Die M3 Banane. Neuzugang M3 Coupe

  • 318isschnell. duuuu verstehst mich :D


    schoene dreckie gummis drauf :D paar matsch spritzer, paar schoene auffaellige aufkleber, ne GT theke hinten, evtl. gt ecken oder sogar schwert, wenn ich iwas finde, das nicht so teuer ist.. mhhh.. da krieg ich ja fast nen staender :D:D:D


    du lebst halt meinen traum :D wenn ich mir vorstell den M3 jetzt vor der Türe, dicke theke hinten drauf + die felgen schwarz + nieren
    und übelst ranzig ..also dreckig .. nicht ranzig = i.was kaputt oder so..
    und dann steigste ein .. drehst den schlüssel und dann kommt noch son fetter g power sound ..
    einfach göttlich ..
    einfach dieses denken..das der wagen nicht immer piccobello von der sauberkeit her sein muss .. einfach ne geile bitch :hup:

  • Hab auf meinem Coupé auch schon einige Originalradsätze gefahren, unter anderem auch 17" als Styling 22, 24, 32 usw.
    Was ich persönlich sehr wichtig finde und Banane wahrscheinlich auch, die Styling 22 haben fahrtechnisch den meisten Spaß gemacht.
    Mit leichten Felgen gehts zügig voran und ohne Mischbereifung wird weniger untersteuert, schön fahraktiv. m3launch

  • ich denke, allein um geld zu "sparen" bleibe ich schon bei den 22ern. das gute daran ist noch der vorteil, den du genannt hast, die eigenen sich eigentlich ganz gut, sogar fuer den rennsport. 7,5 ist ein kompromiss auf jeden fall. besser als 7er und 8,5er muss nicht unbedingt sein, was das FAHREN angeht.. optisch klaaar koennte hinten etwas dicker :)


    aber ich habe momentan die 225\45 und 245\40 mischbereifung drauf. das profil noch top. also runter fahren muss ich sie eh, dann werde ich denke ich eh auf etwas schmaleres gehen denke ich.


    oder evlt. auch 235\40 rundum..


    was gibt es denn noch etwas schmaleres? 215\40 ist auch ok, aber eher so spassreifen sind das ja.. wirklich dann in jeder situation was KOENNEN!! koennen diese 215er halt nicht.. eignen sich ganz gut fuer drifts dann im trockenen vielleicht.. aber hierzu koennen mir vlt. erfahrene was sagen.


    also welcher reifen ist optimal, was koennen, ab und zu mal quer stellen, und auch kostenmaessig nicht so teuer ist (von der groesse her, nicht von der marke)?

  • Als Originalfan würde ich 225/45 R17 fahren. Fahren sich etwas verbindlicher und haben etwas mehr Komfort (Darauf legst Du bestimmt nicht so viel Wert ;) ) als 215/40, 215/45 usw.
    Außerdem sind die überall günstig zu bekommen, da sieht es z.B. bei 235/40 schon schlechter aus.


    Danke nochmal für Deinen Vergleich M52B28 und S50B30, mal von jemanden der objektiv und ehrlich beschreibt. :hup:
    Das dem M52B28 oberhalb von 5000U/min. die Luft ausgeht gefällt mir auch nicht so, aber da kann man noch Abhilfe schaffen. ;)
    Bei meinem 328i Coupé stört es mich nicht ganz so sehr, aber bei meinem 328i Touring ist es schon recht auffällig, sicherlich wegen des höheren Gewichts.

  • Glückwunsch zum Emmy und Willkommen im Club :)


    Steht doch gut da das Teil!


    Also eins kann ich dir sagen, 215er rundum ist Kacke gepaart mit fehlenden Ersatzrad gleich 2 mal. Da bricht das Auto ständig aus. Ich hab das so und werde nun wechseln. Da man nie richtig Gas geben kann, besonders wenn es leicht schmierig ist.


    Ich wollt ja auch erst dicke Felgen usw. Bleibe aber jetzt bei den Styling 39 und entweder original Bereifung oder ich Teste 215/40 und 225/35 mal aus. Die Styling 22 sind mir dann doch leider zu schmal, auch wenn ich sie zur zeit drunter habe und es Super Felgen sind. Deshalb auch Styling 39 da sie ähnlich sind.
    Hab eben gemerkt das trennscheiben aufm Emmy fehl am Platz sind. Ich will performance haben. Deshalb auch keine mehrteiligen Felgen erstmal bei mir :)

  • Also unter 225er würde ich mir nicht antun, da geht dir der Arsch in den ersten 3 Gängen zu sehr durch.


    Wenns echt ne Pistensau werden soll ruhig mal nach nem guten Semi oder sonst UHP umschauen. Ein wunder was das ausmacht ;). Persönlich fahre ich die Bridgestone RE070, ein guter Kompromiss zwischen Alltag und Trackdays. Sonst mal bei Michelin etc. im Regal schauen da gibt es noch genug gute 17" Profile :)

  • ich fahre hankook ventus v12 evo ind 215/40 18 rundum. und habe mehr drehmoment und leistung als m3.0 + hinten leergeräumt und der arsch geht nicht annärnd weg. im 1. quietscht es nur leicht bei vollast. das klebt einfach nur. ausser natürlich wenns feucht ist.


    diff ist 2,93

  • der Verschleiss von den Hankook is aber bissle zuviel. Hab die vorne in 235/45/17 und nach 8tkm schon halbe runter. Die Bridgestone Potenza RE050 hinten (gleiche Dimension) ham in der Zeit vielleicht nen Millimeter oder zwei verloren, das macht den Mehrpreis wett! Und ich schleich net grad. Aber beide ham massig Grip.

