m3 in einem gutem zustand und wenig km ist er das noch wert?

  • 3,2er, 6 gang schalter und keine 120tkm gelaufen, klar is der das wert, selbst wenn inspektion und verschleissteile anstehen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Naja Tüv ist schonmal neu, das heisst technisch sollte er noch gut sein sprich fahrwerk und solche sachen ;)


    Ist nur die Frage wie der Motor beschaffen ist und was das heißt stand 7 Jahre lang. Kann ja sein das der immer mal mit Händlerkennzeichen bei schönem Wetter gefahren wurde und trotzdem jedes Jahr nen Ölwechsel und so bekommen hat. Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen ;)

  • Die Ausstattung ab Werk:



    Fahrzeugangaben:


    Typ-Code BG91
    Typ M3 (EUR)
    E-Baureihe E36 (2)
    Baureihe 3
    Bauart COUPE
    Lenkung LL
    Türen 2
    Motor S50
    Hubraum 3.20
    Leistung 236
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe TECHNO-VIOLETT METALLIC (299)
    Polsterung LEDER NAPPA/MAULBEERE (L7MQ)
    Prod.-Datum 1996-01-19


    Sonderausstattung:


    S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
    S302A ALARMANLAGE
    S362A AUSSTELLFENSTER HINTEN ELEKTRISCH
    S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    S458A SITZVERSTELLUNG ELEKTR.FAHRER/BEIF.
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    S554A BORDCOMPUTER
    S629A AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
    S669A RADIO BMW BUSINESS RDS
    S672A CD WECHSLER 6-FACH
    S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    S710A M LEDERLENKRAD
    L804A SCHWEIZ-AUSFUEHRUNG
    S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER
    S903A SONDERKONTROLLE STAND-/FOTOWAGEN
    S916A ENTWICKLUNGSFZG.OHNE KONSERVIERUNG
    S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG


    Individualfahrzeugdaten:


    0903 Sondersteuerung
    Ausstellungsfahrzeug
    Presentation vehicle
    Motorshow Genf
    Bereifung (wheels): MICHELIN


    ---- Steuerung Individual
    Hinweisschild BMW Individual


    0940 Sonderwunsch
    Entfall Telefon-Scheibenantenne
    Telefon-Dachantenne D-Netz Kathrein K707764, 100 mm,Sach-Nr. 2 137 359.9
    Federbeindomstrebe


    Viel Spaß beim Standschäden entfernen (diverse Gummilager,Reifen,sämtliche Flüssigkeiten im Fahrzeug und Radlager) und beim erstkonservieren und evtl. auch noch entrosten....keine Konservierung --> Gammel



    Greetz


    Cap

  • Hohlraumversiegelt ist der ganz normal. Nur nicht von außen eingejaucht, kommt nicht gut so schmuddeliger Wachs aufer Messe und der Lack wird eh noch aufbereitet. In der Regel wird das aber vorm Verkauf noch nachgeholt.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Der M3 hat fast vollaustattung!! und sieht auch im gutem zustand! ich werde ihn mir anschauen fahren( ist nicht weit von mir). Aber den preis finde ich persönlich trotzdem zu hoch was meint ihr?

  • Die erste Frage ist warum facelift Nierenblech?? Und der Preis passt wenn man rein gar nix mehr dran machen muss, ich würd jemand mitnehmen der da Ahnung hat, und der müsste bei mir auf die Bühne, alle Lager kontrollieren, und Scheckheft muss Lückenlos sein. Weil wenn man noch 2 Riesen reinstecken muss, dann wird er zu teuer.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


  • wenn das alles ist bei ständschäden ist doch alles fresh...was isn schon dabei, flüssgkeiten zu wechseln und neue reifen zu besorgen?...ist doch kein akt sowas zu tauschen...und dazu kommt wie der wagen abgestellt wurde...ihr macht den
    wagen ja mal schlechter als er ist...das was du aufgelistet hast ist doch nix grosses.


    speziell zum wagen hätte ich gesagt stolzer preis...aber es ist auch ein seltenes modell das man so in der kombi wohl nicht mehr findet(km schon, aber die ausstattung und farbzusammen stellung) von daher rechtfertigt sich der preis fast!


    bei dem wagen merkt man dann richtig das man was besonderes hat.,,,

  • naja aber es sind halt ein Haufen Gummis und Dichtungen in so einem Auto, und je nachdem wie es in den 7 Jahren behandelt wurde, kann es auch sein man wechselt sich da einen Wolf.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • naja aber es sind halt ein Haufen Gummis und Dichtungen in so einem Auto, und je nachdem wie es in den 7 Jahren behandelt wurde, kann es auch sein man wechselt sich da einen Wolf.


    Ach, a) kosten die Gummis nicht die Welt und b) ob die Dinger 7 Jahre in der Ecke stehen oder 7 Jahre betrieben werden macht keinen Unterschied dann können die auch mal neu.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Sieht jeder anderst, wenn der wirklich 7 Jahre nur gestanden hatt, dann werden solche Sachen auch mal hart und brüchig, das ist wie mit rentnerautos, ist zwar toll das sie wenig km haben, aber das heißt noch lang nicht das die Technik gut ist. Ich für mein Teil wäre vorsichtig und würde auf jedenfall ein paar € mehr in der Hinterhand behalten. Und wenn man sowas vielleicht nicht selber machen kann oder will, kann ein paar lager und dichtungen tauschen auch schon ein kleines vermögen kosten. Aber geil ist das Teil schon, da brauchen wir nicht diskutieren.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Sieht jeder anderst, wenn der wirklich 7 Jahre nur gestanden hatt, dann werden solche Sachen auch mal hart und brüchig, das ist wie mit rentnerautos, ist zwar toll das sie wenig km haben, aber das heißt noch lang nicht das die Technik gut ist. Ich für mein Teil wäre vorsichtig und würde auf jedenfall ein paar € mehr in der Hinterhand behalten. Und wenn man sowas vielleicht nicht selber machen kann oder will, kann ein paar lager und dichtungen tauschen auch schon ein kleines vermögen kosten. Aber geil ist das Teil schon, da brauchen wir nicht diskutieren.


    paar euros in der hinterhand sollte man als BMW besitzer, grade wenns ein M ist sowieso haben.
    raffen bloss viele nich, wollen unbedingt so ne karre und wenn sie dann so abgewirtschaftet ist das man ohne geld rein zu stecken nimmer weiter kommt, wird sie verkloppt.


    sieht man grade hier im forum leider viel zu oft.
    und dann geht das geheule natürlich los...


    mit den gummis und des höeren alterungsprozesses durch stehen hast natürlich recht, aber wenn der wagen gut da steht is das oke.
    bei einem der gefahren wurde fallen die nach nun mehr im mittel 15 jahren auch mal an.
    das gilt aber auch für nicht emmys.
    im endeffekt also wurscht ob nu 3 oder 4 jahre früher.


    brauchbare und fahrbare handgeschaltete M3 mit unter 150tkm sind nur noch schwer für 15k zu bekommen. (sprich youngtimer zustand 2-3)


    aus diesem gesichtspunkt halt ich den preis hier als VHB durchaus für angemessen.
    je nach mängelliste lässt sich da ja meist auch entsprechend am preis was machen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]