Verschleißerscheinungen auf ledersitze

  • Hallo Leute,


    Habe mir heute nen neuen 323i gekauft. Also nen alten neuen, Baujahr 97. Der hat sportsitze aus Leder drinnen. An den seitenstützen hat das Leder erste Erscheinungen.


    Es sieht aus, als ob das Leder rissig wäre, aber nur optisch. An sich ist das Leder noch in Ordnung. Foto habe ich gerade keines da.


    Kann man da noch was machen? Oder zumindest verhindern das es schlimmer wird?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Autsch da hat das Leder aber schon gut gelitten. Hat wohl noch nie Pflege gesehen ? Da das ganze schwarz ist kann man das aber sehr gut nachfärben - mit Leder Fresh vom Lederzentrum. Dort findest du auch Tips zur Anwendung. Du musst etwas Zeit und viel Geduld mitbringen, das ist nicht in einer Stunde gemacht. Aber solange noch kein Riß im Leder ist kann man das sehr gut so machen. Anschließend gut pflegen und das ganze sieht wieder aus wie neu. Ach ja, ein bischen aufpassen beim einsteifen sollte man schon - also besser nicht mit Schwung über die Einstiegswangen drüber rutschen und dann in den Sitz plumpsen lassen...

  • Joa, der vorbesitzer hat da nichts dran gemacht. Ich werde mir da was vom lederzentrum holen. Was ist das für eine Farbe was ich habe? Bzw. Was muss ich bestellen?


    Bei mir in der austattung steht standard schwarz.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich würde hier auch Flüssigleder in der passenden Farbe nehmen oder wenn es doch noch keinen richtigen "Brüche" sind (erkenne ich leider nicht so gut auf dem Bild), kann man das Lederfresh auch Schichtenweise auf die beanspruchten Stellen auftragen. Ein Fön ist da ein gutes Hilfsmittel. Natürlich aber den kompletten Sitz am Ende gleichmäßig nochmal einfärben.