Powerflex PU Querlenkerlager, hier die Anleitung

  • Moin,


    habe heute die Querlenkerlager auf PU umgebaut, weil meine Querlenkerlager tot waren, wie so oft....


    Hab direkt mal ne Anleitung dazu geschrieben für euch ;)


    Gruß Timo

  • klasse anleitung, hab letzens auch PU LAger bei mir vorne verbaut an der VA.


    Zum das alte Lager abzubekommen hatte ich nen abzieher und Akkuschlagschrauber. Das lager hat ich aus der halterung ausgepresst, hab ne Presse daheim :)


    Hab leider keine Presse...lag dabei schön auf dem Boden und nen Abzieher habe ich auch nicht, also hab ich das mit nem 24er Schlüssel darunter gehebelt ;)


    Man muss sich nur zu helfen wissen :D

  • Bin gerad ne kleine Runde gefahren, nicht mehr das Gefühl das sich die Federbeine bewegen, schluckt schön dumpf Huckel/Unebenheiten und in meinen Augen auch nicht wirklich zu hart, alles straffer => lenken, bremsen aber nicht zu hart.


    Denke einen wirklichen Fahrbericht kann ich nach dem WE geben ;)

  • Ich grab das mal kurz aus :)


    Hab heute exzentrische PU Lager eingebaut.
    Auf der Fahrerseite ließ sich das Auge mit den 2 Schraublöchern so vom Querlenker reißen, völlig fertig xD Dann den alten Metallring mit Metallsäge aufgesägt, dann geht er von alleine raus. Das neue Lager (schwarz) mit Schraubstock und Flacheisen gemurkelt im Schraubstock eingepresst, ging spitze. Der Rest vom Querlenker, erst mit 24er Schlüssel wie Sandik sagte, dann auf dem runden Zapfen passt ein 22er besser, wenn das Spiel größer wird 2 22er nebeneinander, dann ist er auch schon runter. Auf der Beifahrerseite bin ich leicht verkantet, hab den Zapfen vom Querlenker kurz nachgefeilt und geschmirgelt. Das lila Dingen geht beim exzentrischen eh nur in einer Position drauf, weil es weiter draufrutsch als das zentrische, und es die Form das Querlenkers hat inkl. dem andern Zapfen der da unten noch dran ist, wie gesagt, mit Nuss draufschlagen geht einwandfrei :) Dann beides zusammen schlapfen lassen. Mit Wagenheber oder so einen anderm Hydraulikhebergedöns das festzuschraubende Teil dahindrücken wo es hinsoll, mit Schraubenzieher ein wenig aufs Loch zentrieren, von alleine will er da nicht hin :D Bei der Fahrerseite (hab ich zuerst gemacht) hab ich die Koppelstange vom Stabi losgemacht, ist aber eigentlich nicht nötig, wie ich auf der Beifahrerseite gemerkt hab :D


    Alles in allem, sehr lohnend, das Rad steht 1,5-2cm weiter vorne (hab nachgemessen), Lenkung direkter, angeblich erschwerte Lenkung merkt man nicht! Lenkrad reagiert früher. War aber nur ein kurzer Heimweg von meiner Schrauberbude, und nur Winterreifen, aber man merkt es schon und es fühlt sich echt gut an ;)


    Kanns nur empfehlen, bei ebay vertreibt die ja einer, der hat auch ne Homepage, da gibts das ganze nochmal günstiger, hab die exzentrischen für 53 all inklu bekommen und würds jederzeit wieder machen :)