BMW Styling 42 Felgen

  • Hi,
    ich möchte mir evtl. neue Felgen für mein 328i Cabrio (nur m-Fahrwerk keine sonstige Tieferlegung verbaut) zulegen und bin dabei auf die Styling 42 (Kreuzspeichen-Verbundrad 2) gestoßen.


    Folgende 2 Möglichkeiten stehen zur Auswahl:


    - VA/HA 8j/17 et 47 mit rundum 225/45/17 Reifen
    oder
    - VA 7,5j/17 et 41 mit 225/45/17 Reifen
    - HA 8,5/17 et 41 mit 245/40/17 Reifen


    Nun meine Fragen dazu:
    1. Passt eine oder evtl. beide Möglichkeiten ohne Karosseriearbeiten unter mein Auto?
    2. Welchen Vorteil/Nachteil haben 4 gleich breite Felgen bzw. breitere Felgen an der Hinterache?
    3. Was sieht optisch besser aus?
    4. Wie sieht es mit Eintragung aus?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Gruß Joe

  • 1. Ja.
    2. Der E36 fährt sich mit gleich breiten Rädern sehr neutral, bei breiterer Hinterachsbereifung höhere Tendenz zum Untersteuern.
    3. Meiner Meinung nach Mischbereifung.
    4. Bei Styling 42 sollte die Räder-/Reifenfreigabe von BMW reichen (dort sind diese Dimensionen aufgeführt).


    Zu 1.: Bei manchen Reifenfrabikaten gibt es bei der 8,5 mit 245/40 an der Hinterachse Probleme mit der Freigängikeit. Kanten anlegen reicht.
    Hatte am Anfang auf meinen Styling 24 (gleiche Abmessungen wie Styling 42) GoodYear Eagle F1 GSD3 montiert (nie wieder) und da war es mir zu knapp.


    Laß mich gern berichtigen. :)

  • Ist jetzt zwar eine Frage die man sicher nicht so pauschal beantworten kann, aber wie weit lässt sich der Wagen in mit den 8j oder 7j Felgen und jeweils 225/45/17 Reifen rundrum noch tieferlegen? Ich will jetzt nicht mit der Spoilerlippe Rasen mähen können, aber was lässt sich da machen ohne größere Karosseriearbeiten? Nur so das ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe...

  • Ich fahre die besagten Felgen und habe hinten 35mm Tieferlegung, allerdings habe ich rundrum 215/40R17 drauf. Da krieg ich schon keinen ganzen Finger mehr zwischen, vorne hab ich 40mm Tieferlegung (knapp 2 Finger xD), relativ hoch im Gegensatz zu hinten, da könnts locker nochmal 15mm runter (bei meinen Reifen).


    Den 245er hinten müsstest du aber drunter bekommen, wenn ich mir meine Felge so ansehe.


    Eintragung ist möglich, wenn Reifenhersteller den Reifen auf die Felge freigibt, kannst du individuell anfordern (beim Reifenhersteller).

  • Ich hab sie jetzt auch drauf 8x17 et 20 mit 215/40 rundrum mit kanten anlegen passt das ohne probleme auh mit tiefgang

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • hab jetzt ca. 60-70mm Tieferlegung vorne und die fetten Ballonreifen (225/45) und das passt. Mit Gewinde würds aber wiederum nicht passen, weil man dann Spurplatten braucht. Kommt also drauf an...falls du ein Gewinde hast solltest du auf jeden Fall vorne bördeln lassen.....