Woher habe die das geld?

  • Ich finde es soll doch jeder fahren was er will und was er sich leisten kann.


    Seit dem ich inzwischen 3 Fahrzeuge ( 1977er 320i Cabrio, 2009er Chevrolet Epica und eine nagelneue Honda SH 300i ) vor der Türe stehen habe, sind die Nachbarn auch neidisch. Aber was sie nicht sehen, ich gehe nicht saufen, gehe nicht zum essen und leben sonst eigentlich auch recht sparsam.


    Aber was das die anderen Leute denken, ist mir auch reltiv egal.



    Grüße aus LU


    John

    BMW 320i Cabrio E36 - 150 PS - EZ 05/1997


    am 27.09.2011 mit 88.870 gekauft


    aktueller KM-Stand = 110.330


    Verbrauch =

  • Die Frage die man sich doch eher stellen muss ist, können diese Leute auf ihre Leistungen Stolz sein? Hat man nur weil man ne fette Karre fährt wirklich was erreicht im Leben?
    Ich habe von 650€ während des Studiums im Monat gelebt, davon Miete, essen Auto usw. bezahlt, ich bin nicht feiern gegangen, ich habe keinen neuen Computer usw. Jetzt wo ich arbeite kann ich das nachholen, aber ich werde nie mit dem Geld um mich schmeißen, denn ich habe gelernt damit umzugehen.


    Was mich viel mehr mit Stolz erfüllt ist das ich einen guten Abschluss geschaft habe und eine, meiner Meinung nach, richtig gute Stelle bekommen habe. Und das habe ich alles nur weil ich dafür was getan habe und das ist mir sehr viel mehr Wert wie mein Auto in der Garage, was mich zwar 12.000€ gekostet hat, aber wenn das AUto in einigen Jahren nur noch nen 1000er Wert ist, meine Leistung wird ihren Wert immer behalten, und sogar mit den Jahren in denen ich mehr Erfahrung im Job sammele immer Wertvoller werden.


    Während sich Kinder von reichen Eltern auf dem Erfolg ihrer Eltern ausruhen, und nicht bedenken das diese nicht immer da sein werden um das Scheckbuch zu ziehen, oder meinetwegen auch irgendwelche Kleinkriminellen die krumme Dinger machen um an Geld zu kommen und immer mit der Angst leben im Knast zu landen, während ich nach Feierabend ganz ungeniert mein Geld ausgeben kann ohne das schlechte Gefühl zu haben "Das ist eigentlich nicht meins, hoffentlich merkt es keiner", und nach der Frage was ich beruflich mache kann ich etwas antworten wofür ich mich nicht schämen muss.


    Ganz Ehrlich, lieber einen Golf 2 vor der Tür, wie nicht mehr in Spiegel gucken zu können, oder bei der Frage "Was arbeitest du so" nicht zu wissen was man sagen soll.

  • bei dieser thema könnte ich dir ein roman schreiben! ich emfehle dir weiterhin zu arbeiten und zu sparen für deinen traum!Das ist der beste Weg!All die jungendliche die solche autos fahren möchte ich mal in 10 jahren sehen...die meistens können sich das nicht leisten und kommen nur durch verwandte an solche autos! Beneide andere nicht! Kämpfe selber mit verstand durch deinen Leben dann klappt das alles auch schon! Versuch niemals "leicht" an das geld zu kommen...denn früh oder später zahlst du dafür!!!

  • Ich hab das heut auf dem markenoffenen Treffen beobachtet:


    Ein E92 M3 GTS kommt rein, 2 junge Typen und zwei dazu passende Tussen schälen sich aus dem Coupe.


    Der eine parkt im Anschluß den Wagen ein, ruft eines der Mädchen: "Paß bitte auf, Papa bringt uns um, wenn da eine Schramme drin ist".


    Damit war mein Neidgefühl auf NULL, denn sowas ähnliches hätte ich auch haben können...

