Hi Forumsbunnys,
da ich mir die Gepolsterten Lederinlays für die Türpappen organisiert habe, würde ich gerne meine Seitenairbags im Steuergerät deaktivieren. Das geht ja auch am Beifahrer und fahreraibag, also wieso sollte es nicht auch bei den Seitenairbags gehen...? Nur diese müsste ich nach dem deaktivieren abstecken, damit ich Platz für die Türpappe habe. Hat da jemand Erfahrung mit, oder kann mir nur die Seitenaibags deaktivieren im Umkreis von Dortmund? Ich kann euch in Naturalien bezahlen und bin sogar gegen Zecken geimpft ne Spaß sagt mir was ihr dafür haben wollt....
Seiten Aurbags ausbauen und deaktivieren Limo von 98
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Hab mich jetzt noch bischen informiert. Ich glaube einfach Seitenairbags deaktivieren und ausbauen ist nicht, da diese zusammen arbeiten mit den pyrotechnischen Gurtstraffern. Ich denke das beste ist einfach Wiederstände an Stelle der Airbags an zu bringen. Geht das hiermit: http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-E39-E34-E32-E91-Mini-Dach-Seiten-Airbag-Gurt-Straffer-Uberbruckung-/251122309050?pt=KFZ_Services_Reparaturen&hash=item3a780e57ba#ht_5288wt_1205
Und was kostet das austragen der Seitenairbags beim TÜV?
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Ich bin mir nicht sicher ob du die überhaupt ausgetragen bekommst.
Bin der Meinung bezüglich Sportlenkrad ohne Airbag noch in Erinnerung zu haben, dass man das KFZ nicht schlechter machen darf. -
Also im e46 forum hat es jemand gemacht.
Er hat nen M3 und hat komplette Ausstattung vom CSL eingebaut, dieser besitzt keine seitenairbags. ausbauen und deaktivieren musste es ihm der BMW händler.
Sicher ist das ein anderes, neueres Modell wie unser 36, aber aber es gibt ja auch welche ohne seitenairbags, das muss doch gehen^^
Beim TÜV hat er soweit ich weiss auch nix austragen lassen. Interessieren tuts den auch nicht, bzw er wirds nichtmal merken, solange deine kontroll leuchte keinen fehler anzeigt -
Jo danke dir für den Hinweis, nur weiterbringen tut mich das leider auch nicht. Ich habe heute bei Conrad jeweils 2x 2, 2,2 2,4 20, 24 und 30 Ohm Wiederstände gekauft. Kosten nur 10 Cent. Im Keller habe ich noch einen Seitenairbag. Von diesem werde ich mal den Wiederstand messen mittels eines Voltometers. Dann weiss ich es definitiv. Da in den Foren von 2 bis 30 Ohm gesprochen wird, muss ich es wohl selber herausfinden. Ich denke das ist die beste Lösung. So kann ich auch jederzeit wieder die Aurbags wieder abklemmen wenn ich will, ohne was am Steuergerät machen zu müssen.
Sollte dennoch jemand Tips und Tricks haben immer her damit. Ich werde auf jeden Fall berichten was daraus geworden ist.
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Also an nem Airbag würde ich mit nem Multimeter keinen Widerstand messen. Kann sein, dass der kleine Strom, den das Multimeter über den Airbag fließen lässt schon reicht diesen zu zünden.
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Ok kann sein. Hmmm.... das ist ein Argument! Weiß zufällig jemand den Wiederstand?
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ich will mich dem thema mal etwas anschließen...
zunächst mal zu kijushu...falls dir der airbag egal ist den du noch rumliegen hast...verlängere die kabel und messe dann den widerstand :). im normalfall klappt das mit dem messen.jetzt zu meinem anliegen...
ich will mir doorboards einbauen. wie siehts mit dem airbag aus? ich mein der druck in der tür ist ja nicht wirklich unerheblich :).grüße
sven -
Also durch den Schalldruck wird der Airbag nicht zünden. Ist ja über einen Beschleunigungssensor gesteuert.
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sitzt der ebenfalls im airbag steuergerät?
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So hab es jetzt fertig gemacht. Es funktioniert und sogar ohne Löten + man kann die Airbags bei Bedarf wieder einbauen, ohne für teuer Geld zu BMW zu fahren.