328 touring verkaufen. Wert?

  • Hi. Da ich umsteigen möchte auf e91, wollte ich demnächst mein geliebtes Baby verkaufen.
    Hier erstmal zur Ausstattung paar worte. Ich Fang von vorne an.


    Bj 1999
    176tkm
    Cossmos schwarz metallic
    Fgst ez34356


    Schwarze Nieren
    Schwarze leuchten rundum
    Nebelscheinwerfer
    M Nachbau Front mit gt Ecken
    Wiechers Stahl domstrebe
    Cabrio Kreuz
    Schmiedmann Fächerkrümmer
    Kn Sportfilter
    M Lenkrad mit lochleder/glatt bezogen
    M schaltknauf beleuchtet
    Schwarzer dachhimmel
    Voll Leder Ausstattung ohne gebrauchsspuren in schwarz mit Sitzheizung
    Pioneer Radio mit USB
    Leder handbremshebel
    Mittelarmlehne Leder
    Klimaautomatik
    Aussentemperaturanzeige
    M Außenspiegel
    Plaste seitenschweller nicht gedreht
    M heckschürze
    Breite seitenleisten
    Bastuck mit rotem Gutachten
    Audio System boxen überall inkl Sub
    Mac Audio und Alpine verstärker
    Eibach sportline Federn mit m Dämpfern 60/40
    Rondell 0058 kreuzspeichen in 8x17
    Vorne 215/45 hinten 225/45


    Alle 10 tkm ölservice gemacht Motor läuft super ruhig! Alle verschleissteile Top, keine technischen Mängel. Also ich wüsste keine ^^


    Jetzt kommen wir noch zu den optischen Mängeln.


    Viele Steinschläge von der autobahn vorne, touring typisch Heckklappe rostig, auch Türen rechts an den Ecken, Radläufe hinten minimal, fängt grad an.


    Paar dellen und Kratzer. Normal hält für das alter. Wurde 4 mal im Jahr poliert und gewachst.


    War mal ein 316i und wurde von mir vor knapp 3 Jahren umgebaut. (BMW mitarbeiter)


    Eingetragen ist so weit alles, bis auf den Fächerkrümmer.


    Man bezahlt Versicherung nur für einen 316i touring! Weil es als Leistungssteigerung eingetragen wurde.
    Also sehr sehr günstig!
    Er nimmt sich bei mir ca. 9,5l auf 100.
    Ja bei weiteren fragen einfach per pm melden!


    Hier noch paar Bilder, leider keine Details!




  • Beim Kauf gibt es noch sportsitze Blau schwarz dazu, lenkgetriebe, Fahrwerk original ohne Federn, mindestens 100 Kleinteile ^^


    Umbauten wurden alle bei uns in der Werkstatt gemacht mit Bestätigung von BMW. Also es hat alles Brief und Siegel und alles Top gemacht

  • Wenn es ein original 328er Touring hätte ich bei den kleinen "Mängeln" irgendwo zwischen 3500€ bis max. 4000€ gelegen, allerdings ohne das Auto zu kennen. So würde ich den Preis realistisch bei 2800€ bis 3000€ einsortieren, es ist aber schwer sowas abzuschätzen. Vielleicht findet sich ja auch jemand der genau auf dein Auto steht, dann könnten die 3500€ auf jeden Fall auch drin sein ;)

  • Wie gesagt ich kenne das Auto halt nicht ;) Aber es liest sich so, als hätte er Rost an allen 4 Türen und der Heckklappe und da sollte man ran, bevor es schlimmer wird. Audioboxen überall klingt für mich so als wäre der Innenraum ein bisschen verbastelt, und ein Motorumbau ist für mich halt ein Motorumbau, und das stellt für mich eben nicht den gleichen Wert wie ein original 328er da. Diese beiden hier wären für mich vergleichbar: http://suchen.mobile.de/auto-i…anskirchen/165879858.html und [URL='http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-328i-touring-sport-edition-vollausstattung-dahlewitz/163479121.html?[/URL].
    Und das setzt dann für mich den Preisrahmen zwischen 2800-3500€ ;)

  • Nein. Rost nur an tûren rechts und hackklappe, rauslaufe ein bisschen. Stelle gleich Bilder dazu. Boxen sind an original Punkten, sieht man nichts davon. Ist absolut gar nichts verbastelt sieht innen Mega Mega sauber und gepflegt aus

  • Aufkleber runter und die org. rot-weiß Leuchten rundum rein, das macht wesentlich mehr her und sieht nicht so nach Bastelbude aus.


    Ich habe für meinen org. 328i vor zwei Monaten 3900€ bezahlt, nur 127.000Km runter und auch üppige Ausstattung. Ich finde die Preiseinschätzung von 3000-3500€ nicht so unrealistisch...

  • Wenn du schlachtest bekommst du immer mehr geld dafür als wenn du den am Stück verkaufst, von daher finde ich die einschätzung von 3000-3500€ auch realistisch.

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Okay ja da werde ich nicht drum rum kommen. Eine Möglichkeit welche ich mir auch noch vorstellen könnte, leer machen bzw auf Serie rückrüsten, Schürzen Anbauteile sitze etc.. Dann für 800-900 verkaufen, denn ein gewisser Grundwert bleibt ja. Dann die Anbauteile bzw. Teile vom Teilschlachten separat verkaufen. Müsste man halt mal anhand der liste oben durchrechnen. Also die Karosse fahrbar als Umbaupaket auf 328.

  • So steht nun zum Verkauf. Wie auf den Bildern und alles beschriebene, jedoch auf Winter Stahl 205/60/15.


    3200 € Bzw. Teilgeschlachtet als umbaupaket auf 2,8er fahrbar und StVZO konform für 1000€ zu haben. Müsste dann individuell verhandelt werden was alles an Zubehör in Top kommt.


    Bitte meldet euch per pn


    MfG