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Also ich kriege keinen harten wenn man meiner Gurke hinterschaut.....


    also ich kann ganz offen und erhlich zugeben dass ich mich natürlich freue wenn die leute meiner karre hinterher schauen....
    wenn dem nicht so wäre, würde ich nen ranzigen polo oä. fahren.



    genau das hab ich ja gesagt.....
    obwohl ich auch gerne ab und an mal mit dem e60 meiner großeltern unterwegs bin.
    die blicke der leute sind einfach gold wert :haha:

  • Ganz ehrlich, vor 5 Jahren hab ich mir vielleicht darüber gedanken gemacht ob meinem Auto jemand hinterherschaut. Das ist mir heutzutage ehrlich sowas von egal ob irgendwelche Leute mir oder meiner Karre herschauen.


    Ich schaue lieber selber auf mein Auto und erfreue mich dran, und mehr freue ich mich darüber wie gut es sich fahren lässt und wie schön der Innenraum aussieht, andere können das vielleicht auch schön finden, aber Wert lege ich da nicht drauf.



  • Das war dann wohl nichtmal ein richtiger gts, da kann man hinten gar nicht sitzen.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Er hat ja auch nicht geschrieben, dass sie hinten saßen. :P


    Aber ich muss MadMax voll und ganz zustimmen. Ich habe auch immer sparsam gelebt und fahre eben jetzt so einen alten Hobel. ;) Ich werde mir auch immer nur Gebrauchtwagen kaufen. Wenn ich sehe, dass ein VW Up! 10000 Eus kostet und dann noch komplett nackig ist, da hole ich mir für das Geld doch lieber nen alten Emmi. :D


    Und dass manche einfach ihr ganzes Geld in das Auto stecken, mag auch sein. Das können sie gern tun, wäre aber auch nichts für mich. Ich will ja auch noch leben. Dazu muss man dann doch schon bisschen abgedreht sein. Aber das Auto ist hierzulande nun mal DAS Statussymbol, über das sich viele identifizieren und dabei womöglich das Wesentliche aus den Augen verlieren. Damit will ich allerdings nicht sagen, dass ich mich nicht auch an schönen Autos erfreue. Aber ich würde beispielsweise nicht hungern, nur um mir neue Felgen leisten zu können, drastisch ausgedrückt. ;)

  • mich interessiert net was andere für autos fahren, ich kauf mir autos weil ich se haben will oder mir gefallen würden,


    ich könnte mir auch nen m6 kaufen, nur finde ich es sinnfrei in ein auto 50k € zu investieren... da kann ich mir schon weitaus sinnvollere sachen kaufen^^




  • du meinst sicher "night of wheels" die um 10 uhr morgen anfängt oder??

  • auch zu beachten:Es wurde noch nie sooo viel Geld vererbt wie heute und in den nächsten Jahren.

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • naja, das kommt immer darauf an, vieles sieht auch ganz anders aus, als es eigentlich ist. bestes beispiel bin ich... n sehr guter freund und ich haben beide ne art sucht nach extravarganten autos, man muss es nur ordentlich anstellen, köpfchen und muskelschmalz einsetzen. zum beispiel ham wir mal nen cl55 gekauft für wirklich kleines geld (glaub des waren um die 6k) weil es ein diebstahlschaden war. die haben halt xenonlampen, navi, türgriffe mit softclose und all so nen scheiss geklaut... dann noch nen überschlag 500er für knapp 3k, die teile an den amg, so is der 03er cl55 für 9k da gestanden, den 500er noch geschlachtet, so dass der amg im endeffekt 6-7k gekostet hat...
    genauso ham alle nachbarn immer dumm geglotzt wenn ich mit 21 mit nem 355er ferrari die strasse hoch gefahren bin. dasses ne replica für 5k war, hat ausm zweiten stock keiner mehr gesehen...
    ebenso haben wir uns aus spaß für sonntagsfahrten ne stretchlimo gekauft. jeder der die sieht, denkt sofort an 50k... ne alte kacklimo für 7k, goldene daytons und airride, schon is das showcar fürn club unter 10k fertig...
    das krasseste aber war, als wir 2 s-klassen gekauft hatten (ein rechtslenker, eine mit krassen frontschaden), zusammen für weniger geld als nen gepflegter 320er... die haben wir dann zu unserem persönlichem 6-türigen pullman zusammengefügt. diverse fahrtests hat der wagen schon problemlos überstanden, aber für den tüv-versuch ist aktuell leider keine zeit da, aus persönlichen gründen...


