Danke
Ich denke auch! Die 8.40 muss unterboten werden
323ti Tracktool, viele Umbauten, 8.19,74 BTG
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Jetzt haste aber 3kg mehr auf der VA, da wirds schwer
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Oh nein d.h. ich muss vorher unbedingt ein großes Geschäft auf dem Klo verrichten!
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Am besten fährst das nächste mal nur mit Badehose bekleidet!
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Oder die latent profilärmeren Hinterreifen nach vorn!
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Oder einfach den Kopf ausschalten... da geht schon noch was
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Solang das Popometer an bleibt .
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Sommeroptik
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Die Felgen sind einfach schön. Punkt.
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Ich war gestern das erste Mal so richtig auf der Grand Prix Strecke vom Nürburgring unterwegs.
Fazit: nie wieder.
Es fand der DSK Trackday für DSK Mitglieder statt, welche zuvor an der Jahreshauptversammlung teilgenommen haben.
Es gab 4 Gruppen plus 1 Motorradgruppe. Jede Gruppe fährt 20 Minuten und dann die nächste, das Ganze insgesamt 3 mal.Meine Bremse an der Hinterachse war komplett neu und vorne war auf den Belägen (Ferodo DS Performance der 330i Anlage) noch locker die Hälfte drauf und die Bremsscheiben neuwertig.
Nach dem 3. Turn war der Belag vorne dann bis auf das Metall runter und hat mir die Bremsscheibe versaut. Hinten ist jetzt noch etwa 3mm Belag über.
Die Strecke wird schnell langweilig, es gibt kaum schöne Kurven und fahrerisches Können ist hier auch keine Pflicht.
Am Ende hat dann noch ein Idiot im Sixt Leihwagen Steine geschmissen und nun ist mein 2. Nebler hinüber plus zig Steinschläge.
Ich habe auch ein Bild der zerstörten Bremsscheibe. Die Riefen sind deutlich spürbar. Gibt es jemanden, der das abdrehen / schleifen kann? Die Stärke der Scheiben ist wie neu.
Heute kamen dann direkt neue Scheiben und Beläge von BMW drauf, denn es musste schnell gehen.
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Das Auto hat wieder 2 Jahre TüV
Die Bremsscheiben wurden abgedreht und die Sommerräder montiert.
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Was hats abdrehen gekostet?
Bau endlich die Schrick ein, is ja untragbar mit dir !
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Das Abdrehen hat ein Freund meines Vaters gemacht
Ja , ich weiß bin jetzt erstmal froh, dass alles funktioniert und ich TüV habe sowie die Eintragungen.
Jetzt erstmal neue Reifen und dann die Schrick in Verbindung mit neuem Luftmassenmesser.
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Da das frisch eingebaute Sperrdiff leider verschlissen ist (Geräusche beim langsamen Fahren in Verbindung mit Lenkeinschlag), wird dieses jetzt frisch revidiert, einmal alles neu inkl. neuem Lamellen. Sperrgrad bleibt bei 25%.
Das Auto wäre dann zu haben, muss aber nicht weg.
Genaueres per PN. Tausch gegen einen 118d/120d wäre interessant.
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So, neues Sperrdiff drin und direkt mal getestet
Das Auto liegt jetzt grandios, sehr sehr ruhig. Das wird mir noch Spaß bringen.
Auch im Karussell schleift und schlägt nichts, oder nicht anders als es sein soll/darf .
Vorne drehe ich ihn noch ein Stück hoch.
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Top 👍
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Ich war heute beim Dynoday von Klasen Motors in Oberhausen.
Wer Klasen und seinen Prüfstand kennt, der weiß, dass der Prüfstand schon mal nicht zu viel anzeigt.
Ein paar Beispiele von heute:
Clio RS mit Chip 192 PS (Serie 197)
Mazda 3 MPS 255 PS (Serie 260 PS)
E36 M3 mit Carbon Airbox hier aus dem Forum, weiße Limo mit Käfig etc 315 PS
323i E36 mit geänderter Ansaugung 189 PS
328i Serie 202 PSMeiner hat es dann auf 218,54 PS und 303,92 NM gebracht.
Zuvor habe ich noch den Nockenwellensensor und eine Zündspule getauscht.
Getankt 102 Oktan, alles serie.Anbei das Diagramm.
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Für einen M52B25 komplett Serie ist das heftig. Vor allem über 300Nm aus 2.5l
Sicher dass da nicht vom Vorbesitzer ein b28 rein kam? -
Gestern war ich mit 2 Freunden wieder mal auf der Nordschleife unterwegs.
Einmal M3 Compact im traumhaftem Umbau, nur das Beste vom Besten und ein 330i mit Kompressor Umbau und KW Clubsport etc.
Wir hatten wieder mal unseren Spaß.
Das Auto liegt jetzt dank M3 Querlenkerlagern in PU, neuen Spurstangen und Spureinstellung auf Nachspur richtig genial! Die Reifen machen kaum noch Geräusche, das Gripniveau ist extrem gestiegen. Allerdings hat er jetzt so viel Grip, dass der Motor ab Karussell leicht zu kloppen anfängt, die Ölpumpe bekommt dann nicht mehr genug Öl. Hier muss ich unbedingt etwas ändern.
2 Tage vorher habe ich noch das Getriebeöl gewechselt, sehr empfehlenswert! Den 2. Gang habe ich jetzt immer problemlos reinbekommen, vorher ging das nicht.
Dann ist mir noch ein Stein in den rechten Blinker geflogen, sodass es ihn komplett zerfetzt hat.
Gestoppt habe ich eine 8.47 BTG (siehe Video) mit relativ viel Verkehr und einer langen Gelbphase.
Anbei noch das Video und 3 Fotos
https://www.youtube.com/watch?v=Hs4vG3nUa2w
Die Bilder sind von ring-photos.com!
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geile bilder sebastian :icon_boire: