Autotelefon ab Werk, welche Möglichkeit zur Umrüstung mit MAL

  • Nabend zusammen,


    unser Cabby hat ein Autotelefon ab Werk.


    Nun würde ich gerne eine orig. MAL von BMW nachrüsten, sehe aber das es keinen passenden original Satz gibt.


    Anscheinend hatte man früher nicht die Möglichkeit das Autotelefon und die MAL ins Fahrzeug verbauen zu lassen.


    Hat jemand eine Idee für mich - bevorzugt ohne das Autotelefon rauszureißen?


    Oder hat einer von euch eine Zubehör MAL mit der man es evtl. versuchen sollte?

  • Welches Autotelefon ist denn bei Dir verbaut? Dieses hier?


    Das passt unter die ganz normale MAL

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Ja genau, das ist das was ich verbaut habe, ich sehe die MAL aber nur im SET mit Mittelkonsole und Co., kann ich mir im prinzip einen Einsatz mit Kasettene o.ä. kaufen und an der entsprechenden Stelle einfach das Telefon wieder einsetzen?

  • Ja genau, das ist das was ich verbaut habe, ich sehe die MAL aber nur im SET mit Mittelkonsole und Co., kann ich mir im prinzip einen Einsatz mit Kasettene o.ä. kaufen und an der entsprechenden Stelle einfach das Telefon wieder einsetzen?


    Ja, genau. Der Unterschied in der Konsole sind einfach nur die Löcher für die Halter vom Telefon. Es kommt allerdings oft vor, dass man bei BMW Nachrüstsätzen Löcher selbst aussägen muss. Sonst besteht kein Unterschied zwischen einer Konsole mit Telefon/Becherhalter/Kasettenbox etc.


    Gehen diese alten Telefone eigentlich noch in den neuen Netzen? Sonst kannst Du das klobige Ding eh rausschmeissen und eine "normale" Konole reinsetzen.


    Funktionieren in Deutschland bzw. Europa noch wunderbar im D-Netz. In den USA nicht mehr, dort wird dieses Netz nicht mehr betrieben. Allerdings funktioniert meistens nur der SIM-Card-Reader im Kofferraum. Warum das so ist weiß ich leider nicht.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Also die Löcher für das Telefon musst du aussägen. Es gibt dafür sogar eine Schablone. Die ist zwar für die Kassettenbox. Sind aber im Prinzip die gleichen Löcher. Nur musst du ein drittes Loch zusätzlich machen, wegen den Kabeln. Ich habe es erst gestern gemacht und ich habe auch Autotelefon, was auch noch funktioniert trotz nicht montierter Riesen Antenne.
    Also musst wegen den Löcher sägen etwas mehr Zeit aufbringen und viel Geduld haben mit den Kabeln.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Bei meinem Coupe ist auch das selbe Telefon verbaut. Die MAL ebenfalls. Habe den Telefonhalter mal ausgebaut. Darunter sind ein Haufen Kabel und Löcher. Denke mal das ich mir einen neuen Einsatz besorge. Jemand eine Ahnung was so ein Einsatz kostet :wunder: Kann man den einfach " einklicken" ?
    Das Telefon braucht eh kein Mensch, höchstens als Schlagstock :D