Ebay Schalt- und Handbremssack montieren

  • Hallo zusammen,


    habe mir bei Ebay ein Set mit Schalt- und Handbremssack gekauft und bin gestern an der Montage gescheitert. Ich gehe davon aus, dass ich den neuen Sack einfach mit dem alten Rahmen befestigen muss, aber wie bekomme ich den Rahmen vom alten Schaltsack ab, der scheint geklebt zu sein?


    Es handelt sich um dieses Set: http://www.ebay.de/itm/Schaltsack-Handbremssack-Echtes-LEDER-BMW-E36-Faden-/300517699073?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D1364444504027534027%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26


    Danke für die Hilfe :)

  • Der alte Schaltsack müsste mit heisskleber oder sowas an dem Rahmen fest sein. Diesen musst du vorsichtig abmachen.
    Falls danach noch Klebereste bzw. Unebenheiten am Rahmen sind, schleifste die einfach ggf. mit Schleifpapier ab, sodass der Rahmen rundum "sauber" von Resten ist.


    Danach haste zwei Möglichkeiten:


    1. -> den Neuen so wie den Alten Sack am Rahmen festkleben. Dabei drauf achten, dass das Gummi Band bündig am Rahmen anliegt. Sonst sieht es nachher evtl. n bisschen "gezogen" aus.


    2. > den Neuen Schaltsack einfach vorsichtig mit dem Gummi-Band am Rahmen befestigen und dann einbauen (ohne kleben).
    Nachdem er eingebaut ist, ist der Schaltsack duch die Spannung auch fest am Rahmen. ( So hab ichs gemacht)


    Beim Handbrems- Sack genauso verfahren.
    Allerdings habe ich bei mir den alten drauf gelassen und den neuen einfach drüber gezogen. Passt, sieht man nicht und wirkt ein wenig dicker.

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]