7" TFT Din Autoradio

  • Hi


    Ich hatte früher im E36 2x hintereinander ein Pioneer Avic X1 und X1BT.


    Danach bin ich fürn Alltag auf E39 und E38 umgestiegen, da braucht man sowas ja nicht, ist ja drin.


    Jetzt hab ich mir als Arbeitshure aber einen TDS Touring geholt und hätte gerne wieder sowas drin.


    Mittlerweile bekommt man den Kram ja hinterhergeworfen. Gibt ja etliche um 200€ mit Bluetooth.


    Aber wer kennt sich mit den ganzen Teilen noch aus? Ich hab mal bei ebay geguckt und kann bei der Fülle von angeboten nicht mehr überschauen, was da was taugt und was nicht.


    Muss auch nichts besonderes sein, aber DVDs gucken, Freisprechanlage und DVB-T (mindestens nachrüstbar) sollten drin sein. USB und SD- Karten anschluss haben die neuen ja scheinbar alle drin.


    Aber was soll ich nehmen?


    Gruß
    Tommy

  • Wenn Du auf guten Radio Empfang und Klang, auch auf guten Klang generell verzichten kannst, sind alle 200€ Geräte gleich.
    Gute Geräte liegen neu bei 500 bis 1000€. Da halt die Marktführer...wie...Alpine, Clarion, Kennwood usw.


    Mit der antwort kann man doch arbeiten. Natürlich lege ich Wert auf guten Radioempfang und schlecht klingen darf es auch nicht.


    Da ich aber nicht vorhabe die originalen lautsprecher auszutauschen, dachte ich, dass die Qualität ausreichend wäre?


    Irre ich da?

  • Moin Moin...


    mit einem guten Radio kannst Du klanglich auch einiges aus den originalen Lautsprechern raus holen..


    welches Problem die günstigen Radios halt auch haben ist, das man an der Verarbeitung den günstigen Preiß merkt...ich kenne einige die mit diesem günstigen Kram garnicht zu frieden sind...

  • Ich erwarte ja auch nicht die selbe Qualität wie vom Avic, aber das hat auch 1700€ gekostet.


    Die Frage ist natürlich ist der Klang schlecht, oder könnte er besser sein?