Hallo,
unser 328 macht seit letzter Zeit Mucken, springt warm nicht gut an und schwankt ab und an im Leerlauf. Heute habe ich mir das mal genauer angesehen und auch den Fehlerspeicher ausgelesen:
Gesehen und gefixt hab ich schon mal den defekten Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler. Dann ist mir aufgefallen, dass am Schlauch der vom VD zum Druckregler läuft Ölnebel anhaftet und auch am Druckregler/Abscheider selbst. Schlau mal abgemacht, da war etwas Motorenöl drinne allerdings ist der Schlauch sonst ok.
Dann Motor gestartet und Öleinfülldeckel aufgemacht - was passiert - ihr könnt es euch denken der Druckregler hupt oder muht wie ne Kuh, noch stärker ist das Geräusch, wenn man anstelle des Einfülldeckels den Ölpeilstab zieht.
Offenbar ist die Membram da verreckt und das bringt wohl auch den Lambdafehler, achja, Faltenbalg hatte ebenfalls Risse und ein Loch, den hab ich direkt auch neu gemacht.
Jetzt muss ich ja wohl oder übel nen neuen Durckregler verbauen ( major pita) bei der Enge. Frage dazu, tut es einer aus dem Zubehör oder besser oem kaufen und ist es zweckmäßig das Rohr vom Peilstab zu demontieren wegen dem Ablaufschlauch, wenn ja, wie kriegt man das raus und wieder rein.
cu