• Moin Moin aus Hamburg ;)


    Mein Name ist Marco Harms und ich bin 28 Jahre alt. (scheisse geht die schnell die zeit ;) )
    Wie schon oben gesagt wohne ich in Hamburg bzw in Halstenbek.


    Ich bin die letzten 8 Jahre immer Honda Gefahren.
    Zuletzt hatte ich einen Honda Civic EE9 baujahr 1990 mit einem Motor aus dem integra. Den Motor habe ich komplett neu gemacht mit Schmiede Kolben, Stahl Pleuel, neuen Lagern, neue Nocken, Federn und Tellern u nd einer einzeldrosselklappenanlage. Der Motor hatte mit noch nicht fertige Abstimmung 230ps.
    Sonst war das Auto wie ein typische Tracktool aufgebaut. Leer, schalensitze, poly buchsen, Käfig etc


    Leider hatte ich vor 4 Wochen einen Unfall mit dem EE. Naja war auch selber Schuld! Bisschen zu schnell und dann noch Pech gehabt. Aber aus Fehlern lernt man ja ;)
    Ich bin sonst nicht so der Heizer Typ auf Straßen. Das spare ich mir lieber für den Nürburgring und sonstige Strecken. Auch wenn sie leider ein wenig weit weg sind für uns hier im norden ;(
    Ich war schon länger am überlegen mir mal ein anderes Auto zu kaufen. Mich stört beim Civic das das Drehmoment fehlt, die Auspuffanlage immer laut sind und das Probleme auf den Strecken gibt ;) und ich wollte halt mal was anderes als immer nur frontkratzer.
    Klar für mich ist das es wieder ein tracktool werden soll. Beim suchen nach neuen Autos und vielen schlaflosen Nächten vorm den pc am durchsuchen der Foren kam ich recht schnell zu BMW. Am Anfang wollte ich mir ein E30 kaufen und dort einen anderen Motor einbauen. Da ich nach ewigen Schrauben am Civic aber nicht mehr so Lust auf die Umbau hier, Problem da, TÜV ist doof Nummer habe und mich mit vielen Leuten unterhalten habe kam der e36 M3 immer mehr in den Mittelpunkt meiner suche. Er bietet vom Motor und vom Antrieb her das was ich suche, und ist dazu auch noch für mich bezahlbar.
    Ich werde mir also in nächster zeit einen e36 M3 kaufen. Die Wahl liegt da für mich beim 3,2litr. Auch wenn viele sagen das der 3litr für die Strecke besser ist möchte ich doch auf die Euro 2 und das 6 Gang Getriebe nicht verzichten.
    Ich habe zwar schon alles gelesen was ich zu dem Thema M3 gefunden habe, aber ich habe sicher noch nicht annähernd die Ahnung wie viele andere Leute hier. Deswegen erhoffe ich mir das ich hier und da mal ein paar tips und Ratschläge bekomme. Ich werde hier wenn es soweit ist und los geht auch eine Foto story machen!
    So dann ist erst mal Schluss mit meinem gesabbel ;)
    Ich hoffe auf eine schöne zeit hier bei euch und das man den einen oder andere mal kennen lernt. Wenn ich soweit bin werde ich bestimmt auch mal auf ein treffen kommen ;)


    MfG
    Marco

  • Hallo und herzlich :welcome:


    Der 3,2er ist die bessere Wahl. Die Limo soll die leichteste Karosserievariante sein (Rohkarosse).
    Würde mir aber für ein Tracktool, ein Coupe kaufen ohne SSD.


    Mein Sohnemann hat auch einen Civic gefahren und jetzt Integra.

  • Danke euch allen!
    Ja das habe ich auch schon gelesen. Ich finde das Coupé aber viel schöner. Außer ich finde ein sehr billige Limo kaufe ich mir lieber ein Coupé ;) da nehme ich die 100 kg gerne in Kauf. Da eh eine geschweißte Zelle rein kommt ist mir das auch egal welcher steifer ist. SSG? Meinst du das SMG Getriebe?
    Echt? Sind klasse Autos. Er kann ja meinen Motor kaufen. Wird bald ausgebaut und dann verkauft.

  • Danke euch allen!
    Ja das habe ich auch schon gelesen. Ich finde das Coupé aber viel schöner. Außer ich finde ein sehr billige Limo kaufe ich mir lieber ein Coupé ;) da nehme ich die 100 kg gerne in Kauf. Da eh eine geschweißte Zelle rein kommt ist mir das auch egal welcher steifer ist. SSG? Meinst du das SMG Getriebe?
    Echt? Sind klasse Autos. Er kann ja meinen Motor kaufen. Wird bald ausgebaut und dann verkauft.


    Nee, mit SSD meine ich=Stahl_Schiebe_Dach, dass musste nur umständlich ausbauen (Gewicht) und das Loch mit nem Dummy verschließen.


    Nee, Sorry..........beim Intagra soll alles original bleiben.

  • Nee, mit SSD meine ich=Stahl_Schiebe_Dach, dass musste nur umständlich ausbauen (Gewicht) und das Loch mit nem Dummy verschließen.


    Nee, Sorry..........beim Intagra soll alles original bleiben.


    Ah alles klar! Ja wollte gerne einen ohne Schiebedach haben. Bei meinem Civic musste ich das auch Ausbauen und habe es dann mit einer Carbon Platte dicht gemacht. Gibt die Modelle ja nur mit Schiebedach.


    @all: Danke!