Riemengeräusche bei BMW e36 328i Limousine

  • Hallo E 36 User


    Ich hab da mal ne frage, wenn ich aus dem stand losfahre und besonders im stockendem verkehr bin wo nur so 10 km/h herrschen und ich nur ganz wenig gas gebe, höre ich im innenraum meinen motor beim hochdrehen( nur die riemen, beim runtertouren auch wieder), die sogenannten wuuufffffff geräusche oder wie auch immer fangen ab so ca. 800 u/min an und gehen bis ca. 1700u/min, danach höre ich nur noch meinen auspuff


    Das geräusch ist manchmal echt belastend, es tritt aber nur auf wenn ich wirklich sehr sehr langsam losfahre und hört dann ab der gewissen drehzahl auf, danach sind keine riemengeräusche von drinnen und draußen zu hören !
    Also mein Motor läuft Top ich habe sonst keine beschwerden !


    Hat jemand von euch einen tipp woran es liegen könnte und wie ich dem abhilfe leisten könnte ?



    Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure antworten.


    Gruß Kevin

  • mach einfach mal beide (denk mal du hast klima) riemen ab und prüf alle spannrollen und die riemen selbst. schau auch mal ob die schutzkappen vorne noch auf den spannrollen sind. es könnte auch z.b. von der lichtmaschine kommen also alles mal auf spiel prüfen...

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • ein defektes lager hört sich eigentlich immer gleich an, egal obs ein radlager ist oder eins in der lichtmaschine. schau mal bei youtube da solltest du was finden dann kannst du schauen obs das ist.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Hmm ich kenne das Geräusch als mein Klimabedienteil mal defekt war. Die Klima hat ständig neu resetet und da kam genau dieses (Ich nenne es mal) ,,Schaben'' welches man im unteren Drehzahlbereich gehört hat.

    [26.12.10 11:18] alfi1978:
    hehe, ich bin von opel umgestiegen ^^ eben weils keinen gescheiten calibra gab :D