Schrauben vom krümmer an kat

  • Hi Leute,


    Mal ne frage und zwar wollte ich am we auf 328aga umbauen. Hab auch alles soweit da nun wollte ich die schrauben vom krûmmer an den kat erneuern. Jetzt rief ich bei BMW an fragte nach dem preis....das Stück liegt bei 14,96....oO
    Selbst der Verkäufer meinte das das Wahnsinn ist. Jetzt meine frage kann ich diese schrauben auch ausm baumarkt/schrauben Handel holen? Da ich 6 benötige sehe ich es nicht ein 90 Euro dafür zu zahlen.


    Ich hab die teilenummer von BMW 11621427586


    Damit ihr wisst welche ich meine.


    Sind diese schrauben aus einem besondern Werkstoff oder was macht die so teuer. Sonst würde ich edelstahl schrauben ausm Handel holen und gut. M10 x 40 ist ja ne gängige grõße.


    Vielleicht kann mir kurz einer helfen.


    Greetz







    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • hi, hatte die auch mal versehentlich bestellt und gelich wieder zurück gehen lassen.
    die sind so teuer weil die speziell behandelt sind.


    aber du brauchst die schrauben auch gar nicht weil da normal gar keine sind. die schrauben sind im fest im krümmer eingepresst. und man kann die auch nicht einfach so wechseln. wirst sehen was ich meine wenn dus dir anschaust...



    sehen so aus...
    http://florian-dieckmann.com/a…be_repsatz/img_7935_k.jpg


    ich neheme an, dass die 6kantschtauben nur verwendet werden wenn da mal was repariert wird und man keine einpressschraube mwhr verwenden kann...

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Ehm.... Mal ne Blöde Frage ? Wozu Schrauben, bei mir sind in den Krümmern Stehbolzen drin, die kosten nicht die Welt bei BMW. Habe die bei mir auch alle 6 neu gemacht.
    Wenn Ich dich richtig verstanden habe, meinst du den Übergang vom Krümmer zum Mittelteil (Mitteltopf/Kat) oder irre Ich ?



    Und Ich gebe meinen Vorrednern Recht, das es ein Krampf ist die rostigen Bolzen raus zu bekommen....

  • Also diese stehbolzen oder was auch immer kosten bei Bmw schlank 15 + mwst das Stück....das find ich schon krass.
    Du hast aber recht ich meine den Anschluss von krümmer an Mittelpott / kat.
    Ich werde es so versuchen.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2