was kann ich verlangen?

  • Da ich solangsam mal mit e36 abschliessen will, wollt ich mal wissen was ich verlangen kann.


    328i Coupe Individual
    Dakargelb 2
    Bj 12/96


    Ausstattung
    M3 innenausstattung
    Webasto standheizung
    M3 lenkrad (wird noch neu bezogen)
    Beleuchteter M schaltknauf
    Mittlerer Bc
    Harman kardon soundsystem
    Mittelarmlehne
    Klimaautomatik mit auc


    M Paket ab Werk
    M3 Spiegel
    Eisenmann RET SS auspuff
    BBS RC300 8,5x18 Et13 mit neuen Hankook V12 Evo 215/35/18 + 225/35/18
    Dach schwarz foliert
    Fk ak Gewindefahrwerk
    Zender Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte ab Werk


    Mängel:
    Heizungsverstellung funktioniert nicht
    Hatte mal einen auffahrunfall, dadurch hat nen traeger einen knick was aber kein problem darstellt.
    die.frontstosstangr ist durch einen nicht von mir verschuldeten auffahrunfall lackmaeßig beschaedigt aber wird durch ne andere frisch lackierte ersetzt.
    Beifahrertuer hatn paar mackeb durch nen diebstahlversuch



    Was koennt ich da verlangen?

  • 200tkm
    Scheckheft bis 141tkm
    Aber alle inspektionen wurden gemacht
    Querlenker,spurstangen von meyle sind nur 4000km alt
    Bremsen sind auch neu
    Kupplung vor 2 jahren neu gekommen.
    Spureinstellung wurd vor 3 wochen gemacht usw...
    Fahrwerk 1 jahr alt.
    Also viele neuteile

  • wie vielte hand?
    tüv/au?


    rein von den daten her wuerd ich ihn so bei 4000- 4500 sehen.. denke unfall,km etc schreckt halt ab..aber M3 ausstattung..auspuff und die reifen/felgen sind halt n argument.
    oder vllt sinnvoller die separat zu verkaufen?
    denke neuteile etc eher uninteressant..da das was man reinsteckt eh nicht wieder bekommt..mMn...


    steh bald vor dem selben problem..wuensch dir aufjedenfsll glueck beim verkauf..falls du dich dazu entschließen solltest

  • Du kannst einen Döner verlangen :)


    Mal im Ernst...


    Verkauf deine Felgen und den Auspuff einzeln. Die Felgen/Reifen sollten min. 800€ bringen. Auspuff um die 400-500. Auto kannst du mit 4.999€ ansetzen und für 4499€ verkaufen ;)

    nordisch by nature; I love my Avusblau; lower as OEM; Style 24; BBS RC303; Individual
    rufio_logo_v01ej29.jpg

  • naja man muss ja auch ein wenig realistisch bleiben/sein.. zahlen und fakten luegen halt nicht..und die farbe z.b ist auch nicht jedermanns sache ( ich liebe sie..hatte ja auch ein QP in dakargelb ) aber mehr wie 5t sind schon ne ansage... was erhoffst du dir denn? musst auch immer son.bisschen vergleichen..was fuer.andere QPs ab 5000t angeboten werden etc..

  • 6t muessens sein.
    Was vergleichbares mit der ausstattung und extras kostet auch so um den dreh.
    Man bedenke ich hab fuer meinen schwarzen is mit deutlich weniger ausstattung 4900€ bekommen.
    Da sollte das mit dem gelben kein problem sein.
    Farbe ect ist nicht jedermanns sache da gebe ich dir recht aber is halt individual ind nicht n 0815 328 mit buchhalteraustattung.
    Fuer 4000 bekommt man 328er mit wartungsstau und weitaus wenigerem schnickschnack. Also realistisch finde ich meinen preis irgendwo schon.
    Ihr koennt ja gerne mal bei mobile oder autoscout gucken wasn vergleichbarer kostet :)

  • Ruf das auf wobei Du zwei mal um den Kopf grinst wenn es klappt und warte ab.


    Danke für deinen Tipp :)


    hab gerade mal Mobile und Autoscout durchstöbert und finde autos mit weniger ausstattung für 5500+ €
    Ich schau mal vllt werde ich die Tage mal ins Netz stellen und abwarten.
    Der Verkauf ist natürlich kein muss, aber nach 7 E36 hat man den wunsch und drang nach was neuem ;)

  • warum hast du denn die Radläufe vorne gedängelt wenn er nun wieder weg soll ._.
    unverbastelte Karosse ist bei dem Preis nicht ganz unwichtig


    sonst wäre es nicht fahrbar gewesen und die felgen sehen einfach zu :Tasty: aus :D
    aber rückgängig isses nun nicht mehr machbar.


  • hab gerade mal Mobile und Autoscout durchstöbert und finde autos mit weniger ausstattung für 5500+ €


    naja nur weil die für das geld im netz stehen..heißt es ja nicht das die dafür auch weg gehen..
    will aber auch dein auto gar nicht schlecht reden oder sonst was , steht mir ja auch nicht zu ... nur ne einschätzung geben und ich denke ,da ist i.wo bei 4500€ schluss..


    würdest du denn z.b ein QP kaufen, 16 jahre alt, 200tkm auf der uhr , unfaller ,diebstahlversuch an der tür .. für mindestens 6000€?

  • Kumpel von mir hat 10500€ bekommen..E36 328 Coupe mit RH ZW3, Gewinde, M3 Sitze und gute Ausstattung.. älterer LKW fahrer ist gekommen und hat ihn einfach mitgenommen ohne zu Handeln und probe fahren... Stell ihn einfach ins Internet mit 6500€ oder so und warte.. bei solchen Autos brauchst du jemanden der ihn unbedingt haben will und sich verliebt hat^^ ist halt so.. Das ist kein Auto wo man Ausstattung und Preis so extrem vergleicht..