ausfahrt auf der autobahn wenn der esd warm ist, dan klingt er überböse
aber auch im kalten zustand ist er ziemlich laut. hatte mal am 320er von serie auf komplette m3 anlage umgebaut , und das war im gegensatz zum g-power nichts.
damn seit gestern irgendein geräusch im diff bereich.
morgen fahr ich mal zum öamtc und schau ob die herauskriegen, von wo das geräusch kommt. ich bete, das es nicht das diff ist.
ok diff ist ausgebaut. hört sich an wie ein lager. naja ich schicks mal zur werkstatt. der hat gesagt, das er sich das anschaut und natürlcih auch repariert, ohne zusatzkosten. aber ca. 2 wochen muss ich trotzdem öffentlich fahren
Ist er jetzt nur basslastig oder kommt auch der typische Sechszylindersound? Gut stehen tut er dem grünen auf jeden Fall
so ich war grad in ner werkstatt um das diff auszubauen, weil laut dem öamtc das die ursache war, doch als ich dort war haben die mir gezeigt, dass das radlager komplett hinüber ist. das rad wackelt und beim drehen hört man es rascheln. also wirds morgen gewechselt und hab denen gleich die ankerplatte für die handbremse mitgegeben zum wechseln.
das diff bleibt also drinnen
@ paysen, ist für mich schwer zu beurteilen, da ich noch nicht so viele sport esd s gehört habe. aber im gegensatz zur serie ist ordentlich mehr bass. so ab 3-4tausend umdrehungen hört der bass auf und die sex-zylinder geben nen angenehmen sound.
und wenn er warm ist blubbert er schön. ich find ihn klasse
Glück gehabt
Nur blöd, dass es das hintere ist. Das vordere wäre bedeutend schneller gewechselt
Das Blubbern mag ich auch
cool, der pott ist bestimmt gut..war das abgesprochen das der zersägt kommt? Falls nein - ich wär ausgeflippt!
Ja diese Leute von Öamtc haben keine Ahnung von hinterradlern.. Hab auch solche Erfahrungen mit denen gemacht
also, heute ist dr wagen in ne andere werkstatt gekommen, wo sie die werkzeuge haben um das lager zu tauschen und der mechaniker meint , dass das differential auch beschädigt ist.
nach langem herumtelefonieren und ausmachen was jetzt am besten ist, sieht s so aus: morgen wechseln sie das lager und dan teste ich den wagen und schau mir das alles an, falls das diff wirklich geräusche macht, dann bauen die das am sammstag aus und mein vater kanns am montag mitnehmen. da fährt er zur werkstatt hin die mir das diff gemacht hat und lässt es checken.
alles in allem wird mich wieder 350-400 euro kosten.
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