Findet ihr dieses Radio passend zum E36?

  • Jop wenn du auf Originalität achten willst und trotzdem moderne Funktionen nutzen willst würde ich das schon empfehlen.
    Die Display-Art sieht meiner Meinung nach genauso aus wie die vom Bordcomputer.
    Die Beleuchtung sieht auf dem Bild zwar nach Rosa aus in der Beschreibung steht jedoch Rot.
    Ist zwar nicht Amber aber das wird schon zusammen passen. Vll sogar besser als von einem anderen Hersteller wo die tasten dann richtig orange leuchten.
    Aber mit Clarion kannst du überhaupt nix verkehrt machen die sind unter anderem eines der führenden Radio und Multimedia Hersteller überhaupt!

  • Ich kann einfach Pech gehabt haben aber mein Clarion Moniceiver war in einem Jahr 4 oder 5 mal zur Reparatur was immer mind. 2 Wochen gedauert hat. Am Ende ich ich den Kauf Rückgängig gemacht. Eigentlich einem Premiummarke aber ich kaufe sicher keins mehr.


    Hatte übrigens dieses Teil:


  • Kenne Clarion eigentlich auch nur das es eines der Besten Hi-Fi Hersteller ist!
    Werde mir das Radio mal bestellen und berichten bzw. Bilder hochladen
    Also bis dann und vielen dank erstmal!
    Mfg

  • Ich kann dir das kenwood KDC 6051 empfehlen welches ich habe..da kannst aus 6 farben wählen unter anderem ein rot und eins was dem bmw farbton recht nahe kommt
    http://www.kenwood.de/view.asp…nal/KDC-6051U_3L_reed.jpg


    Für ein paar euros mehr gibt es das auch mit bluetooth funktion

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Gibt eigentlich nichts besseres als Alpine, super Klang und Qualität. Leider muss man für diese Geräte auch tiefer in die Tasche greifen aber es lohnt sich.



    Ähm... ja....
    Gegen Clarion kann ich nichts negatives sagen. Hatte selbst das eine oder andere. Du kannst überall Montagsgeräte mit dabei haben.
    Wenn du ein gescheites Clarion haben willst legst du aber annähernd soviel hin wie wenn du ein gescheites Alpine haben willst. Preislich geben die sich dann nicht wirklich was.


    Was ich allerdings bei Alpine ne ganze zeit lang ätzend fand, war der Trend die Lautstärke über Tasten zu bedienen. Das war der Grund wieso ich früher in Clarion Regal gegriffen habe.


    Tipp: Fahr mal in den Mediamarkt, Expert oder wie sie alle heißen. Fass mal ein paar Geräte an. Dreh man an den Knöpfen, drück mal auf die Tasten. Hier gibts mords Unterschiede. Ich würde beispielweise verrückt werden wenn die Tasten "wackeln" oder der Lautstärkeregler schlackert.

  • Das Kennwood sieht auch sehr schick aus!


    Aber ich wollte nicht viel ausgeben da auch noch das original Soundsystem drin ist.


    Hatte keine Lust mehr auf das Business CD da ich auch keine Lust mehr habe soviele CD´s im Auto rumzufahren. Dann lieber nen USB Stick o.ä ran und gut ist.


    Ansonsten hatte ich auch immer Radios von Alpine, Pionner, Clarion usw aber dann auch mit den passenden System dazu.


    Habe mir das oben gennante Radio jetzt gekauft und hoffe mal das es gut ist wovon ich eigentlich auch ausgehe. Auch wenn nicht wird es ja besser sein als das Business.


    LG

  • Warum das Radio? Warum nicht ein AUX IN an deinem Originalen Kasseten Radio? Wenn du Interesse hast sag mir bescheid. Kinderleichter Umbau den jeder 10 Jährige machen kann und das ganze Kostet dich praktisch keinen Cent solange du einen Lötkolben samt Zubehör Zuhause hast. Einfach Klasse sache kann ich nur empfehlen

  • von der Haltbarkeit würd ich zu JVC raten, die halten ewig, können alles und lassen sich in der Farbe einstellen. In meinem aktuellen Alltagstouring hab ich noch mein erstes JVC das hat jetzt 8 Jahre auf dem Buckel und steckte schon in 7 verschiedenen Autos (hat jeden Tag seines Autolebens "gearbeitet" seit Februar 2004)

  • Hab das Radio gestern eingebaut aber irgendwie gefällt mir die Optik nicht.


    Display zu Rot und sieht zu Plastik aus!


    Überlege mir jetzt das Pioneer DEH 6400BT zu kaufen.


    Bei diesem Kann man die Display&Tasten farbe usw einstellen u.a auch Amber


    @MJonni
    Das mit dem Aux IN hatte ich mir auch überlegt hatte übrigens das Business CD und nicht Kassette


    JVC hab ich im 2Auto drin find ist jetzt nicht so mein Geschmack


    Mfg