Hund umgefahren aber Tier nicht auffindbar ?

  • Hi


    doofe und ausergewöhnliche Frage, bin eben auf dem Heimweg gewesen, fuhr durch eine enge Kurve mit ca. 60km/h wo eig. 100 km/h erlaubt waren als ein ausgewachsener Lapprador vor mir stand ich stand sofort voll innen eisen nur bevor ich stehen konnte tat es nur einen knall. Als ich ausstieg um nach dem Herrenlosen Tier zu schaueb war es weg ?!? Blut oder ähnliches war nicht vorhanden habe dann die Polizei gerufen diese meinte das ein Tier was auf meine beschreibung passen würde schon vermisst werden würde, das Tier selbst ist nicht auffindbar wie vom erdboden verschluckt weiter konnte auch nichts gemacht werden. Auf den ersten blick hat mein Auto keinen schaden davon getragen sofern dies aber der fall sein sollte wer trägt dann die kosten ?
    Bin gerade ein wenig ausm Häusschen hätte ich ihn richtig erwischt währe er auf der stelle locker tot gewesen weil gestanden habe ich keinesfalls ! Und selbst wenn ich ihn so wie es aussieht nur geschliffen habe wie hat das Tier es gepackt so schnell wegzukommen das es wie vom Erdboden verschluckt ist ?! megusta

  • Hi


    doofe und ausergewöhnliche Frage, bin eben auf dem Heimweg gewesen, fuhr durch eine enge Kurve mit ca. 60km/h wo eig. 100 km/h erlaubt waren als ein ausgewachsener Lapprador vor mir stand ich stand sofort voll innen eisen nur bevor ich stehen konnte tat es nur einen knall. Als ich ausstieg um nach dem Herrenlosen Tier zu schaueb war es weg ?!? Blut oder ähnliches war nicht vorhanden habe dann die Polizei gerufen diese meinte das ein Tier was auf meine beschreibung passen würde schon vermisst werden würde, das Tier selbst ist nicht auffindbar wie vom erdboden verschluckt weiter konnte auch nichts gemacht werden. Auf den ersten blick hat mein Auto keinen schaden davon getragen sofern dies aber der fall sein sollte wer trägt dann die kosten ?
    Bin gerade ein wenig ausm Häusschen hätte ich ihn richtig erwischt währe er auf der stelle locker tot gewesen weil gestanden habe ich keinesfalls ! Und selbst wenn ich ihn so wie es aussieht nur geschliffen habe wie hat das Tier es gepackt so schnell wegzukommen das es wie vom Erdboden verschluckt ist ?! megusta



    Ich denk mal bei dei Geschwindigkeit dass der Arme ein Stück geflogen ist :(



    Hast du jeweils am Straßenrand geschaut? Also auch mal Stückchen weg von der Straße?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Halter des Hundes nicht zu ermitteln ist und/oder keine Tierhalter-Haftpflicht hat, wirst Du den Schaden selber tragen.


    Beim Aufprall auf einen Labrador sollten schon Schäden an Deinem Auto feststellbar sein. Falls nicht, könnte es sein, dass das Ganze auch für den Hund nochmal gut ausgegangen ist.


    Ansonsten wie oben bereits erwähnt, mal die nähere Umgebung des Unfallortes absuchen. Wenn sie es noch können, ziehen sich Tiere zum Sterben dahin zurück, wo sie nicht so schnell zu finden sind.

  • Nene einen Hundeschaden muss die Haftpflicht vom Hundehalter tragen, der ist für sein Tier verantwortlich. Ein Hund darf gar nicht so allein umherlaufen, könnte sogar ein Verwarngeld oder so nach sich ziehen.

  • Ohje, klingt wirklich gar nicht gut!


    Der Schaden ist in der Regel vom Hundehalter zu tragen, da dieser den Hund nicht unbeaufsichtigt umher "streunen" lassen darf.
    Ich würde auch raten, die nähere Umgebung des Unfallortes abzusuchen, wie schon gesagt wurde, ziehen sich Tiere solange sie können gerne zurück bei schweren Verletzungen.. ggf. auch in einen Busch wo sie nicht so leicht zu finden sind.


    Ich hoffe natürlich auch, das es dem Hund gut geht!
    Halte uns auf dem laufendem..