Mit welchem Billigfahrwerk fährt man wirklich tief?

  • Hey Leute,


    in meinem Alltagstouring (320i), soll ein Gewindefahrwerk verbaut werden.


    Ich habe schon ausgiebig die Suche bemüht, doch die Frage, welches Fahrwerk wirklich richtig tief kommt, von den Billigdingern, blieb meiner Ansicht nach aus. :watchout:


    Das Fahrzeug wird 80% auf der Autobahn gefahren und das ca. 40tkm im Jahr.


    Außerdem bin ich Fan vom Hängearsch, also von "vernünftigen" Achslasten, womit das Fahrwerk gerade hinten schon relativ weit runter kommen sollte.


    Schön wäre es auch, wenn ein paar Beispiele in Bildform gepostet werden könnten, auch für alle anderen. :icon_cool:


    JOM hat mein Kumpel mal in seinem Compact verbaut. Vorn lies es sich ordentlich tief schrauben, hinten jedoch lies das ganze stark zu wünschen übrig.
    Das Fahrwerk wird jedoch nur hart auf der Rennstrecke bewegt und das schon die 2. Saison und es will einfach nicht kaputt gehen. Das spricht schon mal für die Haltbarkeit der JOM Fahrwerke. :D


    Liebe Grüße, Oli

  • Was willst ausgeben? ungefähr?


    Jom geht brutal tief
    Ta Technixx geht nicht so tief und ist besser fahrbar....
    Preis Leistung ist das AP gewindefahrwerk das besste kostet ca. 350€ ..


    grüße


    Ausgeben möchte ich so wenig wie möglich, ist natürlich klar. :D Mehr lohnt bei dem Kübel nicht.


    Die JOM Dinger sind ja schon unschlagbar billig oder?


    Die AP Dinger kosten immer so um die 350 oder? Das ist mir eigentlich schon ein bisschen zu teuer, aber komfortabel sind sie, das stimmt. Das ist beim JOM nicht der Fall.
    Dafür "klappern" aber bei den AP und gleichgebauten Fahrwerken die Stoßdämpfer oder Staubschutzmanschetten immer leicht, ist zwar nicht wild, aber na ja.
    Bin die selber schon im e36 328i Cabrio und 330d Touring gefahren. Bei beiden das gleiche.

  • hinten gibts mehr tiefe wenn man die gewindeverstellung noch rausnimmt, also nur die federn hinten ;)


    Habe jetzt nicht gelesen das du das schon gemacht hattest bzw. dein kumpel, deswegen sag ichs nur

  • hinten gibts mehr tiefe wenn man die gewindeverstellung noch rausnimmt, also nur die federn hinten ;)


    Habe jetzt nicht gelesen das du das schon gemacht hattest bzw. dein kumpel, deswegen sag ichs nur


    Bei meinem Kumpel haben wir dann hinten andere Federn genommen. Dabei fällt mir ein, die Federn inkl. der Gewindeteller müsste ich noch bei mir in der Halle haben, dann könnte ich das ganze ja einfach mal so testen, wie tief das ganze geht.


    Aber Verstellung komplett weg lassen? Ist das so gut?

  • Bei meinem Kumpel haben wir dann hinten andere Federn genommen. Dabei fällt mir ein, die Federn inkl. der Gewindeteller müsste ich noch bei mir in der Halle haben, dann könnte ich das ganze ja einfach mal so testen, wie tief das ganze geht.


    Aber Verstellung komplett weg lassen? Ist das so gut?


    Warum denn nicht? ob die feder sich nun auf die verstellung stützt oder direkt an die achse ist doch wohl gehopst wie gesprungen :D das teil ist doch nur im weg und macht das fahrwerk unnötig hoch :D

  • naja.. bisschen gucken sollte man schon, dass die feder dann auch noch genug vorspannung hat.
    die federn für gewinde-fw sind teils deutlich 'kleiner' als normale... eben wegen dem platz, den die verstellung noch braucht plus den teil der 'tieferlegung'.
    wenn die nicht da ist, kann beim vollen ausfedern evtl. die feder verrutschen und sich verkanten ^^ also vorher vllt erstmal genau anschauen...

  • DTS SX!
    Dahinter steckt das AP Gewinde zum absoluten top Preis!
    Hab es selber grade verbaut, macht einen recht solieden einbau, lässt sich dank Trapezgewinde auch zügig rauf und runterdrehen und bietet bei straffer abstimmung noch Kompfort für den der es so nennen mag^^

  • jom geht runter wie SAU!! aus diesem grund habe ich auf comfort, performance und handling und alles mögliche verzichten müssen



    hinten ging er aber nicht tiefer, jetzt hab ich die federn vom TA technixx und passt.. verstelleinheiten sind sogar noch drin und sogar die unteren federunterlagen hinten auch noch.. also da ist hinten noch locker nen cm mehr möglich.. nur passt es dann nicht zu vorne.. vorne ist gewindeende!


    18 zoll und das ding liegt aufm boden.

  • Banane, das sieht ja schon sehr vernünftig aus.


    Damit ihr mal wisst, wie ich das so meine mit dem Tiefgang und dem Verhältnis vorn zu hinten:



    Felgen wären nun nichts für mich. ;)


    Vorn eventuell einen Ticken höher.

  • ich hab nen fk drinne ;)
    hat mich für messepreis und nem gutschein gerade mal 195€ gekostet.


    auf dem foto in meiner sig kann ich vorne und hinten noch 3cm runter


  • Deiner könnte insgesamt noch was runter. Hinten wie auch vorn. ;)


    Och joa, geht bestimmt auf die Nerven auf Dauer. :D Kenn das ja vom M3, aber notfalls dreh ich halt n Stückchen höher.
    Außerdem bin ich seit Tagen krank geschrieben und mir ist langweilig hier zu Hause in der Bude.

  • Wenn du jetzt aber nur vorn runter gehst, wirds so keilig.



    Ich muss auf jeden Fall vorn höher und hinten einen ticken runter, ich weiß nur nicht, ob der Weg dann hinten noch reicht.

  • Bei mir wirds vorn höchstens noch nen cm runter, eher ein halber. Nachher passt das Rad net mehr am Federbein vorbei, so gehts ohne Platten. Hinten ist die Reifenkante schon im Kotflügel drin, da täuscht das Bild bissl.

  • Von dem JOM gibt's anscheinend 2 Varianten eins mit 40-80 mm glaub ich und eins angeblich mit bis zu 165mm kann dass sein ?!

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]