Wochenende in Hamburg

  • Hi Zusammen


    bin über das Pfingstwochenende mit meiner Freundin in Hamburg und wollte mal ein paar Leute die dort wohnen , fragen ,was man da so machen kann?
    unser hotel ist so ein Raststätten hotel am Jakobsberg 9 , hamburg


    hab mal n bisschen gegooglet , Reeperbahn sollte man wohl eher meiden? bzw nachts nicht unbedingt besuchen?


    ansonsten hab ich was von Wasserlichtkonzerte in Planten un Blomen gelesen , was sich ganz interessant anhört?
    oder Hagenbecks Tierpark ?



    helft mir , bin über jeden tipp dankbar :)


    Greetz

  • Was? Da ist man schonmal in Hamburg und meidet die Reeperbahn - bei Nacht?!


    Versteh ich nicht. Außer ihr seid für sowas zu spießig, aber das möcht ich nicht unterstellen.


    Meine Freundin war vor kurzem auch in HH und kannte die Reeperbahn vorher GAR NICHT. Ich hab sie hier noch schnell darauf vorbereitet, was sie zu erwarten hat. Konnte sie erst gar nicht glauben :icon_lol:


    Am Ende haben ihr die Eindrücke sehr gut gefallen.


    Ich finde St. Pauli und die Reeperbahn muss man schon mitnehmen.


    Die Hafenstadt soll wohl auch sehenswert sein...


    Grüße!

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • - Hamburger Dungeon wenn man es gruselig mag.
    - Zoll- und Gewürz-Museum (wenn man dann schon am Hafen ist)
    - Fischmarkt (sehr eindrucksvoll - aber man muss auch sehr früh hin)
    - Miniatur Wunderland ist sehr empfehlenswert
    - Reeperbahn ist bei einem Hamburgbesuch Pflicht! :)
    - Essen kann man auch gut im Herzblut. Ist aber recht angesagt, daher am besten vorher reservieren.

  • danke euch erstmal !


    nee spießig nicht .. hatte nur mehrmals gelesen ..das es wohl problematisch sein kann..da nachts hinzugehen?
    aber davon abhalten lassen..wollten wir uns dann auch nicht


    bin für jeden weiteren tipp dankbar ;)

  • Die Reeperbahn ist übertrieben geil. es ist die geilste Partymeile überhaupt, da hast du echt alles auf einen haufen. Und wenn es so geiles wetter ist wie jetzt, dann sind die nächte schön warm und man hat noch mehr spaß.


    ich gehe ehrlich gesagt ungern mit meiner freundinn alleine hin.....dafür ist es mir dann doch zuviel des guten. Die Reeperbahn macht eigentlich nur spaß wenn man so richtige hacke voll ist ......das widerrum kann ich nicht vereinbaren, wenn ich mit meiner schnecke unterwegs alleine bin.



    seh das so ein bisschen zwiegespalten.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Moin,


    Reeperbahn ist auf jedenfall Pflichtprogramm. Auch wenn du nicht dort mit deiner Freundin feiern gehst, würde ich mir das mal anschauen und mir ein Bierchen oder so dort gönnen. Du brauchst dort keine Angst zu haben, am Wochenende ist dort viel Polizei unterwegs und passt auf ;)
    In der Nähe der Reeperbahn ist das Hotel "Empire River Side"; ganz oben gibt es eine Cocktailbar mit bestem Blick auf den Hafen! Absolut empfehlenswert. Ansonsten die anderen Punkte wie Miniaturwunderland, Planten und Bloom, Hagenbecks Tierpark, Fischmarkt, König der Löwen, Hafenrundfahrt, Treppenviertel in Blankenese, Frühstück im Schanzenviertel...
    Viel Spaß :)


    Edit: http://www.empire-riverside.de/lounge_bar_hamburg.aspx



  • Da kann ich nur zustimmen^^


    Vorallem sind da Glasflaschen ausserhalb der Kneipen verboten- d.h eine Gefahr weniger für euch!



    Nur die Nutten sind da ganz schön teuer bzw die Ausziehmädels:angst:

  • hmmm....hät ich das mal früher gesehen^^
    da hät ich dir n schönen wochenendplan gestrickt :D
    wenn du noch hier rein schaust.
    das wetter is im moment einfach göttlich!
    spar dir die hafen rundfahrt und den tierpark...da gibts weit besseres.
    kauft euch n fährticket für die alster oder noch besser ne kanalfahrt, da kann man am jungfernstieg gut zusteigen.
    fährrundfahrt kostet glaube 12,- oder so pro kopf.
    planten und bloomen solltet ihr machen, die wasser-licht-spiele sind zum ausspannen abends prima, bevors zum vögeln ins hotel geht :D
    die starten aber erst wenns dunkel wird/ist. im moment so zwischen 22:00 und 23:00.
    dann solltet Ihr auf den Michel steigen, von da oben gibts den besten und vor allem unvergesslichen blick über gesamt hamburg!
    Reeperbahn ist definitiv pflicht! einmal nachts drüberschlendern, ihr müsst da ja nicht verweilen. wenn ihr bock aufn drink habt sind am hamburger berg n paar nette bars mit guter musik und wenig gesocks. (beim KFC die strasse rein.)
    wenn ihr weiter feiern gehen wollt empfiehlt sich das schulterblatt im schanzenviertel.
    am besten ihr haut euch die nacht um die ohren und lauft dann morgens richtung fischmarkt. zwischen 5 und 7 uhr morgens am besten. ein kleinen happen essen, evtl. n rollmops gegen n kater :D
    und dann habt ihrs geschafft.
    deine freundin will sicher noch die mönckebergstrasse hoch und runter, dann is euer wochenende schon rum ;)
    zum essen gehen kann ich dich auch mit empfehlungen überhäufen, vor allem gute italiener, die hier in hamburg schwer zu finden sind.
    also wenn du was brauchst sachst bescheid :)
    am besten pn dann seh ichs auch.
    viel spass schon mal!


    edit...fischmarkt is wenn nich schon geschehen jetzt natürlich gelaufen^^

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hey max..
    danke dir .. leider zu spät gelesen ;) gerade wieder gekommen
    hab aber per zufall fast alles was du geschrieben hast ,erledigt :)


    beste sind wohl die karren die mönckebergstrasse bzw da am jungfernstieg lang fahren.. noch nie soviele lambos, porsche und AMGs etc aufeinmal gesehen.. und in jeder karre nur junge fahrer..die noch mitn gas spielen ;D


    aber ansonsten..hamburg ist echt top! zum verlieben die stadt, war alles friedlich , überall war was los ,richtig geil ,wenn man aus ner "kleinstadt" kommt und sowas gar nicht kennt .. :hup:

  • Also erlich gesagt finde ich Hamburg langweilig.


    War da schon oft- auch wenn nicht jedes WE.


    Die Städte die im Süden liegen wie München, Stuttgart, Frankfurt am Main find ich interessanter.


    Auch wenn ich noch nicht da war wird aber noch nachgeholt:hup: