Beiträge von Kona
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Wenn du jetzt aber nur vorn runter gehst, wirds so keilig.
Ich muss auf jeden Fall vorn höher und hinten einen ticken runter, ich weiß nur nicht, ob der Weg dann hinten noch reicht.
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Ich find den Hängearsch auch net schlimm:
http://img7.imagebanana.com/img/vd65azmh/05042012297.jpg
Wobei der vorne noch ein kleines Stück runter könnte. Aber vom Fahrverhalten her super so.
Du willst wirklich 40k km im Jahr so tief und hart fahren? Bei unseren miesen ABs würd mir das schwer aufn Sack gehen.
Deiner könnte insgesamt noch was runter. Hinten wie auch vorn.
Och joa, geht bestimmt auf die Nerven auf Dauer. Kenn das ja vom M3, aber notfalls dreh ich halt n Stückchen höher.
Außerdem bin ich seit Tagen krank geschrieben und mir ist langweilig hier zu Hause in der Bude. -
Banane, das sieht ja schon sehr vernünftig aus.
Damit ihr mal wisst, wie ich das so meine mit dem Tiefgang und dem Verhältnis vorn zu hinten:
Felgen wären nun nichts für mich.
Vorn eventuell einen Ticken höher.
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hinten gibts mehr tiefe wenn man die gewindeverstellung noch rausnimmt, also nur die federn hinten
Habe jetzt nicht gelesen das du das schon gemacht hattest bzw. dein kumpel, deswegen sag ichs nur
Bei meinem Kumpel haben wir dann hinten andere Federn genommen. Dabei fällt mir ein, die Federn inkl. der Gewindeteller müsste ich noch bei mir in der Halle haben, dann könnte ich das ganze ja einfach mal so testen, wie tief das ganze geht.
Aber Verstellung komplett weg lassen? Ist das so gut?
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Was willst ausgeben? ungefähr?
Jom geht brutal tief
Ta Technixx geht nicht so tief und ist besser fahrbar....
Preis Leistung ist das AP gewindefahrwerk das besste kostet ca. 350€ ..grüße
Ausgeben möchte ich so wenig wie möglich, ist natürlich klar. Mehr lohnt bei dem Kübel nicht.
Die JOM Dinger sind ja schon unschlagbar billig oder?
Die AP Dinger kosten immer so um die 350 oder? Das ist mir eigentlich schon ein bisschen zu teuer, aber komfortabel sind sie, das stimmt. Das ist beim JOM nicht der Fall.
Dafür "klappern" aber bei den AP und gleichgebauten Fahrwerken die Stoßdämpfer oder Staubschutzmanschetten immer leicht, ist zwar nicht wild, aber na ja.
Bin die selber schon im e36 328i Cabrio und 330d Touring gefahren. Bei beiden das gleiche. -
Hey Leute,
in meinem Alltagstouring (320i), soll ein Gewindefahrwerk verbaut werden.
Ich habe schon ausgiebig die Suche bemüht, doch die Frage, welches Fahrwerk wirklich richtig tief kommt, von den Billigdingern, blieb meiner Ansicht nach aus. :watchout:
Das Fahrzeug wird 80% auf der Autobahn gefahren und das ca. 40tkm im Jahr.
Außerdem bin ich Fan vom Hängearsch, also von "vernünftigen" Achslasten, womit das Fahrwerk gerade hinten schon relativ weit runter kommen sollte.
Schön wäre es auch, wenn ein paar Beispiele in Bildform gepostet werden könnten, auch für alle anderen. :icon_cool:
JOM hat mein Kumpel mal in seinem Compact verbaut. Vorn lies es sich ordentlich tief schrauben, hinten jedoch lies das ganze stark zu wünschen übrig.
Das Fahrwerk wird jedoch nur hart auf der Rennstrecke bewegt und das schon die 2. Saison und es will einfach nicht kaputt gehen. Das spricht schon mal für die Haltbarkeit der JOM Fahrwerke.Liebe Grüße, Oli
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Falscher Post.
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Ich habe bei ihm eine originale M-Stoßstange gekauft und bin mehr als zufrieden. Netter Kerl, top Ware, die extrem gut verpackt war zum unschlagbaren Preis.
Würde mich freuen, wenn hier öfter solch fähige Leute verkaufen würden! -
Aber wer will schon mit so nem schwulen Rechtslenker rumheizen? Sowas taugt nur, wenn man die halbwegs einfach umgebaut bekommt.
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ich finde ne m3 limo eigentlich doof, aber deine sieht irgendwie geil aus....ich finde du hast mit der rad reifen kombi voll ins schwarze getroffen!
Kannst du alle maße nennen? Was hast du ander karosserie machen müssen?
RC300 = 8.5x18 ET13 mit 225/35 R18
RC301 = 10x18 ET25 mit 245/35 R18Was an der Karosse gemacht werden muss, kann ich leider nicht sagen, weil meiner schweine breit ist. Die 9,5er M3 e46 Felgen hinten hab ich mit 10er Platten pro Seite gefahren und die gingen echt unter im Radkasten.
Bei den hinteren Reifen bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht auf 255ger umsteige. Bin den Radsatz selber auch noch nicht gefahren, das wird sich aber übernächstes Wochenende ändern.Dann bin ich ja froh, dass euch das mit den Spiegeln gefällt.
@Nike: Letztes Jahr als er zum Verkauf stand, wollte ihn keiner. Hätteste mal direkt zugeschlagen. Nun hat ihn ein Freund und das ist auch gut so!
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Cooles Bild mit dem drift, verrats doch keinem.
Ich finds auch gut. Wenn mir dafür jedoch Respekt ausgesprochen wird, muss ich leider auspacken. Da bin ich ehrlich.Hey Mario, das mit den 2 Türen find ich gar nicht wild. Wollte ja auch unbedingt n Coupe, aber mittlerweile möcht ich die Limo nicht mehr hergeben.
Und da bin ich ja froh, dass ich mit dem Spiegelproblem nicht allein da stehe. Gut, sie müssten nicht in gelb sein, aber gibt schlimmeres. -
Wer immer auch Bao sein mag.
Ist halt n e39 mit M6 Felgen. Carbon-schwarz sind se ja eh fast alle. -.-
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Ist doch ein Grund, klar jeder wie es ihm Gefällt. Dachte erst die hätte einer abgerissen oder so.
Liegen wohl behütet bei mir. -
Ja, May und Olde.
Der e39 war ne Katastrophe. Da ging laufend was kaputt und auch so ansonsten vom fahren her, gefiel mir das Auto einfach nicht. Bilder gibt es einige. Ist jedoch nicht der aus meinem Avatar.
Meiner war carbon-schwarz mit originalen M6 Felgen.
Ach so, zu dem Drift: Der war ungewollt. Mir ist der Kühlwasserschlauch geplatzt, bin drauf ausgerutscht. Von dem Können, kann ich mich also frei sprechen.
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Warum die gelben AG Spiegel frag ich mich? Ansonsten schöner M, Willkommen
Hey Andre, du bist ja auch hier.Die Spiegel weil ich die originalen nicht mag. Ich find die hässlich und die Sicht nach hinten ist bescheiden. Die gelben Kappen, weil ich keine anderen hatte. Mittlerweile find ichs aber ganz lustig, deswegen hab ich jetzt noch gelbe M-Forum Aufkleber bzw. Ringaufkleber dazu.
Nicht jeder Manns Sache, aber na ja. Im M-Forum stell ich den auch nochmal vor, wenn ich mal gescheite Bilder gemacht hab und die Karre mal gewaschen ist.