  • ja tunc das ist dann schon wieder in punkt mit den 215ern :D Ich will ja heimlich, dass mir der arsch staendig weg geht, ich gaukel mir nur selber vor, dass du jetzt vernuenftig bist..., dass du jetzt bisschen auf performance achten soooollst, dass du nicht mehr so ein reifenvernichter biiiist.. aber die innere stimme sagt, 215\40er in verbindung mit firschen 45% werden gaaanz gaaaanz geil quer gehen.. und da ich so ein querflieger bin, werden es bestimmt auch 215\40er.. klar kann ich dann an der ampel oder auf der strecke nicht alles raus holen aus der kiste, dafuer aber quer :D


    aber mal im ernst jetzt ich habe NIE vor auf die strecke zu gehen! ich fahr mich tot.


    2 meiner kumpels haben jetzt 215\40\17er auf leichten felgen und klagen auch ueber gripschwierigkeiten :D aber ich mag es irgend wie, wenn es quer zu geht :D


    aber noch hab ich auf jeden fall massig profil an den raedern.. kommen mir zwar sehr schwammig vor, aber ich habe auch nicht wirklich den luftdruck gecheckt und nicht zu vergessen!! ich komme aus einem 28er der ziemlich hart war mit 18zoll und 35er querschnitt, da kommt mir so ziemlich alles schwammig vor :D

  • Du bist einfach bester Mann. Du brauchst wie ich ständig was neues und den damit verbundenen Stress! Du bist einer bei dem ich mich wirklich freue das er nen guten Schuss gemacht hat! Allzeit gute fahrt und lass immer wieder Bilder sprechen.!!!

  • ob ich wirklich nen guten schuss gemacht habe wird sich noch zeigen lassen.. wenn das problem mit dem anlasser und der wfs nicht unbeingt wäre, wäre ich sicher 400-500 euro schon mal besser dran als sonst.. aber beim preis hab ich mir gut vorsprung geholt, sodass es noch ein guter werden KÖNNNNTE!! :D mmmmmmmuss aber nicht :D

  • ich glaube wirklich nicht dass es nötig ist bei dem.. der läuft wie auf 100.000tkm das ding! wirklich.. das wird noch nicht nötig sein :)


    da kenn ich schlechtere maschinen die noch laufen laufen laufen laufen :D


    kumpel seiner nun 270.000km bei knapp 200 gekauft und läuft läuft läuft :) ohne zu wechseln. anderer kollege hat es aber mal gemacht und meinte bei 180.000 dass es überhaupt nicht nötig wäre.. vlt. hatte sie ja jemand vorher schon gemacht.


    naja ist ja nicht viel, evtl. mal machen dann aber ich denke eher nicht

  • heute bin ich zur werkstatt um mein auto anzuschauen :D


    stand schoen da :D habe mich anschieben lassen und erstmal ne halbstuendige ausfahrt gegoennt, weil die schilder heute ablaufen :D herrrlich..


    motor laueft wie ein katzchen, das ding zieht doch richtig gut, schoen warm gefahren das ding und dann mal ein bisschen gegeben.. war son bisschen eingeschlafen vor ort, als ich probe gefahren bin.. aber die letzten 100km nach der probefahrt ist ja mein kumpel gefahren, weil ich das auto von meinem bruder mit dem wir hin waren fahren musst (sitzverstellung kaputt :D scheiss elektrositze!!)


    auf jeden fall heute das erste mal nach der eher kurzen probefahrt gefahren und das ding rennt! rennt gut erstmal objektiv :D. wenn ich damit in salzgitter angekommen bin, kann ich ihn erstmal mit einer gechippten 3.2limo, serien 3.2 coupe, und zwei gechippten 3.0 coupes vergleichen. dann weiss ich wirklich, wie er laueft.. aber ist auf jeden fall schon mal das m3 feeling :D:D:D


    alarmanlage hat der wohl auch!! jetzt weiss ich auch wofuer der knopf auf diesem nachruestschluessel ist.. jetzt geht ploetzlich die zv per funk ueber diesen einen schluesselknopf und schlatet auch die alarmanlage ein oder auch aus.. waehrend der fahrt, schloss sich das auto paar mal ab, ein knopfdruck auf den schluessel, ging die karre wieder auf.. aber alles waerend der motor lief..


    hab ihm gesagt auch den schrott soll er raus schmeissen, hab kein bock auf so ein magic car.. ich will damit fahren und nicht mich mit elektronik auseinander setzen.


    anlasser ist momentan immernoch fest und ein neuer ist unterwegs, hab ich ja schon berichtet.


    mal sehen was dann der tuev sagt..



    ich habe so komisches KLINGELN!! unterm auto.. hat nichts mit dem antriebsstrang zu tun.. auch nur bei welliger strasse klingelt es derb unterm auto... es fuelt sich so an, ist aber auch so, dass wenn man das auto scheutteln wuerde, es dann auch klingeln wuerde.. ist irgend was loose da unten.. aber fuer hitzeschutzbleche ist das klingeln viel zu hell.. wie als haette ich paar duenne metallringe um die auspuffrohre haengen..


    werd dann sehen, was das ist, wenn ich ihn mal selber auf die buehne nehme..


    am fahrwerk etc. konnte ich immernoch nichts negatives fest stellen, im gegensatz alles schoen straff, so dass es spass macht das auto zu fahren..


    herrrlich dieses lange drehzahlband :D ist ja fast unendlich :D