    is also kein hexenwerk, statt einmal nen 5er golf um 15 zu kaufen, kauft man lieber nen e36 fürn alltag und stellt projekte auf die beine... ein projekt finanziert immer das nächste ;)

  • wenn ich den ersten satz schon lese ey..


    lasst die leute doch mal ohne neid ihre auos fahren.. jeder hat es irgend wie auch immer hin bekommen, und wenn sie nicht selbst, dann sicher ihre väter.. bei einem kannste dir sicher sein.. die leute selbst, oder die, den das fahrzeug wirklich gehört bzw., die das fahrzeug auch bezahlen oder auch jeder andere hat keinen dreckigen cent geschenkt bekommen, es klopfte keiner an der tür und stelle einen m3 m5 oder was auch immer vor die tür.


    für jeden penni wurde sicher hart gearbeitet, sei es drogenhandel oder andere offizielle geschäfte gemacht.. oder auch verschuldet bis an den hals, und muss dafür noch seine 15 jahre ackern..


    aber was geht es dich??? oder mich ?? oder wen auch immer an wie die zu ihrem geld kommen?


    du oder ein anderer oder ich oder wer auch immer legt vlt. seine präorität darauf, dass er in einem haus wohnt und daraufhin spart, dafür dann nur einen e36 fährt, während die anderen ihre präorität auf einfach nur ein dickes auto legen dafür aber in 50qm wohnung wohnen. sowas gibt es auch.


    natürlich auch welche die beides und noch viel mehr haben, aber auch das haben sie nicht geschenkt bekommen, sodass du dir sorgen machen musst, warum du keins geschenkt bekommen hast :D.. die haben schon gut geschwitzt dafür, was sie haben...


    :Küblböck:

  • ganz ehrlich wer ein festes regelmäßiges monatliches einkommen bezieht, der kann sich auch nen m3, m5 .... etc.pp leisten,wie man den dann bezahlt ist einem selbst überlassen(finanzierung z.b), die meisten haben einfach das glück das Papa nen Autohändler ist oder er ne Firma hat und so die Autos gesponsored werden.


    Nur stell ich mal die frage würdet ihr Stolz sein mit Papis auto rumzufahren und "dicke welle" zu schieben wenn abends dann die schlüssel in papas tasche wandern? Oder wenn ihr alles von Papa bekommt beispielsweise M paket oder asupuff und ihr müsst immer fragen gehen papa kaufst du mir das ? Und das im Alter von 18-23 Jahren ? Nenne mal das alter so, weil man in der regel nach 23 spätestens geselle ist ^^


    Ich bin eher so der Typ, Selber dafür hart arbeiten dann schätzt man es auch ! Und Vorallem geht man damit ganz anders mit um !

  • kommt ganz aufn papa drauf an.. haette ich nen papa als unternehmer mit gutem protmonaie, waere ich stolz drauf ja. WENN die schluessel abends nicht rueber gegeben werden muessen sondern, man irgend wann im laden war, und der sohnemann sich ein auto aussuchen durfte... und es von daddy geschenkt bekommen hat..


    warum sollte man da nicht stolz drauf sein aus einer gut betuchten family zu stammen?? klar ware ich da stolz drauf..


    auch wenn mir mein dad zusaetzlich zu ALLEN ausgaben, die ich habe, einfach so mal nen tausender oder mehr aufs konto als taschengeld ueberweist..


    aber dann auch nicht den sohn ganzen tag rumfahren und auf der matte haengen laesst, sondern stueck fuer stueck mit ins geschaeft zieht!


    blut lecken lassen, arbeiten lassen... blut lecken lassen, arbeiten lassen.... irgend wann ist sohnemann dann soweit.. natuerlich gibt es andere konsorten, die aus wohlhabenden familien kommen, die damit nicht umgehen koennen.. unfaelle, drogenkonsum, kriminalitaet etc... das ist dann natuerlich kacke