Schon mal den Schiebedachhimmel ausgebaut?

  • bin neu hier und hab auch schon die erste frage am start.wie baut man den schiebe dachhimmel aus?meiner eines dach mag nämlich beim ausstellen des daches den himmel nicht transportieren,weder zurück noch vor!hab mich schon damit abgefunden das da etwas gebrochen ist,hat mal unfein gekracht!werkstatt zu teuer und wer liebt schraubt sowieso lieber selber,wenn er weiß wie!!!


    gruß amar

  • Da würd ich an deiner Stelle aber auch in die Werkstatt fahren wenn du keine Vorkenntnisse hast. Ich hab zwar noch nie beim E36 ein Schiebedach ausgebaut aber bei anderen Modellen und dat einstellen des Schiebedachs beim Wiedereinbau kann eine ganz schöne Fummelei sein.

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ich habe mal bei einem synchro das schiebedach zerlegt und sage nur: NIE WIEDER..
    da sind so viele kleine hebel und züge..mag ja sein das es bmw besser gelöst hat aber ich glaub es nicht. aber hier gibts bmw-mitarbeiter, die wissens bestimmt!

  • beim 5er und 7er ist das mit dem schiebedach ganz gut gelöst, aba beim e36 ist das ne tortur. ich weiss gar nicht wie man das am besten erklären soll. dass der himmel mit auf fährt wenn du das dach kippst, geht über so ner art ümlenkung die du siehst wen dus zerlegt hast. aber wenn du keinerlei erfahrung damit hast, geh in ne werkstatt. beim zusammenbauen von dem sch... bekommt man graue haare!!!

  • ich bin so ein typ der etwas unbedingt schaffen möchte,so wie diese geschichte mit diesem einen erwähnten schiebedach will ich selber machen.geld sparen is zugegebner masen ein toller nebeneffekt,dat jute jeld kann in andere projekte investiert werden,aber zum anderen hat man etwas wieder selber geschaffen!!!männer ihr wisst was ich meine!!!ja liebe frauen wir brauchen aufgaben die wir lösen können und mal ehrlich,so einwenig männerschweiß mit öl und schmiere is doch auch was feines,oder!!!ich würd mich über einen rat sehr freuen und ja der tip mit der werkstatt war schon mal dabei danke.:D

    gruß amar

  • Fahrende soll man net aufhalten. ohne Fleiß kein Preis und Versuch macht Klug ;)

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Splash der war jut *lach*

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • sonst wehen die Haare im Wind !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • acha seh schon,wird wohl nix mit hilfe für den amar was!?egal werds bis zum sommer auch so schaffen......haße es wenns in der karre zieht oder gar hineinregnet:D .

  • Tach auch!

    Da haste Dir ja echt was vorgenommen!

    Bei meinem Ex E 36 ließ sich das Schiebedach nicht mehr hinten hochstellen,
    und es hat immer oben im Dach geklappert. hab einen ganzen Tag damit
    verschwendet um den Himmel auszubauen usw. Bin nicht draufgekommen wies
    funktioniert. Habs dann so gelassen.

    Viel Viel Glück!!

  • höhö,könnt dran liegen das du ein cabrio hast*prust*


    scherz bei seite,haben mir so viele schon gesagt das ich auch dran zweilfel es "selbst" zumachen.imgrunde störts nicht,muß beim anheben den himmel per hand bewegen mehr is nicht.mein gott nicht die welt.

  • war ja auch ein scherz am rande,habe schon verstanden wies gemeint war.tja ein cabrio wär dann auch die nächste stufe aber das wird noch warten müßen,hab so viel jetzt in die karre gepumpt und die autopreise sind so im keller das man nicht im entferntesten das bekommen würde was er wert ist.