gelochte Bremsscheiben

  • Bevor du auf gelochte Scheiben umsteigst, geh lieber auf die Scheiben vom e46. Ich geh mal davon aus, dass du noch Serienbremsen vom 36er drin hast. Die sind total überlastet, Problem hab ich auch. Gelochte Scheiben bringen auch net mehr, ausser dass der Staub in den Löchern verschwindet, die Bremswirkung verändert sich aber auch net wirklich. Die Erfahrung hab ich selber gemacht, wurde mir von anderen ebenso berichtet und der BMW-Mann ausm Autohaus hat mir das gleiche erzählt. Lieber 100 € mehr und dafür die Anlage ausm 46er reingebastelt. Nachteil hierbei is leider, dass die serienmässigen 15 Zöller runtermüssen. Aber wer hat die schon noch? Ausser mir.:icon_conf *LOL*

  • Zitat von CalmLikeABomb

    Bevor du auf gelochte Scheiben umsteigst, geh lieber auf die Scheiben vom e46. Ich geh mal davon aus, dass du noch Serienbremsen vom 36er drin hast. Die sind total überlastet, Problem hab ich auch. Gelochte Scheiben bringen auch net mehr, ausser dass der Staub in den Löchern verschwindet, die Bremswirkung verändert sich aber auch net wirklich. Die Erfahrung hab ich selber gemacht, wurde mir von anderen ebenso berichtet und der BMW-Mann ausm Autohaus hat mir das gleiche erzählt. Lieber 100 € mehr und dafür die Anlage ausm 46er reingebastelt. Nachteil hierbei is leider, dass die serienmässigen 15 Zöller runtermüssen. Aber wer hat die schon noch? Ausser mir.:icon_conf *LOL*


    Fast jeder der im Winter fährt! Wegen Winterreifen!!!

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Hab doch im Sommer gemeint, an Winter hab ich da gar nich mal dran gedacht. Gut die meisten werden im Winter bei den gefahrenen Trennscheiben weniger wert auf Alus legen und bei den guten alten Stahlfelgen bleiben, da würde sich der Wechsel auf 17 Zöller weniger teuer bemerkbar machen.

  • Hallo!

    Ich schaffe es nicht mit meiner E36 Bremse fading zu erzeugen! Habe EBC Greenstuff Beläge und Zimmermann Scheiben! Bremsen packen sogar noch besser zu wenn sie warm sind! Habe nach 5 Runden Nordschleife den selben Pedaldruck!

    Würde aber wärmebehandelte Scheiben von www.taroxbrakes.de/ empfehlen, sind aber einiges teurer! Wäre aber auch nur sinnvoll wenn man auf Rennstrecken fährt!


    Gruß Teschniker

  • Also meine dröhnen auf der Autobahn wie Sau, wenn ich auf die Ausfahrt zufahr. Ich fahr mittlerweile schon nur noch ausrollenderweise an Ausfahrten ran, damit die ja nich in die Verlegeneheit kommen, heiss zu laufen. Weil dann dröhnens wieder. Die werden sogar lauter als mein Radio, wenn ich da voll reinsteig.:icon_conf Ja ich weiss, dass man net permanent von 200 auf 80 runterbremst, aber deswegen is da trotzdem ne Überlastung vorhanden.
    Geht nu halt mal net anders manchmal, wenn Kinners hinten 200m vorm Parkplatz bläken, dass se mal müssen.

  • Das Problem hab ich auch.
    Ich denk aber, das kam durch meine neuen Bremsbeläge. Neu gemacht, danach war Ende mit Bremsen. Beläge aus dem Zubehör, angeblich Originalteile. Nie wieder

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]