Diagnosegerät kommt nicht in den Fehlerspeicher

  • Hallo Leute,


    hier dreht es sich zwar hauptsächlich um den E36 aber eine frage über den E46 habe ich...


    bei meinem Vater leuchtet seit einigen Tagen die Handbrems, ABS und ASC Lampe dauerhaft.. Und der Tacho fällt sporadisch aus....
    Der Fehler sei wohl ein Radsensor an der HA.


    Nun waren wir in der Werkstatt unseres vertrauens, zwecks auslesen, aber leider kam der ihr gerät nicht in den Fehlerspeicher des E46.


    Weiß jemand warum bzw woran dies liegen könnte??


    MfG und besten dank, Steve.

  • Woher wisst ihr denn, dass der fehler an einem raddrehzahlsensor an der hinterachse liegt? Eventuell ist auch das steuergerät hin.
    Aber als erstes würde ich in eine andere werkstatt fahren und es da nochmal probieren...eventuell war es einfach nur ein kompatiblitätsproblem.

  • Meine eltern fahren nen e39 523 und jatten genau das selbe prob, da war es das steuergerät. Beim auslesen des steuergerätes hat es raddrehzahl sensor hinten angezeigt, daraufhin haben wir die sensoren beitseitig gewechselt und das prob war immernoch da. Daher tippe ich bei dir auch auf das steuergerät.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich hörte letzlich von einem arbeitskollegen, dass es sein kann dass das steuergerät gesperrt sei und mit dem 0815 tester demnach nicht auszulesen sei... Bei bmw solle es gehen am org gerät... Und dass man mit der richtigen software das steuergerät entsperren könne... Ich fand das zwar merkwürdig... Aber wenn ich das hier so lese klingt das auch plausibel :)