323ti Tracktool, viele Umbauten, 8.19,74 BTG

  • Mit dem B12 Sportline war ich unterwes.
    Hat sich etwas gesetzt aber ist vorne immer noch zu hoch. Naja, muss ich mit leben :)


    Die Pro Kit Federn habe ich am 12.02. zurückgeschickt und warte seither auf meine Gutschrift.
    Der Service ist so grauenhaft. Echt traurig.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Weil's so schön ist, war ich dann gestern wieder am Ring. 3 Ründchen gedreht, Auto ist top!


    Einzig die V12 Evo geben komplett nach, jetzt sind ganze Blöcke aus den Reifen ausgerissen. Hier muss ich aufstocken.


    Ansonsten: 8:40 sind auf jeden Fall drin. Ich freue mich auf die Saison und ein paar leere Runden :)


    Ich hänge mal meine 2 Lieblingsbilder an:


    highspeedfotos.de - vielen Dank :)


    tourifotos.de - Ebenfalls vielen Dank :)

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Hi Hugi,


    Hast du etwas geändert am HA (Tonnenlager, Schräglenker) ?
    Wie gehts mit deinem 323ti so zwischen Pflanzgarten 1 und Schwalbenschwanz ? Meiner tanzt dort ziemlich viel..macht aber spaß :)

    '98 323ti - BBS RC304 - H&R Cup kit - Meyle Domlager + Versteifungsplatten hinten - hinten leer

  • Hi Hugi,


    Hast du etwas geändert am HA (Tonnenlager, Schräglenker) ?
    Wie gehts mit deinem 323ti so zwischen Pflanzgarten 1 und Schwalbenschwanz ? Meiner tanzt dort ziemlich viel..macht aber spaß :)



    Habe an der Hinterachse nichts gemacht.
    Zwischen Pflanzgarten und Schwalbenschwanz ist meiner auch gut am tänzeln bzw aufschwimmen.
    Bei Vollgas ist es etwas unangenehm.
    Allgemein hätte ich ihn hinten gern ruhiger, aber das geht wohl nicht so eben?
    Hast du eine Idee, was man da machen kann?
    Kumpel sagte, dass es beim Hinterherfahren so aussieht, also würde das entlastete Hinterrad fast immer abheben. Fühlt sich aber gar nicht so an, außer eben im dem von dir genannten Abschnitt.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Cool :) Ich mache jetzt das Wochenende erstmal Pause. Bin aber evtl. in 2 Wochen wieder oben.


    Man sieht sich dieses Jahr aber sicher noch :D .

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Grad auf dem Stück zwischen Pflanzgarten (2) und Schwalbenschwanz ist die Strecke relativ hügelig, da muss das Fahrwerk schon ordentlich arbeiten. Richtige Ruhe bekommt man da gar nicht ins Auto rein. Wie unruhig das Auto ist, müsste man halt mal vergleichen, indem man bei jemand anderem mitfährt.

  • Strose:
    Ich bin danach beim Kumpel im 130i mitgefahren (mit Michelin Pilot Supersport, H&R Federn, OZ Ultraleggera 18", Softwareanpassung auf 100 Oktan), der lag doch deutlich ruhiger.
    Ich denke aber, das kann man nicht vergleichen. Der sowieso viel schwerere 1er hat hinten deutlich mehr Gewicht.


    kear:
    Echt schade! Aber kommen noch mehr Tage ;D Ich bin schon wieder am überlegen, ob ich diesen Sonntag soll....aber nein. Erstmal sparen.


    Claasher:
    Hm, eine gute Idee. Dann muss ich mich bis dahin zusammenreißen und nicht runter fahren.
    Ich habe die ganze Bremsanlage, satte 2.000 km gelaufen :D , von einem Freund abgekauft :) .

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Wurd dann nix draus mit sparen...


    Am Sonntag 4 Runden gedreht.


    8:54 in einer Runde gestopt, mit Gelbphase und 3 langanhaltenden Hindernissen. 8:40 sind auf jeden Fall drin.


    Noch ein Bild:

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Danke :)


    Ja, sobald da Semi's bzw. UHP's drauf sind und ich ne freie Strecke habe, wird die Zeit noch deutlich unterboten.


    Noch 3 Bilder, die mir gefallen.


    Wehrseifen Richtung Breidscheid


    Wippermann - Ich liebe dieses Curb


    Und der Klassiker - Karussell

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Hier mal eine Runde gefilmt:
    Am Anfang der 1er M ist vom Kollegen und später der silberne Astra auch.
    Ist ein G OPC mit 160 PS, Bilstein B12, Federal RSR Semi Slicks, komplett verstrebt.


    Während seine Reifen komplett ruhig sind, schreien meine rum, als wollten sie sich jeden Moment auflösen.


    Hier ist also noch sehr viel Potenzial. Hier trotzdem mal das Video (leider ohne Ton):
    http://www.youtube.com/watch?v=VaGHzmuBUSk


    EDIT:
    So, gerade mal 4 Bridgestone RE070 bestellt. Mal sehen, was dann so geht.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Bist du die Kombi genau so gefahren? :) Ich denke auch, dass das gut funktionieren wird :)
    Ich merke jetzt schon beim losen Reifen, dass die Flanke 10x härter ist als die vom Hankook und das Gummi fühlt sich total anders an :)


    Anders heißt ja nicht immer besser, aber in dem Fall denke ich schon :D . Am Donnerstag werd ich's wissen.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Und die neuen Reifen jetzt schon mal gefahren? Ich war heute mit Serienbremse unterwegs und bin ne 8:47min gefahren. Mit beifahrer und 2,5 bar ;-), morgen mit richtigem reifendruck fällt die 8:40 min locker