original zv...blinkeransteuerung??

  • hi leute!!
    wollt ma fragen ob es bei der originalen ZV mit ffb möglich ist, die blinker beim öffnen bzw. schließen blinken zu lassen?
    gibt es auch ne günstige möglichkeit beim öffnen/schließen so ein "Chirp" geräusch zu haben??(so wie es viele ami-karren haben)


    Ich danke für eure Hife!!!
    Grüße@niessnes

  • Am besten du kaufst dir ein Chirpmodul, das gibt es mit integrierter Blinkeransteuerung (zB. bei ebay).

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Zitat von Schnitzerflitzer

    Kann man das Blinken nicht auch wie beim E39 per Computer aktivieren lassen? Bin damals zu BMW gefahren. Und die haben es frei geschaltet.


    Grüße


    Kann eigentlich nicht sein, geht nur beim E39 und E46, oder bei DWA ab Werk.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • @ m3 kalle:
    hast du nen link zu sonem teil?hab bei ebay nichts finden können!

    gibt es für die Blinkeransteuerung alleine irgendwas was man basteln könnt(vielleicht nur mit bereits vorhandenen teilen der ZV)?
    Danke&Grüße!

  • Ich muß noch mal weitersuchen. Die hatten das auch schon mal mit optischer Quittierung und Chirpmodul in einem.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • warum schaust du nicht einfach das du den strom für die türöffnung abfängst, der ist hinter dem handschuhfach
    dann legst du dir mit nem Y-Adapter ein kabel an das Blinkerkabel an der Lenksäule
    der Strom wird ja nur Impulsmäßig gesendet, also hast nur ein kurzes aufblinken


    --> aber in der schaltung die perrdiode ncht vergessen, sonst blinkt er nur noch beidseitig

  • Hallo ich habe da auch noch eine frage undzwar habe ich soeine nachgerüstete ffb mit blinker ansteuerung die ich baer nie angeschlossen habe jetz wollte ich das mal vornehmen weiß aber nicht wo ich ambesten im fahrzeug an die blinker ran geh kann mir da einer weiter helfen?

  • an meinem alten renault hatte ich auch ne funk-zv mit blinkeransteuerung und chirpmodul.

    hab ich mir dann bei conrad den signalgeber geholt (sog. "chirpmodul") und hab zwischen geschaltet. modul hab mir damals bei conrad 7eus gekostet

  • durchmessen^^ mit so ner prüflampe aufs kabel und auf masse wenn der blinker angeht wars des^^

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]